Upgrade der Mainboard mit Windows 10 - kein UEFI

Helfe beim Thema Upgrade der Mainboard mit Windows 10 - kein UEFI in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe schon gelesen, dass mit dem Upgrade oder die Änderung eines MB Windows 10 nicht mehr laufen wird, und dass man auf die vorherige Windows 8.1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexisCarre, 5. Oktober 2015.

  1. AlexisCarre
    AlexisCarre Gast

    Upgrade der Mainboard mit Windows 10 - kein UEFI


    Ich habe schon gelesen, dass mit dem Upgrade oder die Änderung eines MB Windows 10 nicht mehr laufen wird, und dass man auf die vorherige Windows 8.1 zurückgehen muss.


    Nun stelle ich mir die Frage: ist die Bindung der Windows 10 Lizenz an der MB abhängig von der Tatsache, ob die UEFI oder BIOS hat?


    Meins ist richtig uralt, und die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, eine Vollinstallation nicht durchführen zu müssen (Windows 10 habe ich leider vor mehr als 31 Tage, kann ich also nicht mehr zurückbringen http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Von_Windows_10_zur%C3%BCck_zu_Windows_7_oder_Windows_8.1)


    Zweite Frage nebenbei:

    Wenn ich aus meiner aktuellen Installation ein Backup der System Image mache, kann ich die auf eine Neuinstallation draufspielen, um alles wieder so wie vorher zu haben?

    Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexisCarre, 5. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Upgrade der Mainboard mit Windows 10 - kein UEFI

Die Seite wird geladen...

Upgrade der Mainboard mit Windows 10 - kein UEFI - Ähnliche Themen - Upgrade Mainboard UEFI

Forum Datum

Upgrade auf UEFI und Daten behalten.

Upgrade auf UEFI und Daten behalten.: Hallo allerseits,für ein Upgrade auf Windows 11 und nach einem Motherboard-Tausch muss ich Windows 10 von einem Bios auf UEFI upgraden. Da eine Neuinstallation mit neuem BIOS eine etwas tiefgreifendere Sache zu sein scheint, ist mir nicht klar, ob dafür auch eine Variante der Neuinstallation in...

Windows 10 Support 3. Februar 2023

Mainboard- und Prozessor Upgrade

Mainboard- und Prozessor Upgrade: Da ich mein PC System durch ein neues Mainboard + Prozessor aktuell Intel, neu AMD aufrüsten will, folgende Frage:- Kann ich meine aktuelle Windows 10 Pro Version mit meinem MS Benutzerkonto verknüpft problemlos auf das neue System übertragen?Ich habe damals mein Windows 7 per kostenlosem...

Windows 10 Support 4. November 2021

UEFI bei Asus Mainboard

UEFI bei Asus Mainboard: Ich habe Windows 10 und das Asus Mainboard H110M-C. Leider komme ich mit der Booting - Einstellung für das UEFI (Bios) nicht zurecht. Ich kann das Bios mit F2 öffnen. Welche der 4 Boot - Einstellungen muss ich markieren? Dann komme ich mit F( im Menue auf die Boot-Einstellung. Welche muss ich...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

UEFI

UEFI: Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut. Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD. Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt und UEFI ist nicht mehr möglich. Ich musste im Mainboard auf AHCI umstellen. Wie kann ich wieder auf UEFI umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden.

Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden.: Ich habe eine Laptop bei dem ich die Festplatte neu Formatiert habe. Wenn ich ihn nun in UEFI booten möchte startet das Windows Installationsprogramm nicht. In Legacy funktioniert es. Wenn ich nachträglich auf UEFI umstelle bekomme ich die Fehlermeldung dass kein System gefunden werden kann. Mir...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

nach Upgrade auf Win 10 musste Mainboard gewechselt werden

nach Upgrade auf Win 10 musste Mainboard gewechselt werden: nach Mainboardwechsel ist Win 10 nicht mehr registriert, erneute Registrierung nicht möglich. Was tun? P.S. Upgrade kostenlos von win 7 ultimate auf Win 10, Schlüssel habe ich nicht, zurück zu Win 7 geht nicht, weil zu lange her. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2016

Windows 10 im UEFI Modus installieren.

Windows 10 im UEFI Modus installieren.: Servus, Gibt es eine Anleitung oder weiß jemand von Euch wie man das installieren kann von DVD aus. Mein Bios ist ein UFEI Bios von ASRock, möcht eja dann auch die Vorteile eines UEFI Booten nutzen. Danke schon mal jetzt für Euere Hilfe. Gruß Bubi

Windows 10 Allgemeines 18. August 2016

Upgrade auf Win 10: UEFI, Bios, GPT

Upgrade auf Win 10: UEFI, Bios, GPT: Aktuell habe ich Win7/64 mit MBR installiert. Das Asus-bios läßt sich mit Tastatur und Maus bedienen, nach msinfo keine Nennung von UEFI oder Startmodus. Zweite Festplatte wird nur zum Speichern benutzt und ist wohl auch nicht im GPT-Modus. Nun möchte ich auf Win10 upgraden und dabei...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Upgrade der Mainboard mit Windows 10 - kein UEFI [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden