Neu-Installation Windows 10

Helfe beim Thema Neu-Installation Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe vor einigen Monaten das Gratis Update von Windows 8.1 auf Windows 10 auf meinem Laptop durchgeführt. Inzwischen ist haben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickLemmer, 17. Oktober 2015.

  1. PatrickLemmer
    PatrickLemmer Gast

    Neu-Installation Windows 10


    Hallo Community,


    ich habe vor einigen Monaten das Gratis Update von Windows 8.1 auf Windows 10 auf meinem Laptop durchgeführt. Inzwischen ist haben sich einige Probleme eingeschlichen (merkbar langsamer, nicht möglich einen neuen Benutzer anzulegen, etc.), sodass ich mich für eine Neu-Installation entschlossen habe.


    Ich möchte nun wissen, ob und wie es möglich ist das Betriebssystem neu zu installieren ohne das ich Programme etc. verliere. Geht das mit dem Gratis Update, da ich keinen Windows-Key habe? Gibt es dazu eine Anleitung die es einem Laien möglich macht dies selber durchzuführen?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Besten Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Patrick Lemmer

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickLemmer, 17. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    PatrickLemmer, eine Neuinstallation bedingt immer den Verlust der Daten, da hier die Partitionen gelöscht und formatiert werden. Die Daten solltest du vorher auf jeden Fall sichern und die Programme müssen neu installiert werden. Achte darauf das du alle Lizenzen für die Programme hast. War Windows 10 einmal auf einem Rechner installiert und aktiviert gewesen kann es jederzeit neu installiert werden. Die Eingabe eines Keys ist zu überspringen.
     
Thema:

Neu-Installation Windows 10

Die Seite wird geladen...

Neu-Installation Windows 10 - Ähnliche Themen - Installation

Forum Datum

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf: Hallo zusammen, bei dem Versuch das Update KB5036892 in mein Windows 10 zu installieren, bin ich auf einen scheinbar fatalen Fehler gestoßen. Weiß hier jemand Rat?Das Update funktioniert reibungslos bis zum Neustart des Laptops. Beim erneuten Hochfahren läuft das Update dann jedoch nur bis 94 %,...

Windows 10 Support Samstag um 09:47 Uhr

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden Positionen bei der Installation doch Fehler unterlaufen. Und ich weiß jetzt nicht - welche. Ich habe...

Windows 10 Support 11. April 2024

Neu-Installation Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden