Windows Storage REFS können nicht wiederhergestellt werden

Helfe beim Thema Windows Storage REFS können nicht wiederhergestellt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich nutze seit einigen Jahren das Windows Storage das bereits in Windows 8 eingebunden wurde. Nun kam es zum ersten mal dazu das die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von davidfischi, 10. Oktober 2015.

  1. davidfischi
    davidfischi Gast

    Windows Storage REFS können nicht wiederhergestellt werden


    Guten Tag,

    ich nutze seit einigen Jahren das Windows Storage das bereits in Windows 8 eingebunden wurde.

    Nun kam es zum ersten mal dazu das die beiden Festplatten die ich in einer Spiegelung betreibe beim Umbau des Pcs mal kurz getrennt haben.

    Nun sollte man meinen das es der Sinn und Zweck dessen ist das die Fetplatten sich wieder damit verbinden , das passiert aber nicht mehr.

    Es wird bei beiden physischen Laufwerken folgende Nachricht unter einem blauen Ausrufezeichen angezeigt :" Informationen Nicht betreibsbereit; ein Laufwerk hinzufügen und dann dieses Laufwerk trennen."

    Wenn ich einer der beiden Festplatten an einen anderen Pc anschließe kann ich sie auch nicht auslesen, da mir der selbe misst angezeigt wird.

    Der Verbund wird mir nur noch als RAW Laufwerk angezeigt obwohl beide Festplatten betriebsbereit sind.


    Das Dateisystem lautet ReFs .

    Es handelt sich bei den Festplatten um eine 4 und eine 6 Terabyte von Western Digital.


    Und es hat nichts damit zu tun das die eine 4 TB Festplatte voll ist da es vor der Trennung auch funktioniert hat.


    Ein Bild um die Situation zu veranschaulichen : https://onedrive.live.com/redir?resid=FC0B24392916FF42!69417&authkey=!AEoyjrZa80GBCZE&v=3&ithint=photo%2cjpg


    Kennt ihr eine Lösung einer der beiden bzw. beide Festplatten wiederherzustellen oder sie in den Verbund zurück zu bringen ?

    Weiterlesen...
     
    #1 davidfischi, 10. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Storage REFS können nicht wiederhergestellt werden

Die Seite wird geladen...

Windows Storage REFS können nicht wiederhergestellt werden - Ähnliche Themen - Storage REFS wiederhergestellt

Forum Datum

Refs Festplatte ist Raw

Refs Festplatte ist Raw: Ich habe einen Computer neu gekauft bei dem die Garantie bereits seit 4 Monate aktiv war. Soweit so gut. Bis zum nächsten reicht es als Ersatz und ich bekomme auch mein Geld zurück also unbedenklich.Ich habe nun den neuen Pc Win 10 und setze den auf Win 11 upgrade zurück. Bevor ich das aber...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Windows kann nicht wiederhergestellt werden?

Windows kann nicht wiederhergestellt werden?: Hallo, seit neustem habe ich einen custom windows iso runtergeladen um in Spielen bessere leistung zu haben, jedoch habe ich mein PC resetet und komme aus der Windows Einführung nicht raus: [ATTACH] Habe dann versucht durch meinen Windows USB stick windows neu zu installieren, doch mein PC...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Windows Wiederherstellungspunkt hat alles wiederhergestellt?

Windows Wiederherstellungspunkt hat alles wiederhergestellt?: Guten Tag! Ich hatte ein Problem mit Win10 gehabt und habe einen WIederherstellungspunkt gewählt, der am 9.11.2020 war. Als er wiederherstellte, teile er mir mit: " Windows10 wurde wiederhergestellt vom 9.11.2020, Dokumente sind davon nicht betroffen". Was bedeutet das? Dokumente sind davon...

Windows 10 Support 23. November 2020

ReFS Dateisystem

ReFS Dateisystem: Sehr geehrte Microsoft Community Ich habe ein riesengroßes Problem. Folgendes: Vor einiger Zeit habe ich zwei meiner Festplatten im ReFs Dateisystem formatiert, aufgrund der veröffentlichten Vorteile. Genutzt habe ich die erste Platte zum Speichern von Spielen etc., die zweite Platte diente...

Windows 10 Support 29. September 2018

Storage Spaces

Storage Spaces: Hey Microsoft-Team, hey Community, I have a few questions about the Storage Spaces "App" in Windows 10. Let's say I want to build my own little Home-Storage-Server that is just a Windows 10 PC with a few TB of Storage. For data security reasons I'll use the "parity" option in the storage...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Systempartition mit ReFS auf PC ??

Systempartition mit ReFS auf PC ??: siehe Steven Sinofsky, January 20, 2012: https://blogs.msdn.microsoft.com/b8_de/2012/01/20/hier-entsteht-die-neue-generation-von-dateisystemen-fr-windows-refs/ ReFS kann nicht auf einer Systempartition eingesetzt werden, da es nicht bootfähig ist. ReFS als Formatierung ist aber in der...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

SSD Storage Tier im Storage Pool von Windows 10

SSD Storage Tier im Storage Pool von Windows 10: Hallo zusammen, ich habe derzeit eine NVM 256 GB Platte und ein Storage Pool mit vier konventionellen Platten, mit einem Gesamtvolumen von 2,4 TB auf meinem Windows 10 Pro System installiert. Leider passen auf die NVM Platte nicht genug Daten, um einen kleinen Satz hochwertiger Spiele...

Windows 10 Support 23. März 2017

Anzeigetreiber wiederhergestellt

Anzeigetreiber wiederhergestellt: hallo, ich bekomme dauernd die Meldung:" der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" . was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 12. Oktober 2016

Windows Storage REFS können nicht wiederhergestellt werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden