Nach Update Probleme mit Startmenü - Fehlerlösung löschte Apps, Edge und Windows Store

Helfe beim Thema Nach Update Probleme mit Startmenü - Fehlerlösung löschte Apps, Edge und Windows Store in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte heute das Problem, dass ich mein Startmenü nicht mehr öffnen konnte und nur noch eine Meldung kam, dass ein schwerwiegender Fehler... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Digitalpainting, 16. Oktober 2015.

  1. Digitalpainting
    Digitalpainting Gast

    Nach Update Probleme mit Startmenü - Fehlerlösung löschte Apps, Edge und Windows Store


    Hallo,


    ich hatte heute das Problem, dass ich mein Startmenü nicht mehr öffnen konnte und nur noch eine Meldung kam, dass ein schwerwiegender Fehler vorliegt und dieser nach dem Abmelden behoben werden würde. Dies hat nicht funktioniert und auch alle anderen Lösungen, die im Internet zu finden waren, funktionierten nicht.


    Dann bin ich auf eine Lösung für das Problem gestoßen, die sozusagen die Apps, Edge und Windows Store deaktiviert. Diese Lösung funktionierte, aber hatte die Folge, dass ich auch dann das Startmenü nicht öffnen konnte, aber zumindest keine Fehlermeldung kam.


    Die Lösung war:
    "WICHTIG: Bei der Aktion darf der Taskmanager bis zum Schluss nicht geschlossen werden.


    •Rechtsklick in die Taskleiste und den Task-Manager aufrufen.
    •Die explorer.exe mit einem Rechtsklick anklicken und auf Task beenden drücken.

    Wird jetzt ein bisschen Dunkel, da der Desktop verschwindet. Aber wie oben geschrieben:

    Den Task-Manager nicht beenden.
    •Datei / Neuen Task ausführen anklicken
    •Powershell eintippen und einen Haken setzen als Administrator ausführen. Dann auf OK drücken.

    •Hier den Befehl kopieren und mit einem Rechtsklick in PowerShell einfügen:
    •Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}

    Ein weiterer Befehl wäre:

    •Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }

    Nun zurück zum Task-Manager ◦Datei / Neuen Task ausführen anklicken
    ◦explorer.exe eintippen und starten.
    Das war es auch schon.

    Nun sollte /könnte das Startmenü wieder funktionieren."


    Danach habe ich gesehen, dass ich vor dem Windows Update einen Wiederherstellungspunkt hatte und habe diesen benutzt. Zack mein Startmenü funktionierte wieder.


    Jedoch kann ich nun im Startmenü keine Apps mehr laden und auch Edge sowie der Windows Store sind verschwunden.


    Nun zu meiner Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit die beiden Befehlszeilen "Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}" und "Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }" umzukehren? Und damit die alte Funktionalität mit Apps, Edge und Windows Store wiederherzustellen?


    Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte Nach Update Probleme mit Startmenü - Fehlerlösung löschte Apps, Edge und Windows Store

    Weiterlesen...
     
    #1 Digitalpainting, 16. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach Update Probleme mit Startmenü - Fehlerlösung löschte Apps, Edge und Windows Store

Die Seite wird geladen...

Nach Update Probleme mit Startmenü - Fehlerlösung löschte Apps, Edge und Windows Store - Ähnliche Themen - Update Probleme Startmenü

Forum Datum

Probleme bei Updates und Downloaden von Apps im Microsoft Store

Probleme bei Updates und Downloaden von Apps im Microsoft Store: Hallo,ich habe folgendes Problem, jedes mal wenn ich eine App Installieren/Updaten möchte kommt ein Fehlercode 0x80073CF9 . Ich habe sämtliche Sachen schon probiert, wie den Store neu zu Installieren, ihn zurück zu setzten usw. Ich habe sogar meinen PC zurückgesetzt, der Fehler ist immer noch...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update vorhandenen Updates installiert habe, wollte ich den Rechner nun mal vernünftig nutzen und den neu erschienenen Xbox Game Pass (PC Beta) nutzen. Diesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Windows Store - Probleme mit Meine Apps

Windows Store - Probleme mit Meine Apps: Halllo Ja ich bin noch Windows 10 Mobil Nutzer, bin immer noch zufrieden aber Microsoft strafft mich immer wieder. Ich habe Heute bemerkt das " Meine Bibliothek leer ist ( alle Apps die ich hatte und gekauft habe sind weg ) Ich möchte fragen was da wieder falsch gelaufen ist von Microsoft...

Windows 10 Support 3. August 2018

Internetprobleme bei Edge, Cortana, Store/ Store Apps

Internetprobleme bei Edge, Cortana, Store/ Store Apps: Hi, Übernacht ist es passiert: Am Morgen hatte in plötzlich keine Internet Verbindung an meinem Windows 10 PC Nachdem ich vieles versucht habe konnte ich nur noch ins Internet, wenn ich die IP Adressen der IPv4 manuell eingegeben habe. Cortana, Edge, der Store und Store Apps haben jedoch...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Diverse Probleme mit Windows Store und Apps

Diverse Probleme mit Windows Store und Apps: Liebes Windows-Team, Liebe Community, Als ich vor zwei Tagen meinen PC hochgefahren hatte, stürzte er mit Bluescreen ab. Beim Neustart wurde im Ladebildschirm angegeben, dass Windows überprüft und repariert wird, leider erfolglos. Nach mehreren erneuten Versuchen habe ich die Reparatur dann...

Windows 10 Support 15. November 2016

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps: Hallo gestern lief noch alles ganz normal, heute morgen eingeschalten und das Problem fing an mit der integrierten Mail App von Windows. Nach dem öffnen der App und an klicken der ersten Mail beendete das Programm von allein. Das ging dann immer wieder so. Danach das gleiche mit der mit der...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2016

Store und andere apps im Startmenu starten nicht!

Store und andere apps im Startmenu starten nicht!: Hallo zusammen! Es muss ja wohl eine einfache Lösung geben, um das Problem der nicht startenden Store, Wetter, Dax, und Nachrichten App zu lösen! Ich habe auf div. PC's Windows 10 installiert bzw upgegradet! Alles ohne Schwierigkeiten! Perfekt gelaufen. Seit einigen Wochen haben einige das...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Probleme mit Updates aus dem Store und beim Download in Edge

Probleme mit Updates aus dem Store und beim Download in Edge: Hallo Community, ich habe vor kurzen meinen PC neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation von Windows 10 habe ich die Pfade der Benutzerordner (Dokumente, Downloads und Bilder) auf mein NAS umgeleitet. Die Freigaben des NAS habe ich vorher als Laufwerke verbunden. Alle meine persönlichen Daten...

Windows 10 Support 4. April 2016

Nach Update Probleme mit Startmenü - Fehlerlösung löschte Apps, Edge und Windows Store [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden