DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

Helfe beim Thema DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Laptop von ASUS ''X72DR'' und habe vorher Windows 7 gehabt und habe dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RainerAlbrecht68, 13. Oktober 2015.

  1. RainerAlbrecht68
    RainerAlbrecht68 Gast

    DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt


    Hallo,


    ich habe ein Laptop von ASUS ''X72DR'' und habe vorher Windows 7 gehabt und habe dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht. Nach dem Upgrade lief der Laptop wunderbar, aber ich konnte mein DvD/CD ''Mashita DvD Ram UJ890SATA Laufwerk nicht mehr nutzen. Im Gerätemanger wurde das Laufwerk mit einem gelben Dreieck ( in der Mitte ! ) angezeigtaber auf meinem Arbeitsplatz wurde es gar nicht angezeigt. Ich war dann auf der Herstellerseite ASUS und habe nach dem Wiindows 10 Treiber geschaut, aber ohne Erfolg. Dann habe ich auf der Herstellerseite ''Mashita'' geschaut nach dem Treiber für Windows 10, aber dieses blieb auch ohne Erfolg. Die Treiberaktualliesierung hat mir auch nicht weiter geholfen. Des Weiteren habe ich auch viele Windows 10 Foren gelesen und dort alle Tips bevolgt, aber ich konnte dann immer noch nicht mein DvD/CD Laufwerk nutzen.

    Ich möchte gerne Windows 10 nutzen, da mein Laptop damit besser und schneller läuft. Aus diesem Grunde wende ich mich nun an Ihnen mit der Frage:


    '' Wo bekomme ich den Treiber für mein DvD/CD Laufwerk bzw. haben Sie noch einige anderre Vorschläge? ''


    Laptop '' ASUS X72DR ''

    Windows 7 Origienalversion

    DvD/CD Laufwerk '' Mashita DvD RAM UJ890 SATA ''


    Ich bedanke im voraus für evtl. Hilfe......


    Rainer

    Weiterlesen...
     
    #1 RainerAlbrecht68, 13. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Daran habe ich erkannt, das das DVD überhaupt nicht mehr erkannt wird - CD rein, aber kein Laufwerk zu sehen. Habs eben nochmal getestet, auch mit eingelegter CD rebootet. Fehlanzeige.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Habe versucht:
    leere DVD - nicht erkannt (mehrere probiert)
    leere CD - nicht erkannt (mehrere probiert)
    beschriebene CD - erkannt
    beschriebene DVD - erkannt

    übrigens so sieht es aus wenn die leere DVD im Laufwerk ist: http://i.imgur.com/dE9WGom.png
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo zusammen
    ich habe windows 10 installiert und folgendes problem:

    Ich habe eine leere DVD in das Laufwerk eingelegt. Sie wird nicht erkannt. Im Gerätemanager ist alles io. Neustart hat nix gebracht.
    Komisch ist nur, dass er eine beschriebene CD erkennt. Ohne Probleme. Weis jemand was ich probieren könnte?

    DVD-Laufwerk nicht erkannt
     
Thema:

DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - DvD Laufwerk erkannt

Forum Datum

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe: Hallo ! Gerät: ASUS SBW-06D2X-U / Treiber ist aktuell / Gerät bekommt Strom / Läuft an anderem PC problemlos / Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt: Nachdem auf 3 von 4 PCs die Version 21H2 läuft: Seit einigen Tagen wird auf einer der 3 PCs das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt. Nach einem Warmstart ist es wieder da. Frage mich aber wie lange. Seit letztem mal war die Maschine aus. . . . und nach neuem Start war es wieder weg,...

Windows 10 Support 17. April 2022

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt: Wenn ich das externen DVD/CD Laufwerk (Medion- Model USB 2.0 DVW28E-AT) anschließe, meldet es sich mit einem Piep und unter "Geräte und Drucker" taucht dann ein Gerät "Cypress AT2LP RC7" auf. Unter "Dieser PC" erscheint aber kein Laufwerk. Auch im Geräte Manager erschein nicht das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2021

cd/dvd laufwerk

cd/dvd laufwerk: weder im Gerätemanager noch im Explorer wird das Laufwerk angezeigt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

dvd-cd Laufwerk

dvd-cd Laufwerk: Mein cd-player erkennt die eingelegte cd nicht. was muss ich einstellen um den vorherigen zustand wieder zu erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

DVD/Cd Laufwerk

DVD/Cd Laufwerk: Hallo, mein DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt.( Windows 10 ) Habe schon versucht über die Eingabe devgmt.msc einzugeben, funktioniert nicht. Ebenso die Datei devmrg.xml ist nicht vorhanden. Im Gerätemanager wird angezeigt, dass das Gerät in Ordnung ist. Es kann sein, dass ein Virus...

Windows 10 Support 8. August 2017

CD/DVD Laufwerk

CD/DVD Laufwerk: Win 10 erkennt CD-Laufwerk nicht! Was kann ich tun?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkannt

DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, seit der Umstellung auf Win10 kann ich mein DVD/CD-Laufwerk nicht mehr nutzen. Es konnt im Gerätemanager zu folgender Fehleraussage: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code...

Windows 10 Support 19. August 2015

DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ich möchte mich mit CD Laufwerk D V D Laufwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden