Ordner Umbenennen funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Ordner Umbenennen funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Ich habe seit neuesten das Problem, daß ich auf meinem Windwos 10 Pro Rechner keine Ordner umbenennen kann. Folgende Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klaus Sattler, 16. Oktober 2015.

  1. Klaus Sattler
    Klaus Sattler Gast

    Ordner Umbenennen funktioniert nicht mehr


    Guten Tag.

    Ich habe seit neuesten das Problem, daß ich auf meinem Windwos 10 Pro Rechner keine Ordner umbenennen kann.
    Folgende Fehlermeldung erscheint

    "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Angaben für den Pfad und den Dateinamen richtig sind."
    Klicke ich nun auf "Wiederholen", gibt Windows die Meldung aus das es die Datei bzw. der Ordner ist nicht vorhanden.

    Verknüpfungen kann ich schon umbenennen. Diverse Reperaturmöglichkeiten habe ich schon versucht, wie z.B. cmd.exe --> sc / scannow oder ähnliches.

    Es Könnte das Update KB3093266 sein, weil es das einzige Update von Microsoft Windows in diesem Zeitraum ist. Alle anderen Updates sind von Office

    Erst wenn ich den Rechner zurücksetze funktioniert es wieder. Bis zum nächsten Start, bei dem sich das System wieder Updates holt!
    Wie kann ich die Automatischen Updates ausschalten?

    MfG Sattler Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 Klaus Sattler, 16. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Joe
    Joe Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem seit einiger Zeit.
    Die Ordner lassen sich aber von Programmen wie word oder Excel aus umbenennen.
    Ich kann von dort auch eigenen Ordnernamen verwenden.
    Das Problem scheint nur mit dem file Explorer zu bestehen.
    Ich bin zur Zeit ratlos - Hat jemand eine Idee?

    MfG Joachim
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    Rufe den Ordner einmal auf ( Öffnen ), dann zurück oben links anklicken.
    Jetzt kann der Ordner durch Rechtsklick umbenannt werden.
    Und ab jetzt geht es auch jedes mal wie früher, mit allen neu angelegten Ordnern.
    Gruß Pavilion49
     
    #3 Wattissss, 3. Januar 2016
Thema:

Ordner Umbenennen funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ordner Umbenennen funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Ordner Umbenennen funktioniert

Forum Datum

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der Installation darauf hin das das zu Problemen führen kann.Per Rechtsklick lässt sich der Name nicht...

Windows 10 Support 26. Dezember 2023

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Ich will einen Ordner umbenennen, aber dann sagt Windows, dass der Ordner verwendet wird. Dann hab ich es eben über CMD versucht. Dann stand da "Zugriff verweigert". Dann eben mit CMD als Administrator. Wieder "Zugriff verweigert". Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Wie kann ich den Ordner "C:\Benutzer\edsta_000" umbenennen in "C:\Benutzer\Stark\"? Mit Rechtsklick geht das nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2020

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Windows10: Ordner umbenennen funktioniert nicht, es erscheint Anzeige "Datei nicht gefunden", es bleibt immer nur "Neuer Ordner" Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Umbenennen von Ordnern

Umbenennen von Ordnern: Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten

Windows 10 Allgemeines 24. März 2018

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Habe von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt. Nun kann ich die Ordner nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maustaste "umbenennen" wähle, bleibt es nur kurz bis ein paar Sekunden und fällt wieder zurück. Wenn ich eine z.B. den Bilderordner offen habe, der mehr als eine Seite...

Windows 10 Support 2. April 2016

Ordner Umbenennen Fehler

Ordner Umbenennen Fehler: Habe ein Fehler immer wenn ich einen Ordner umbenennen will Das kommt nach dem Enter drücken: [IMG] Dann gehe ich auf Wiederholen und dann kommt das: [IMG] Ich weiß nicht was ich machen soll?! Bitte um Hilfe :/ Danke schonmal :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Umbenennen von Ordnern nicht mehr möglich was tun?

Umbenennen von Ordnern nicht mehr möglich was tun?: Hallo Ich habe einen komplett neuen Rechner, er wurde mit Win 7 geliefert, nach dem Upgrade auf Win 10 kann ich jetzt keine Ordner mehr umbennen. diverse Reperaturmöglichkeiten habe ich schon versucht cmd.exe --> sc / scannow oder ähnliches über Administratorkonto gehts auch nicht...

Windows 10 Support 11. September 2015

Ordner Umbenennen funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner umbenennen geht nicht

    ,
  2. windows 10 ordner umbenennen geht nicht

    ,
  3. hilfe zum explorer in windows 10 ordner umbenennen

    ,
  4. ordner kann nicht umbenannt werden windows 10,
  5. umbenennen funktioniert nicht,
  6. outlook ordner umbenennen geht nicht,
  7. hilfe zum explorer in windows 10 datei umbenennen,
  8. hilfe zum explorer in windows 10 umbenennen,
  9. win 10 ordner umbenennen geht nicht,
  10. ordner unbenennen - ordner ist im anderen Programm geöffnet,
  11. wieso kann ich ein ordner nicht unbenennen,
  12. Windows10 Email umbenennen,
  13. Problem bei Verzeichnise umbenennen,
  14. hilfe zum explorer in windows 10 ordner,
  15. Ordner auf dem dektop lassen sich mit der linken Maustaste nicht umbenen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden