Windows 10 Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht mehr automatisch

Helfe beim Thema Windows 10 Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht mehr automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen plagt mich ein sehr nerviges Problem. Sowohl Windows Explorer, als auch der Desktop werden nicht mehr automatisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 42Nobody, 16. Oktober 2015.

  1. 42Nobody
    42Nobody Gast

    Windows 10 Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht mehr automatisch


    Hallo,


    seit einigen Tagen plagt mich ein sehr nerviges Problem. Sowohl Windows Explorer, als auch der Desktop werden nicht mehr automatisch aktualisierten, d. h. ich schneide z. B. eine Datei auf dem Desktop aus und füge sie in einen Ordner ein. Leider sehe ich diese Änderung nicht unmittelbar sondern muss erst an beiden Stellen mit Rechtsklick und Aktualisieren die Änderungen manuell sichtbar machen bzw. mit F5.

    Ich habe schon folgende Anleitung versuch, aber leider ohne Erfolg:

    http://praxistipps.chip.de/windows-explorer-dateien-im-explorer-werden-nicht-aktualisiert_31544


    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, da so das Arbeiten keinen Spaß macht.


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht mehr automatisch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen - Explorer Desktop aktualisieren

Forum Datum

Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht automatisch

Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht automatisch: Hallo!Seit kurzem habe ich das Problem, dass, wenn ich eine Datei oder einen Ordner lösche, umbenenne, verschiebe usw. es den Anschein hat, als hätte es nicht geklappt und ich immer die Ansicht durch das Drücken der F5-Taste aktualisieren muss, ehe ich die Änderungen sehe, was überaus nervig...

Windows 10 Support 3. Oktober 2021

Windows 10 Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht mehr automatisch

Windows 10 Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht mehr automatisch: Hallo liebe Windows-Fan oder Mitleidende-Gemeinde, ich hatte obiges Problem und am Ende - nach Lesen diverser Threads hier im Forum und entsprechender Abhilfeversuche, die leider keinen Erfolg brachten, war folgendes bei mir die Lösung: Ich hatte unter Energieoptionen den hybriden...

Windows 10 Support 1. Februar 2021

Desktop und Windows-Explorer funktionieren nicht mehr??

Desktop und Windows-Explorer funktionieren nicht mehr??: Nachdem mein "Freund" Ordner auf meinen Desktop copy-pasted hat bis mein Desktop voll war und noch weiter, sind meine Desktop-Symbole verschwunden und der Desktop reagiert nicht mehr auf Right-Clicks. Ausserderm lässt sch der Windows-Explorer weder über die Taskleiste, noch per Task-Manager...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Verzeichniseinträge werden im Explorer nicht aktualisier. Windows 10

Verzeichniseinträge werden im Explorer nicht aktualisier. Windows 10: Nach dem Ausschneiden und Einfügen werden Dateien in der Verzeichnisstruktur weiterhin angezeigt. Ein Selektieren und wiederholtes (z.B.) Löschen ist möglich- der Vorgang meldet nach einiger Zeit, dass die Datei nicht gefunden werden kann. (Selbst ein Neustart des Explorers (Taskmanager)...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Whatsapp Desktop im Windows Store aktualisieren?

Whatsapp Desktop im Windows Store aktualisieren?: Hallo, Neuerdings bekomme ich wenn ich die Whatsapp Desktop Windows app öffne die Benachrichtigung, dass ich die App im Windows Store aktualisieren soll. Ich habe eigentlich die automatischen updates gewählt und konnte auch keinen neuen Updates finden bei manueller Prüfung. Habe schon versucht...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Explorer von Win 10 - automatische Aktualisierung funktioniert nicht

Explorer von Win 10 - automatische Aktualisierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, die automatische Aktualisierung in meinem Explorer von Windows 10 funktioniert nicht. Nach dem Löschen oder verändern einer Datei bleibt die Ansicht im Explorer unverändert. Erst wenn ich den Ordner neu aufrufe ist die Änderung oder das Löschen durchgeführt und sichtbar. Dh....

Windows 10 Allgemeines 3. April 2016

Windows-Explorer und die Taskleistensymbole aktualisieren sich (refresh) automatisch alle...

Windows-Explorer und die Taskleistensymbole aktualisieren sich (refresh) automatisch alle...: Hallo, Ich habe einen HP ProBook 430 Notebook mit Windows 10. Vor ein paar Wochen haben die Probleme angefangen. Der Windows-Explorer und die Taskleistensymbole aktualisieren sich automatisch alle paar Sekunden wieder. Es ist eine sehr schnelle Aktualisierung (refresh, also kurz ausgeblendet...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Windows 10 speichert Einstellungen wie Desktop oder Explorer nicht mehr

Windows 10 speichert Einstellungen wie Desktop oder Explorer nicht mehr: Bin am verzeifeln.... Irgendwie speichert Windows 10 Pro meine Symbolpositionen auf dem Desktop nicht mehr. Auch im Explorer sind Ordneransichten nur kurz aktiv bis man auf einen anderen Ordner switched. Danach muss man wieder alles einstellen. Wenn ich die Symbole auf dem Desktop plazieren...

Windows 10 Support 17. September 2015

Windows 10 Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht mehr automatisch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer aktualisieren windows 10

    ,
  2. desktop aktualisieren

    ,
  3. windows 10 explorer aktualisiert nicht

    ,
  4. win explorer 10 aktualisieren,
  5. windows 10 explorer aktualisieren,
  6. windows explorer aktualisiert nicht,
  7. desktop aktualisieren windows 10,
  8. desktop automatisch aktualisieren,
  9. win 10 desktop aktualisiert sich nicht,
  10. desktop aktualisiert nicht automatisch,
  11. aktualisieren explorer in windows 10,
  12. windows10 desktop automatisch aktualisieren,
  13. hilfe zum explorer in windows 10 nicht jede Änderung sofort aktualisieren,
  14. windows 10 desktop automatisch aktualisieren,
  15. explorer aktualisiert nicht automatisch windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden