Windows 10 Home Update: Zugriff auf Workgroup-PC liefert Fehler 0x80070035

Helfe beim Thema Windows 10 Home Update: Zugriff auf Workgroup-PC liefert Fehler 0x80070035 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 Home kann ich nicht mehr auf Dateien auf einem anderen PC im LAN (Win7 Prof) zugreifen, es wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fburkart, 16. Oktober 2015.

  1. fburkart
    fburkart Gast

    Windows 10 Home Update: Zugriff auf Workgroup-PC liefert Fehler 0x80070035


    Hallo,


    seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 Home kann ich nicht mehr auf Dateien auf einem anderen PC im LAN (Win7 Prof) zugreifen, es wird der Fehler 0x80070035 angezeigt, siehe Screenshot. Mit Windows 8.1 ging das noch.


    Es wurde (u.a. aus historischen Gründen) im gesamten LAN ein Arbeitsplatznetzwerk innerhalb einer Workgroup "INGBUERO" eingerichtet, es werden gelegentlich noch Arbeitsplätze mit WinXP eingesetzt, in denen das seit Win7 vorhandene Konzept des "Heimnetzwerks" halt nicht verfügbar ist.


    Das genaue Szenario:


    Der PC UBOOK (mit Win10) erkennt im PC WORKSTATION4 (mit Win7), UBOOK will auf eine Datei in freigegebenem Ordner auf WORKSTATION4 zugreifen.


    Wird WORKSTATION4 im Explorer geöffnet, kommt nach ca. einer halben Minute des Wartens der Fehler.

    Wird \\WORKSTATION4\ in der Adresszeile des Explorer eingegeben - gleicher Fehler.

    Wird stattdessen die mir aktuell bekannte IP-Adresse von WORKSTATION4 in der Adresszeile des Explorer eingegeben \\192.168.0.4\ gibt es keinen Fehler, die freigegebenen Ordner und Dateien sind zugreifbar (unterer Teil des Screenshot, leider halb verdeckt).


    Weitere Netzwerkeinstellungen:

    Auf UBOOK: Workgroup "INGBUERO", keine Heimnetzwerkgruppe, "Privates Netzwerk" (nicht änderbar), Microsoft-Benutzerkonto (mit Passwort)

    Auf WORKSTATION4: Workgroup "INGBUERO", keine Heimnetzwerkgruppe, "Arbeitsplatznetzwerk", Lokales Benutzerkonto (mit Passwort)


    Übrigens: Der Umgekehrte Weg (zugriff von WORKSTATION4 auf freigegebene UBOOK-Dateien funktioniert auch nach der Umstellung.


    Meine genauen Fragen:

    1) Wie kann ich erreichen, dass die Dateien Win7-PC vom Win10-PC aus wieder unter seinem Rechnernamen "WORKSTATION4" erreichbar sind? Unter dessen temporärer IP-Adresse (die ja dank DHCP nicht konstant sein muss) geht's ja auch.

    2) Auf Windows 10 Home kann ich offenbar kein "Arbeitsplatznetzwerk" mehr einstellen. Auf Windows 7 kann ich kein "Privates Netzwerk" einstellen. Wie passt das zueinander oder wird passend gemacht? Oder ist das einfach dasselbe mit neuen Worten?

    Gelegentlich (Google) wird eine Änderung der Einstellung von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles\<Netzwerkprofil>\Category auf den Wert 2 = Arbeitsplatznetzwerk geratschlagt. Windows 10 stellt dass nach Boot aber immer auf 0 zurück.

    3) Ist das Problem evtl. auf Windows 10 (Home) beschränkt (und mit Windows 10 Pro geht's)? Es gibt aber keine Domäne, so dass ich mir das Geld für Windows 10 Pro gerne sparen möchte.


    Danke im Voraus für Hilfe!


    Windows 10 Home Update: Zugriff auf Workgroup-PC liefert Fehler 0x80070035

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Bei der Neuinstallation ist das Netzwerk auf "Öffentlich" eingestellt. Du must auf "Privates Netzwerk" umstellen.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Dann versuch mal folgendes einzustellen:
    Netzwerk und Freigabecenter
    Rechtsklick auf Netzwerkadapter, Eigenschaften anklicken
    Doppelklick auf Internet-Protokoll TCP/IP4
    Klick auf Eigenschaften
    Klick auf Erweitert
    Klick auf WINS
    NetBIOS over TCP/IP aktivieren
    fertig, alle Fenster schließen
    Netzwerksuche starten
     
Thema:

Windows 10 Home Update: Zugriff auf Workgroup-PC liefert Fehler 0x80070035

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home Update: Zugriff auf Workgroup-PC liefert Fehler 0x80070035 - Ähnliche Themen - Home Update Zugriff

Forum Datum

Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035

Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035: Hallo Seit dem letzten Windows Update habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Netzwerkfestplatte, welche über LAN am Router hängt. Fehlermeldung ist "AUF \\Netzwerkplatte kann nicht zugegriffen werden. " Fehlercode 0x80070035 Ich hatte früher bereits nach einem Windows Update das gleiche...

Windows 10 Support 2. September 2020

0x80070035 Fehler

0x80070035 Fehler: Hallo Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10 gekauft. Auf dem alten Computer mit Windows 10 konnte ich problemlos auf meine INTERNTBOX-NAS zugreifen. Auf dem neue Computer ist Windows10 auf einer SSD installiert und ich habe keinen Zugriff mehr auf die INTERNETBOX: Fehler 0x80070035. Wie...

Windows 10 Support 9. März 2020

Fehlercode 0X80070035 - Zugriff auf Netzwerkordner nicht mehr möglich

Fehlercode 0X80070035 - Zugriff auf Netzwerkordner nicht mehr möglich: Ich kann seit gestern von allen Rechnern nicht mehr auf die Netzwerklaufwerke meiner NAS zugreifen. 1x Windows 7 Pro 1x Windows 10 Home Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2019

Kein Zugriff auf Rechner unter Windows 10 Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wird nicht gefunden

Kein Zugriff auf Rechner unter Windows 10 Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wird nicht gefunden: Kann mit einem neuinstallierten rechner nicht auf ander Rechner im Netzwerk und NAS von Synology zugreifen NAS zugriff gin nur über Synology Software selber. Konnte dann die NAS bzw. einen Ordner dort per Netzlaufwerk verbinden. Dieser verbindet sich aber nicht automatisch nach Neustart. Ich...

Windows 10 Support 26. April 2019

NAS Zugriff Fehlercode 0x80070035

NAS Zugriff Fehlercode 0x80070035: Hallo Zusammen, ich habe schon seit einigen Jahren mit Windows 10 mein NAS vom Hersteller QNAP im Einsatz. Nun musste ich auf einem Rechner die neuste Version von Windows 10 installieren und jetzt sehe ich zwar die Festplatte aber wenn ich darauf klicke kommt die Fehlermeldung (0x80070035) und...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

0x80070035 again - Kein Zugriff auf 2 Rechner, aber bei allen anderen funktioniert es

0x80070035 again - Kein Zugriff auf 2 Rechner, aber bei allen anderen funktioniert es: Hallo Community, kurze Beschreibung zu meinem Problem: PC A - Hat seit nicht ganz einem Jahr Windows 10 Pro PC B (Laptop) - Hat ca. 1,5 Jahren Windows 10 Pro PC C (von einem Freund) - Hat ebenfalls Windows 10 Pro, aber nur selten benutzt PC D - neu aufgesetzt mit Windows 10 Enterprise...

Windows 10 Support 13. November 2018

Fehler 0x80070035 Windows 10

Fehler 0x80070035 Windows 10: Hallo Leute, ist zwar schon der x-te Thread, der hierfür aufgemacht wird, aber alle Lösungen aus den anderen Threads haben bei mir nicht zur Lösung des Problems geführt... Ich habe nach einem vergurkten Win7-Update meinen Rechner mit einem sauberen Win10 pro neu aufgesetzt. Security-Software...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Kein Zugriff auf meine eigenen Freigaben (Fehlercode 0x80070035)

Kein Zugriff auf meine eigenen Freigaben (Fehlercode 0x80070035): Hallo, ich brauche dringend Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiterkomme. Vorab zu mir, ich bin von Haus aus IT'ler, deshalb nervt mich dieses Problem massiv. Ich habe ein Business-Notebook von Acer (Travelmate P645-M mit einem Core i5 aus der 4000er Serie mit Win10 64 Bit aktuell) und...

Windows 10 Support 21. März 2018

Windows 10 Home Update: Zugriff auf Workgroup-PC liefert Fehler 0x80070035 [gelöst]

  1. BastianPauli
  2. Aslania
  3. [phisch]
  4. PCNutzer
  5. StefanSchilling
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows home auf andere arbeitsgruppe zugreifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden