Notebook kann nicht mehr in den Ruhezustand versetzt werden (Windows 10)

Helfe beim Thema Notebook kann nicht mehr in den Ruhezustand versetzt werden (Windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen lässt sich mein Notebook nicht mehr in den Ruhetustand versetzen (war bereits möglich, auch mit Windows 10). Beim drücken auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelmutLeininger, 17. Oktober 2015.

  1. HelmutLeininger
    HelmutLeininger Gast

    Notebook kann nicht mehr in den Ruhezustand versetzt werden (Windows 10)


    Seit einigen Tagen lässt sich mein Notebook nicht mehr in den Ruhetustand versetzen (war bereits möglich, auch mit Windows 10). Beim drücken auf die Power-Taste wird zwar der Monitor schwarz, das Gerät geht aber nicht in den Ruhezustand (sieht aus wie "Sperre"). Das gleiche geschieht beim Klick auf Herunterfahren/Ruhezustand.


    Mir ist nichts aufgefallen, was dieses Verhalten erklären könnte.


    Alle Devices haben, wo möglich, "Computer kann das Gerät ausschalten" gesetzt.


    powercfg -energy gibt keinen Hinweis (ausser vielleicht "PCI Express -ASPM wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert."


    Ich habe auch versucht, dem mit einer WPR Aufzeichnung auf die Schliche zu kommen. Beim Profil Hibernate und Save auf eine Datei wird zwar der Monitor schwarz, dann weiteres Verhalten wie oben. WPR gibt einen Fehler "Falscher Parameter 0x80070057" und ich finde keine Trace-Datei.


    Ein Upgrade/Update mit Hilfe des MediaCreationTools brachte ebenfalls keine Änderung des Verhalten.

    Weiterlesen...
     
    #1 HelmutLeininger, 17. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Notebook kann nicht mehr in den Ruhezustand versetzt werden (Windows 10)

Die Seite wird geladen...

Notebook kann nicht mehr in den Ruhezustand versetzt werden (Windows 10) - Ähnliche Themen - Notebook Ruhezustand versetzt

Forum Datum

Pc versetzt sich nicht in den Ruhezustand?

Pc versetzt sich nicht in den Ruhezustand?: Hallo, mein PC versetzt sich leider nicht in den Ruhezustand. Nachdem ich die Maus ausgesteckt hatte war dies aber der Fall. Irgendwie hält meine Maus meinen Computer wach. Kann mir vielleicht irgend jemand helfen wie ich dieses Problem loswerde. Ich habe schon das Programm für meine Maus...

Windows 10 Support 5. August 2021

Ruhezustand einstellen beim zuklappen des Notebooks

Ruhezustand einstellen beim zuklappen des Notebooks: seit dem letzten Update 2004, ist diese Einstell-Möglichkeit unter den erweiterten Energiespareinstellungen verschwunden. Wie kann ich das jetzt einstellen?

Windows 10 Allgemeines 5. Juli 2020

Surface Pro 7: Zweites Konto versetzt sich unerwartet in den Ruhezustand

Surface Pro 7: Zweites Konto versetzt sich unerwartet in den Ruhezustand: Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer eines Surface Pro 7. Das Gerät wurde fehlerfrei soweit eingerichtet. Nachfolgend haben wir ein weiteres Familienmitglied als Konto auf dem Surface eingerichtet. Soweit verlief auch alles wunderbar und fehlerfrei. Jedoch haben wir mit der Nutzung...

Surface 22. April 2020

Videowiedergabe: Farbkanäle sind versetzt

Videowiedergabe: Farbkanäle sind versetzt: Beim Abspielen von einigen Videos werden die Farbkanäle versetzt angezeigt. Zuerst ist das vereinzelt bei MPC-HC aufgetreten, bei Dateien, die unter anderen Videoplayern normal angezeigt wurden - habe daraufhin MPC-HC deinstalliert und es nicht mehr erlebt. Jetzt ist das gleiche Problem aber...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Windows 10 Ruhezustand funktioniert nicht mehr

Windows 10 Ruhezustand funktioniert nicht mehr: Hi! Ich habe auf meinem PC ein Problem mit dem Ruhezustand. Es ist nach dem letzten Windows aufgetreten und besteht seitdem. Hardware: Mainboard Asus M5A97 Evo R2, AMD Phenom II X4 955. Alle aktuellen Updates eingepsielt. Wenn ich den PC per Menü in den Ruhezustand versetze, sieht zunächst...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Notebook kann nicht mehr in den Ruhezustand versetzt werden (Windows 10)

Notebook kann nicht mehr in den Ruhezustand versetzt werden (Windows 10): Seit einigen Tagen lässt sich mein Notebook nicht mehr in den Ruhetustand versetzen (war bereits möglich, auch mit Windows 10). Beim drücken auf die Power-Taste wird zwar der Monitor schwarz, das Gerät geht aber nicht in den Ruhezustand (sieht aus wie "Sperre"). Das gleiche geschieht beim Klick...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Notebook geht ständig in den Ruhezustand (??)

Notebook geht ständig in den Ruhezustand (??): hallo, ich habe seit 1 Woche Windows 10 auf meinem Notebook (Acer i7, ca. 2 J. alt) und bin soweit auch zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass mein Notebook immer wieder von selbst in den Ruhezustand geht, wenn ich es mal ein paar Minuten nicht nutze. Wenn ich eine Taste drücke, ist...

Windows 10 Support 11. September 2015

Notebook geht ständig in den Ruhezustand (??)

Notebook geht ständig in den Ruhezustand (??): hallo, ich habe seit 1 Woche Windows 10 auf meinem Notebook (Acer i7, ca. 2 J. alt) und bin soweit auch zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass mein Notebook immer wieder von selbst in den Ruhezustand geht, wenn ich es mal ein paar Minuten nicht nutze. Wenn ich eine Taste drücke, ist...

Windows 10 Support 11. September 2015

Notebook kann nicht mehr in den Ruhezustand versetzt werden (Windows 10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden