der PC startet aus dem Energiesparmodus unregelmäßig selbstständig

Helfe beim Thema der PC startet aus dem Energiesparmodus unregelmäßig selbstständig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. seit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10, 64 Bit, startet der PC aus dem Energiesparmodus unregelmäßig selbstständig, schaltet sich ab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangKepper, 14. Oktober 2015.

  1. WolfgangKepper
    WolfgangKepper Gast

    der PC startet aus dem Energiesparmodus unregelmäßig selbstständig


    Hallo zusammen.

    seit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10, 64 Bit, startet der PC aus dem Energiesparmodus unregelmäßig selbstständig, schaltet sich ab und auch wieder ein. Mal geht es ein paar Tage, dann schaltet er sich nach Runterfahren eine Minute später wieder ein. Versetze ich ihn wieder in Standby schaltet er sich wieder ein usw.

    Ich nutze die Funktion "Energiesparmodus" um Fernsehsendungen auf zu nehmen damit sich der PC zur richtigen Zeit einschaltet und nach der Aufnahme auch wieder abschaltet. Das Programm ist WinTv von Haupauge.

    Habe schon gegoogelt und die dortigen Tipps haben nicht weiter geholfen. Alle Geräte die in den Energieoptionen den Rechner aufwecken können habe ich deaktiviert. Im Gerätemanager finde ich nach jeden Neustart ober einen Eintrag "Unbekanntes Gerät" das habe ich immer wieder deinstalliert, kommt aber immer wieder.


    Es wäre toll hier eine wirkliche Hilfe zu bekommen.

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangKepper, 14. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ WolfgangKepper, ich würde schon gerne wissen was das für eine Unbekanntes Gerät ist?

    Wenn Du im Geräte - Manager bist und diese Unbekannte Gerät ist nicht gelistet, dann such nach ihm in

    dem Du auf den Reiter Aktion klickst und dort im geöffneten Kontextmenü den Eintrag "Nach geänderter Hardware suchen" wählst.

    Ist es nun gelistet, klickst Du das Unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste an und wählst hier im Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften mit der linken Maustaste. Es öffnet sich das Eigenschafts-Fenster des Unbekannten Gerätes, hier klickst Du mit der linken Maustaste auf Details. Du siehst jetzt das Wort Gerätebeschreibung und eine Pfeilspitze die nach unten zeigt, hier auf die Pfeilspitze klicken und den Eintrag Hardware IDs

    es wird Dir im unteren Kästchen eine Information angezeigt bzw. die ID der Hardware. Mit dieser ID-Nummer kannst Du den passenden Treiber finden, die gefundene Hardware IDs mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf kopieren gehen.


    Hier ein Beispiel:

    USB\VID_8087&PID_07DC&REV_0001

    USB\VID_8087&PID_07DC




    USB\VID_8087&PID_07DC&REV_0001-------> einfach so in Google eingeben und schon erhalte ich die Info, dass es das Gerät Intel(R) Wireless Bluetooth(R) ist. Nun kann ich über meinen Gerätehersteller den passenden Treiber installieren.


    Ob es jetzt nun Dein Problem löst, ist noch unklar, aber Du brauchst nicht mehr das Unbekannte Gerät zu deinstallieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

der PC startet aus dem Energiesparmodus unregelmäßig selbstständig

Die Seite wird geladen...

der PC startet aus dem Energiesparmodus unregelmäßig selbstständig - Ähnliche Themen - Energiesparmodus unregelmäßig selbstständig

Forum Datum

PC hängt sich unregelmässig auf?

PC hängt sich unregelmässig auf?: Hallo ich habe ein Problem. Mein PC hängt sich unregelmässig zu schlechten zeitpunkten auf welche ursachen könte es haben? Mein PC : Acer Aspire M3610 mit einer AMD Radeon HD 5750 Sys: Linux mint 21 "Vanessa" https://www.gutefrage.net/frage/pc-haengt-sich-unregelmaessig-auf-2

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Windows 10 PC beendet selbstständig Energiesparmodus?

Windows 10 PC beendet selbstständig Energiesparmodus?: Hi, ich habe folgendes Problem, mein Rechner geht nach ~1 Minute nachdem ich den Enegiesparmodus aktiviert habe automatisch wieder aus diesem raus. Normalerweise muss man ja die Maus bewegen oder so um ihn da raus zu bekommen. Jetzt ist die Frage, wie kann ich rausfinden woher der Wake-Up Befehl...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Pc startet selbstständig neu?

Pc startet selbstständig neu?: Hey Ho, mein Win 10 Pc hat schon länger das Problem, dass er ab und an einen selbstständigen Neustart mitten im Betrieb durchführt.. manchmal beim Zocken, manchmal beim YT gucken und manchmal auch einfach nur ohne das ich überhaupt am PC bin. Es erscheint keine Fehlermeldung und nix... Er geht...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Pc startet von alleine aus Energiesparmodus

Pc startet von alleine aus Energiesparmodus: Hallo, ich habe gestern die Windows Version 2004 heruntergeladen. Jetzt ist es so, dass mein Pc immer von alleine einige Sekunden nach dem ich den Pc in den Energiesparmodus geschaltet habe von alleine wieder angeht. Ich habe bereits mit CMD geschaut Powercfg -Lastwake woran das liegt und der...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Selbstständiges Ausschalten des PC

Selbstständiges Ausschalten des PC: Mein Laptop stellt sich nach ca. 30min selbstständig aus, während dem ich daran am arbeiten bin. Es scheint mir kein normales Herunterfahren zu sein, da nicht zuerst alles gesichert und der Laptop für das Herunterfahren vorbereitet wird. Der Bildschirm wird einfach schwarz und man muss ihn...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Windows friert in unregelmäßigen abständen ein und der PC startet neu

Windows friert in unregelmäßigen abständen ein und der PC startet neu: Hallo Microsoft Community, ich habe seit heute das Problem das mein PC die ganze zeit in unregelmäßigen abständen für einige zeit ein paar Sekunden bis vermutlich stunden einfriert und dann neu startet. ich kann leider kaum Details zu der genauen Situation geben in der er einfriert da dies...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Selbstständiges Aufwachen aus dem Energiesparmodus

Selbstständiges Aufwachen aus dem Energiesparmodus: Mein PC mit Windows10, 3 Monate alt, erwacht regelmäßig aus dem Energiesparmodus nach ca 5-10 Min. Auch nach dem Herunterfahren startet er wieder nach ca 10 Min. Ist diese Problem bekannt und/oder gibt es Hilfe? OBI Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2016

Energiesparmodus - Computer startet nicht

Energiesparmodus - Computer startet nicht: Hi, nach Aktivierung des Energiesparmodus, erwacht der Computer nicht mehr. Der Computer muss komplett ausgeschaltet werden und dann neu gestartet werden. Was ist zu tun?! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

der PC startet aus dem Energiesparmodus unregelmäßig selbstständig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 startet selbsstänigt aus dem sparmodus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden