Nokia 301 neu - nur Probleme (E-Mail, WhatsApp, Store)

Helfe beim Thema Nokia 301 neu - nur Probleme (E-Mail, WhatsApp, Store) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich suche dringend Hilfe für mein neu erstandenes Nokia 301, welches laut Datenblatt all das liefern soll was ich benötige, aber nichts davon wirklich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Revolvermann, 7. Oktober 2015.

  1. Revolvermann
    Revolvermann Gast

    Nokia 301 neu - nur Probleme (E-Mail, WhatsApp, Store)


    Ich suche dringend Hilfe für mein neu erstandenes Nokia 301, welches laut Datenblatt all das liefern soll was ich benötige, aber nichts davon wirklich macht.


    Vorweg, ich kann mit den momentanen Einstellungen via Opera Browser surfen, geht sogar recht flott. Nur bei anderen Programmen, die auch online gehen wollen, scheint das ganze nicht zu gehen.


    1. E-Mail-Konten lassen sich für keinen meiner Accounts (gmx, web, hotmail) anlegen, da es immer zu einem Kommunikationsfehler kommt und ich es später probieren soll. Alle hier bereits angesprochenen Lösungswege habe ich versucht, manuell eintragen, Zertifikat von T-Online nutzen, es über googlemail probieren, es bleibt jedoch immer beim Kommunikationsfehler.


    2. WhatsApp lässt sich herunterladen und installieren, kann aber keine Verbindung zum Server aufbauen. Mir wurde geraten, dass Handy immer online zu halten, was aber auch keine Erfolge brachte. WhatsApp schiebt es auf die Verbindungseinstellungen, die ja funktionieren, wenn ich surfen kann, in der Community wird es auf WhatsApp geschoben.


    3. Ja, ich würde gerne evtl. andere Programme nutzen wollen, doch der Store funktioniert nicht, da keine Verbindung hergestellt werden kann.


    Hat jemand ein paar Lösungen für mich parat? Habe mich tierisch auf ein Handy mit E-Mail und WhatsApp gefreut, bin nun aber eher gefrustet statt begeistert.

    Weiterlesen...
     
    #1 Revolvermann, 7. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Nokia 301 neu - nur Probleme (E-Mail, WhatsApp, Store)

Die Seite wird geladen...

Nokia 301 neu - nur Probleme (E-Mail, WhatsApp, Store) - Ähnliche Themen - Nokia 301 Probleme

Forum Datum

windows Store und E-Mail

windows Store und E-Mail: Hallo, ich kann weder meine Mail noch den Store öffnen. Ist allerdings schon seit ein paar Wochen. Hat jemand das gleiche Problem ? und ggf. auch gelöst? Lg. Britta Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Internet/Whatsapp Nokia 515 Probleme

Internet/Whatsapp Nokia 515 Probleme: Hallo, auch wenn mehrere Vorredner mit dem selben Problem keine Antwort bekamen, versuche ich es jetzt trotzdem nochmal. Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Habe mir ein gebrauchtes Nokia 515 zugelegt und schon so ziemlich alles versucht um das Internet zum laufen zu bringen. Sim ist...

Windows 10 Mobile 6. Mai 2019

Nokia 301

Nokia 301: Wie kann ich denn Fehlercode 005 beheben.

Windows 10 Mobile 28. November 2018

Firmware aktualisieren Nokia 301

Firmware aktualisieren Nokia 301: Hallo, ich habe nach längerer Zeit mein Nokia 301 wieder reaktiviert und würde gerne die Firmware aktualisieren. Leider bekomme ich nur die Fehlermeldung "Remote-Server antwortet nicht" Aktuell habe ich Version 08.02 auf dem Handy. Was kann man da tun? Viele Grüße, Georfy Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Oktober 2018

E-Mail Probleme

E-Mail Probleme: Meine gesendeten E-Mails erscheinen nicht mehr im Ordner "Gesendet". Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Nokia 301

Nokia 301: Guten Tag Leider erhalte ich immer folgende Fehlermeldung beim versuch eine Internerveebindung herzustellen: Fehler b. Aufbau d. Sicheren verbindung. Einstellung für emofang, sicherheit und datum übefprüfen 005. Ich bin akutell im Ausland (ausländische sim karte inkl guthaben) Lösungen?...

Windows 10 Mobile 15. September 2017

Whatsapp Probleme auf Nokia Lumia 630

Whatsapp Probleme auf Nokia Lumia 630: Beim Versuch einen Videoclip von WhatsApp abzuspielen wird dieser nach wenigen Sekunden abgebrochen; ebenfalls fehlt der Ton. Habe noch Windows 8.1 drauf. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. März 2017

Probleme mit meinem Nokia Lumia 530 bei Whatsapp

Probleme mit meinem Nokia Lumia 530 bei Whatsapp: Hallo!!! Nachdem bei meinem Handy jetzt öfter Probleme mit Whatsapp auftraten, habe ich Whatapp gestern deinstalliert und danach neu installiert. Jetzt sind alle Chatverläufe weg und ich bin stinksauer. Kann man sie irgendwie wiederherstellen??? Es wäre lieb, wenn mir Jemand helfen könnte....

Windows 10 Mobile 5. April 2016

Nokia 301 neu - nur Probleme (E-Mail, WhatsApp, Store) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden