Programm "autoruns" meldet: DLL-Files not found _Wow64, _Wow64cpu und _Wow64win

Helfe beim Thema Programm "autoruns" meldet: DLL-Files not found _Wow64, _Wow64cpu und _Wow64win in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit der Win10 x64-Installation (Neuinstallation nach Formatierung des LW C:\) und Folgeinstallierung von Virenschutz und Anwendungssoftware hatte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M.Dumont, 13. Oktober 2015.

  1. M.Dumont
    M.Dumont Gast

    Programm "autoruns" meldet: DLL-Files not found _Wow64, _Wow64cpu und _Wow64win


    Mit der Win10 x64-Installation (Neuinstallation nach Formatierung des LW C:\) und Folgeinstallierung von Virenschutz und Anwendungssoftware hatte ich u. a. mal das MS-Tool "Autoruns" durchgeführt. Dies zeigt mir (gelb hinterlegt) u.a. an, dass die obigen drei DLL-Dateien nicht gefunden wurden im Verzeichnis c:\windows\sysWOW64\Wow64.dll sowie WoW64cpu.dll und Wow64win.dll .

    Das stimmt, ich finde neben vielen anderen Dateien und Ordnern in diesem Verzeichnis nur die wow32.dll Anwendungserweiterung und eine wowreg32-Anwendung.


    Wo sind diese dll-Dateien geblieben?


    Ich habe einen 64-Bit-Laptop PackardBell LM85 mit 8 GB-RAM, 500 GB-FP und einem Prozessor Intel-Core i3-380M. Im Rahmen der Neuinstallation wurden auch alle Updates und Treiber automatisch von Windows mit installiert. Insoweit müsste mein Laptop frei von Altlasten vorheriger Anwendungen und Betriebssystem sein und sauber installiert worden sein. Dennoch diese Fehlermeldung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Ja, die Meldung ist normal. Du solltest die Einträge nicht löschen. Autoruns ist ein 32-bit Programm. Wenn ein 32-bit Programm auf Systemdateien zugreifen möchte, bekommt es die 32-bit Systemdateien zu sehen, d.h. der \Windows\SysWoW64 Ordner wird ihm als \Windows\System32 vorgegaukelt. Autoruns liest nun aus der Registry aus, dass Dateien in \Windows\System32 sein sollten, bekommt aber \Windows\SysWoW64 gezeigt, wo sich diese Dateien nicht befinden. Du findest die Dateien in \Windows\System32 aber, wenn du mit dem Explorer oder einer anderen 64-bit Anwendung nachschaust. Anders gesagt: alles vollkommen in Ordnung.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Es ist nicht die dll, sondern die exe ... Ventus meldet sich dazu nicht, sie sagen ist zu alt. Denke eher das die Antwort, da die Wetterstation und Software es von ca. 8 Herstellern gibt
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Also ich hab den Netzwerkadapter deinstalliert im GM und hab wie von dir beschrieben die Software gelöscht.
    Anschliessend hab ich die Treibersoftware von dem Link installiert.
    Am Ende der Inst. kommt eine Meldung welche wie folgt lautet:

    Target Controller not found. Cant make any changes.
    Dann ging gar nix mehr.
    Hab jetzt das System auf den 14. zurück gesetzt. Mal schaun.
     
Thema:

Programm "autoruns" meldet: DLL-Files not found _Wow64, _Wow64cpu und _Wow64win

Die Seite wird geladen...

Programm "autoruns" meldet: DLL-Files not found _Wow64, _Wow64cpu und _Wow64win - Ähnliche Themen - Programm autoruns meldet

Forum Datum

D1Fea~14 Not found

D1Fea~14 Not found: Hey I just wanted to install the FSX Gold Edition again but it couldn’t find the Data: D1Fea~14. So im asking if someone could help me out.Thanks a lotBw Daniel Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2023

BootDevice Not Found?

BootDevice Not Found?: Was soll ich hier machen? Es ist ein schwarzer Bildschirm mit diesem Text. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bootdevice-not-found

Windows 10 Support 13. August 2020

Notepad / Editor not found?

Notepad / Editor not found?: I discovered that I don't have the Windows Editor / Notepad installed. even running "notepad.exe" didn't work. .txt-files only can be opened with the "Wordpad" Do I have a Virus? Because I read that maleware sometimes overrite the windows notepad.exe file or something like that. Any...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

operation system not found

operation system not found: hallöle miteinander, hatte auf meinem laptop linux und wollte das jetzt runter werfen.. wenn der laptop hochfährt, mußte ich immer unter gru grub ersteinmal "exit" eingeben, um zu windows zu kommen.. nachdem ich mit f12 beim hochfahren sowie versuch von Partition in datenträgerverwaltung löschen...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

meine homepage und NOT FOUND

meine homepage und NOT FOUND: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Homepage-Problem. Dabei handelt es sich um diese Meldung "Not Found The requested URL /Pictures/2007-07-11/02karte frankfurts glasbild gutleuthof.jpg was not found on this server." Obwohl bei der Erstellung der Bilder auf meiner Homepage im "Microsoft...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

missing dll files MSVCP100.dll, MSVCR100.dll

missing dll files MSVCP100.dll, MSVCR100.dll: Hi after my latest windows 10 update I get messages - after every start / restart rpsystray.exe cannot run because missing: MSVCP100.dll, MSVCR100.dll downloader2.exe cannot run because missing: MSVCP100.dll, MSVCR100.dll how to solve this problem? regards Gerhard *** Die...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

no language file was found

no language file was found: nach dem einschalten erscheint: "no language file was found" Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

no language file was found

no language file was found: nach dem einschalten erscheint: "no language file was found" Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Programm "autoruns" meldet: DLL-Files not found _Wow64, _Wow64cpu und _Wow64win [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wow64cpu.dll

    ,
  2. _wow64cpu c:\windows\syswow64\wow64cpu.dll

    ,
  3. wowarmhw.dll

    ,
  4. wow64cpu.dll fehler,
  5. autoruns wow64cpu.dll not found,
  6. wow64cpu.dll windows10,
  7. xtajit.dll
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden