Update von Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Fehler 8007005+80070490 etc.

Helfe beim Thema Update von Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Fehler 8007005+80070490 etc. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Hoffe auf Hilfe bei der Installation von Windows 10. Habe Win10 reservieren lassen und erhielt vor ca. 4 Wochen die Mitteilung, dass ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gldswl, 11. Oktober 2015.

  1. gldswl
    gldswl Gast

    Update von Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Fehler 8007005+80070490 etc.


    Hallo


    Hoffe auf Hilfe bei der Installation von Windows 10. Habe Win10 reservieren lassen und erhielt vor ca. 4 Wochen die Mitteilung, dass ich das Upgrade nun vornehmen kann. Gesagt, getan. Seither habe ich etwa 30-40 Stunden in unzählige Upgrade-Versuche, die Suche nach Lösungen, das Ausführen von Tools etc. investiert und bin immer noch genau gleich weit. Nichts geht. Ich kann mich nicht mehr an alle Schritte erinnern, die ich bisher unternommen habe. Aber nachfolgend jene, mit denen ich es in den letzten 2 Tagen während rund 10-15 Stunden versucht habe. Vorgängig noch einige Infos.


    Benutze: Laptop HP HDX18-1380EZ, Windows 7, mit allen aktuellen Updates


    Was ich in den letzten 2 Tagen versucht habe:

    1. 4 Mal den Upgrade-Prozess gestartet (läuft sehr, sehr langsam)

    Download funktioniert, die Installation wird nach ca. einer halben Stunden abgebrochen.

    Fehlermeldung: 8007005

    2. Fand folgenden Lösungsvorschlag: https://support.microsoft.com/de-ch/kb/971058 und habe zunächst das Fix-it-Programm laufen lassen. Resultat:

    Fehlermeldung: 80070490

    3. Fand folgenden Lösungsvorschlag: http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/windows-update-error-80070490#1TC=windows-7

    Und habe hier das für mein Laptop erforderliche System-Vorbereitungstool für Win7/64 runtergeladen: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20858 = Hotfix für Windows (KB947821)

    Resultat:

    Fehlermeldung: 80240009

    4. Liess auf einen Rat hin sfc.exe laufen (Eingabeaufforderung als admin gestartet, sfc /scannnow gestartet. Resultat: Lief zu 100% durch, fand fehlerhafte Dateien und konnte nicht alle automatisch reparieren. (Log vorhanden)

    5. Windows 7 Disc eingelegt, Reperaturvorgang gestartet (http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/windows-update-error-80070490#1TC=windows-7 ). Reparaturvorgang wurde vom System abgebrochen, mit der Begründung: "Die aktuelle Windows-Version ist neuer als die Version, auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten. Das Upgrade kann nicht abgeschlossen werden". Ausserdem müsse der Treiber für den "Keyboard Filter" aktualisiert werden, und der PC für iTunes deauthorisiert werden bevor die Reparatur vorgenommen werden könne. Einerseits konnte ich nicht rausfinden, was ich bezüglich dieses Keyboard Filters tun soll (fand im Gerätemanager nichts) und ausserdem reisst mir langsam der Geduldsfaden, weil ich nur von einer absurden Fehlermeldung zur nächsten stolpere und es mir so vorkommt, als ob ich noch bis Weihnachten so weitermachen könnte, ohne eine Lösung zu finden.


    Irgendjemand da, der einem DAU aus der Patsche helfen kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Update von Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Fehler 8007005+80070490 etc.

Die Seite wird geladen...

Update von Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Fehler 8007005+80070490 etc. - Ähnliche Themen - Update Win7 Win10

Forum Datum

win7 update auf win10 funktioniert nicht 0x80004005

win7 update auf win10 funktioniert nicht 0x80004005: hallo wollte updaten, erst standartmässig per windows updater, dann mit media creation tool. nichts geht. fehlermeldung 0x80004005 das wars.... bei 85% ist schluss.... was tun? ------------------------------------------------------------------------------? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Win7 auf Win10 Upgrade Fehler

Win7 auf Win10 Upgrade Fehler: Hallo, ein Bekannter hat von Windows 7-32 Bit Home Premium auf Windows 10 ein Upgrade durchgeführt. Nun startet Windows 10 mit schwarzem Screen ohne Taskleiste. Windows Taste lässt sich auch nicht bedienen. Tastatur und Maus funktionieren. Mit "Strg-Alt-Entf" lässt sich der Taskmanager...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Upgrade von Win7 Home auf Win10 funktioniert nicht

Upgrade von Win7 Home auf Win10 funktioniert nicht: Hallo Community, da täglich die Mitteilung kam, ich kann jetzt mein reserviertes Win10 upgraden, habe ich mich entschlossen, dieses endlich dann doch durchzuführen. Problem jedoch ist, dass wenn ich auf jetzt upgraden klicke, fährt der PC runter, fährt wieder hoch, aber es ist alles wie...

Windows 10 Support 27. April 2016

Update von Win7 auf Win10

Update von Win7 auf Win10: Nach dem Update von Win7 auf Win10 kam die Meldung Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Die Installation erfolgte über das Symbol in der Taskleiste "Windows 10 herunterladen". Die Installation verlief zunächst ganz normal. Zum Abschluss kam die Meldung, dass der PC mehrfach herunterfahren und...

Windows 10 Support 20. November 2015

Update Win7 auf Win10

Update Win7 auf Win10: Hallo, sitze stundenlang vor dem PC und verfolge den Ablauf der Installation nach der Windows-Vorgabe und dann kommt zum Schluß die ernüchternde Anzeige: Ihr PC ist nicht zur Installation bereit. Warum eigentlich nicht? Habe Win7 mit SP1 und alle Windows-Updates werden auch installiert....

Windows 10 Support 15. November 2015

Upgrade von Win7 auf Win10 funktioniert nicht

Upgrade von Win7 auf Win10 funktioniert nicht: Habe schon alle möglichen Foren durchsucht, aber keine erfolgversprechende Antwort gefunden. Bei dem Versuch, von Win7 Pro auf Win10 upzugraden. erscheint die Meldung, der Rechner müsse neu gestartet werden. Habe dies auch brav getan, danach erscheint jedoch immer wieder die gleiche Meldung,...

Windows 10 Support 1. November 2015

Update WIN7 Pro auf WIN10 funktioniert nicht

Update WIN7 Pro auf WIN10 funktioniert nicht: Nachdem ich das Update gestartet habe, kommt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung: "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden" Update abgebrochen! Ohne Fehlercode. Habe es mehrfach versucht und auch die Hilfen von Microsoft ohne Erfolg probiert. Ist...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Nach Update von win7 auf win10 immer noch win7 Startseite

Nach Update von win7 auf win10 immer noch win7 Startseite: Nach Kennworteingabe erscheint immer noch der win7 Startbildschirm mit den alten Programm Icons. Der win 10 Startbildschirm erscheint nur, wenn unten links auf das Windows Emblem in der Taskleiste gedrückt wird. Ist das normal? Wenn ja, warum so umständlich, warum erscheint der win10...

Windows 10 Support 21. September 2015

Update von Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Fehler 8007005+80070490 etc. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win7 update auf win10 funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden