Bildschirmhelligkeitseinstellung erst defekt und nach automatischer Treiberaktualisierung...

Helfe beim Thema Bildschirmhelligkeitseinstellung erst defekt und nach automatischer Treiberaktualisierung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, gestern funktionierte auf einmal meine Helligkeitseinstellung nicht mehr. Auch nach einem Neustart und dem An- und Abstecken der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielP.YP., 9. Oktober 2015.

  1. DanielP.YP.
    DanielP.YP. Gast

    Bildschirmhelligkeitseinstellung erst defekt und nach automatischer Treiberaktualisierung...


    Liebe Community,


    gestern funktionierte auf einmal meine Helligkeitseinstellung nicht mehr. Auch nach einem Neustart und dem An- und Abstecken der Stromzufuhr. Daraufhin habe ich gelesen, dass eine Treiberaktualisierung auch helfen könnte. Also habe ich von AMD eine automatische Treiberaktualisierung machen lassen. Seit dem Neustart danach ist die Bildschirmhelligkeitsoption aus allen Einstellungen in Windows gelöscht, bzw. nicht mehr auffindbar.


    Hier noch ein paar Daten:


    Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10240) (10240.th1.150819-1946)

    Language: German (Regional Setting: German)

    System Manufacturer: Hewlett-Packard

    System Model: HP Pavilion g7 Notebook PC

    BIOS: F.14

    Processor: AMD A6-4400M APU with Radeon(tm) HD Graphics (2 CPUs), ~2.7GHz


    Card name: AMD Radeon HD 7520G + HD 7600M Dual Graphics

    Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.

    Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x9990)

    DAC type: Internal DAC(400Mhz)

    Device Type: Full Device


    Driver Name: aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,amdxc64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,amdxc32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll

    Driver File Version: 8.17.0010.1404 (English)
    Driver Version: 15.200.1062.1004


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus,


    Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielP.YP., 9. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bildschirmhelligkeitseinstellung erst defekt und nach automatischer Treiberaktualisierung...

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeitseinstellung erst defekt und nach automatischer Treiberaktualisierung... - Ähnliche Themen - Bildschirmhelligkeitseinstellung defekt automatischer

Forum Datum

Bluescreen nach Treiberaktualisierung startet keine Reparatur

Bluescreen nach Treiberaktualisierung startet keine Reparatur: Guten Tag, Mir wurden auf einem neuen Windows 10-PC über ein vorinstalliertes Norton-Programm Treiber-Aktualisierungen empfohlen, die ich angenommen habe. Daraufhin wurde ein Neustart des PCs automatisch eingeleitet, um die Aktualisierungen durchzuführen. Währenddessen waren eigentlich noch...

Windows 10 Support 3. September 2023

Kontextmenü in allen LW defekt

Kontextmenü in allen LW defekt: Das Kontextmenü in allen Laufwerken ist fehlerhaft. Es fehlt der Begriff Zugriff gewähren auf sowie der Begriff neu. Dadurch lässt sich kein neuer Ordner erstellen. Ferner werden die Eigenschaften nicht angezeigt. WIN 10, 21H2

Windows 10 Allgemeines 28. September 2022

Kein Ton trotz Treiberaktualisierung, Neuinstallation und Zurücksetzten des PCs

Kein Ton trotz Treiberaktualisierung, Neuinstallation und Zurücksetzten des PCs: Ein Paar Tropfen Wasser kamen auf meine Logitech Tastatur, die ich weggewischt habe. Dadurch wurden jegliche Tasten durcheinander gedrückt. Der PC startete neu und seither hört man keinen Ton mehr (egal ob aus Lautsprecher oder Kopfhörer). Ich habe diverse Tipps von Webseiten zu Windows...

Windows 10 Support 21. März 2019

Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart

Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart: Seid rund 6 Wochen habe ich das sicher unbedeutende, jedoch trotzdem äußerst nervige Problem, dass mein 2. Monitor beim ersten PC-Start mit angeht, jedoch beim Windows-Start-Bildschirm dunkel bleibt und höchstens mal anzeigt: "kein Signal". Dann starte ich den Rechner neu (über "Start" - "neu...

Windows 10 Support 13. Oktober 2017

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung: Dies ist nunmehr in Windows 10 grundsätzlich zu begrüßen, keine Frage, besonders bei Erstinstallationen. Es ist neu und mag sozusagen in den „Kinderschuhen“ stecken. Damit einher geht die Feedback - Intension im Falle Rückkehr zum vorigen Treiber über Gerätemanager. Die wesentliche...

Windows 10 Support 27. September 2016

Acer-Support verwies darauf, dass keine Treiberaktualisierung angeboten wird

Acer-Support verwies darauf, dass keine Treiberaktualisierung angeboten wird: Liebe Windows-Nutzer, bei meinem Acer Travelmate P633 (erworben im Oktober 2013!!!) mit einer gültigen Windows 7 Lizenz war ein Upgrade auf Windows 10 nicht möglich. Der Acer-Support verwies darauf, dass keine Treiberaktualisierung angeboten wird. Meine beiden Fragen: 1. Wenn ich eine DVD...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Fehlermeldung bei Audio-Treiberaktualisierung ( Laptop Windows 10 )

Fehlermeldung bei Audio-Treiberaktualisierung ( Laptop Windows 10 ): Meldung Systemsteuerung: Sounds - Es sind keine Audiogeräte installiert Gerätemanager: Audio-Bus mit Fragezeichen - Treiberaktualisierung Fehlermeldung: Im Cache des Ressourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen. Audioanzeige mit rotem Kreuz - Meldung keine Audiohardware....

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Treiberaktualisierung unterbinden

Treiberaktualisierung unterbinden: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Lenovo T500 mit Grafikkarte AMD Mobility Radeon 3650. Seit der Aktualisierung und dem darauf erfolgten Clean Install auf Windows 10 ist beim normalen Start nur kurz das blaue Fenster und der drehende Punktekreis zu sehen. Danach wird der Bildschirm...

Windows 10 Support 21. April 2016

Bildschirmhelligkeitseinstellung erst defekt und nach automatischer Treiberaktualisierung... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden