Windows 10 Lizenz (aus Windows 7 Upgrade) auf neuen Rechner übertragen

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenz (aus Windows 7 Upgrade) auf neuen Rechner übertragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Rechner, auf dem Windows 10 lief (aus einem kostenlosen Windows 7 Pro Upgrade) hatte einen Totalschaden. Da die Windows 10 Lizenz gerätegebunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausBraue, 12. Oktober 2015.

  1. KlausBraue
    KlausBraue Gast

    Windows 10 Lizenz (aus Windows 7 Upgrade) auf neuen Rechner übertragen


    Mein Rechner, auf dem Windows 10 lief (aus einem kostenlosen Windows 7 Pro Upgrade) hatte einen Totalschaden. Da die Windows 10 Lizenz gerätegebunden ist, kann ich sie nicht direkt auf einen neuen Rechner übertragen.


    Würde aber der folgende Ablauf funktionieren?


    (1) Windows 7 auf dem neuen Rechner installieren.

    Der alte Windows 7 Key ist nach Aussage von Microsoft beim Upgrade nicht ungültig geworden, es darf lediglich nicht Windows 10 und Windows 7 gleichzeitig verwendet werden (bzw. verwendungsfähig sein). Das wäre nicht der Fall, da mein Windows 10 PC defekt ist.


    (2) Dann Windows 7 auf dem neuen Rechner auf Windows 10 upgraden.

    Hier meine Frage: Ist bei Microsoft gespeichert, welche Windows 7 Keys bereits für ein Upgrade verwendet wurden, und sind diese für ein Upgrade auf einem anderen Rechner gesperrt? Wenn nicht, müsste das doch so funktionieren? Ist das legal?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Lizenz (aus Windows 7 Upgrade) auf neuen Rechner übertragen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz (aus Windows 7 Upgrade) auf neuen Rechner übertragen - Ähnliche Themen - Lizenz Upgrade Rechner

Forum Datum

Windows 7 Upgrade auf neuen PC übertrage?

Windows 7 Upgrade auf neuen PC übertrage?: Hallo Ich habe mir einen neuen pc zusammen gebaut. Ich habe auf meinem alten PC noch Windows 10, dass jedoch vorher ein Windows 7 war, ich aber ein Update durchgeführt habe. Nun wäre meine Frage: Ist es möglich dieses Windows 10 auf meinen neuen Pc zu installieren? Den Windows-Key habe ich...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Übertragung der Win10-Lizenz auf einen anderen Rechner

Übertragung der Win10-Lizenz auf einen anderen Rechner: Zwecks Datensicherung Clone ich mein System regelmäßig auf eine andere externe Festplatte mit dem Programm Reflect. Ich boote das System über eine CD mit den Reflect-Dateien und erstelle dann das Systemabbild. Wenn ich ein unlösbares Problem auf meinem Rechner bekomme, kann ich dann eine...

Windows 10 Support 12. April 2018

Windows 10 System Builder Lizenz auf neuen Rechner übertragen

Windows 10 System Builder Lizenz auf neuen Rechner übertragen: Hallo zusammen, Ich habe bei mir folgende Situation: Ich habe eine Windows 8 Pro System Builder Lizenz und habe diese im Zuge des Windows 10 Updates aktualisiert. Das Win 8 war vorher gar nicht installiert. Ich habe direkt Win 10 installiert und mit dem Win 8 Schlüssel aktiviert. Wie kann...

Windows 10 Support 6. März 2018

Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update

Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update: Hallo folgendes: Ich möchte meinen betagten ehm. Win7- und zwschztl. Win10-Rechner auf einen neuen Stand bringen und aufrüsten. Dazu will ich primär eine neue Grafikkarte verbauen (GTX 1080 Phoenix von Gainward), welche mir mein Bruder vermacht hat, da aber das Motherboard offensichtlich...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Windows 10 auf neuen Rechner übertragen

Windows 10 auf neuen Rechner übertragen: Folgendes Szenario: Die mittlerweile 6 Jahre alten PCs wurden innerhalb der Angebotsphase von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Leider stellte sich im Nachhinein heraus, dass die alten Rechner doch recht häufig Probleme unter Windows 10 haben, z.B. fliegen bei höherer Last auf der...

Windows 10 Support 27. September 2016

Windows 10 auf neuen Rechner übertragen

Windows 10 auf neuen Rechner übertragen: Hallo zusammen, ich habe meinen Win7 Pro PC vor kurzem auf Win10 upgegradet und gleich noch eine bootbare CD gebrannt. Jetzt kommt bald mein neuer Rechner und ich wollte gleich Win10 installieren. Mit der CD brauch ich aber einen Key, den ich logischerweise wegen dem Upgrade nicht habe....

Windows 10 Support 8. August 2016

Neue Windows 10 Lizenz (Übertragung)

Neue Windows 10 Lizenz (Übertragung): Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem meine kostenlose Lizenz vom Windows 10 Education im Rahmen meines Studiums erworben. Ich möchte diese eigentlich auf meinem präsenten Rechner installieren, aber da ich in ein paar Wochen einen neuen Rechner kaufe, bin ich mir nicht sicher ob...

Windows 10 Support 28. April 2016

Windows 10 auf neuem Rechner übertragen

Windows 10 auf neuem Rechner übertragen: Guten Morgen, habe derzeit einen stand Rechner der aber leider schon etwas in die Jahre gekommen ist. Deswegen will ich mir einen komplett neuen anschaffen und habe nun eine Frage wegen dem Betriebssystem. Derzeit habe ich auf dem jetzigen Rechner Windows 10 installiert. Da ich den PC aber...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows 10 Lizenz (aus Windows 7 Upgrade) auf neuen Rechner übertragen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden