VPN Verbindung

Helfe beim Thema VPN Verbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Da mein Cisco VPN nicht mehr funktioniert wollte ich den Windows VPN einrichten. Folgendes Problem: Nach dem Verbindungsversuch kommt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von poschi92, 19. Oktober 2015.

  1. poschi92
    poschi92 Gast

    VPN Verbindung


    Hallo


    Da mein Cisco VPN nicht mehr funktioniert wollte ich den Windows VPN einrichten.


    Folgendes Problem:

    Nach dem Verbindungsversuch kommt die Meldung:


    "Die Remoteverbindung wurde aufgrund von Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlungen erforderlichen Sicherheitsparameter nicht ordnungsgemäß konfiguriert"


    Es handelt sich um folgende VPN Verbindung:

    http://ub.tugraz.at/docs/vpn.pdf


    Was mach ich da falsch? Bzw gibt es andere Alternativen für VPN Clients? Hab noch keinen für Windows 10 kompatiblen gefunden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

VPN Verbindung

Die Seite wird geladen...

VPN Verbindung - Ähnliche Themen - VPN Verbindung

Forum Datum

Fehlercode 789 - Verbindung mit "VPN" nicht möglich

Fehlercode 789 - Verbindung mit "VPN" nicht möglich: Fehlerbeschreibung: Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehlerwährend der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist.Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt, da der alte schon langsam in die...

Windows 10 Support 18. März 2024

VirtualBox Funktionsweise bei laufender VPN Verbindung?

VirtualBox Funktionsweise bei laufender VPN Verbindung?: Moin. Folgendes Szenario. Ein PC mit Windows 10 ist über LAN mit dem Internet verbunden. Und zwar per VPN über einen VPN Client, der unter Windows installiert ist. Der Internet Datenverkehr läuft somit über das Firmen Netzwerk. Wenn ich jetzt gleichzeitig VirtualBox mit Ubuntu starte und über...

Windows 10 Support 7. April 2023

Bei VPN-Verbindung Probleme

Bei VPN-Verbindung Probleme: Hallo, ich habe seit gestern die VPN-Anwendung von SurfShark installiert. Komischerweise kann ich z.B. nicht auf die Fritz!Box 7590 zugreifen, wenn ich mit einem VPN-Server in Österreich verbunden bin. Server nicht erreichbar... Woran kann das liegen? Ist doch eigentlich unlogisch, oder?

Windows 10 Netzwerk & Internet 9. Dezember 2022

VPN verbindung fehlgeschlagen

VPN verbindung fehlgeschlagen: Hallo Zusammen,ich habe mit meiner Fritzbox einen VPN-ServiceServer eingerichtet.auf den Server greife ich über eine DDNS zu, was per smartphone funktioniert.Allerdings beim verbinden mit meinem Laptop Win10 bekomme ich folgende Meldung.:"Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

VPN Verbindung auf Privat oder Öffentlich setzen?

VPN Verbindung auf Privat oder Öffentlich setzen?: Sollte man die VPN Verbindung unter Windows 10 im Netzwerkprofil lieber auf Privat stellen oder auf Öffentliches Netzwerk? Was ist Sinnvoller (kenne mich da nicht so gut aus)?! Danke für Antworten https://www.gutefrage.net/frage/vpn-verbindung-auf-privat-oder-oeffentlich-setzen

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

VPN Verbindung verhindert Internetzugang

VPN Verbindung verhindert Internetzugang: Wenn ich mich mit einem VPN verbinde habe ich keinen Internetzugang mehr. Bis gestern funktionierte alles noch gut und seit heute ist dieses Problem plötzlich aufgetreten. Ich habe seit gestern auch kein Windows Update gemacht, also kann es daran nicht liegen. Ich habe auch alle Updates...

Windows 10 Support 20. April 2021

VPN Verbindung funktioniert nicht mehr

VPN Verbindung funktioniert nicht mehr: Ich hatte bis vor einigen Tagen eine in Windows 10 direkt konfigurierte VPN Verbindung zu einem Ubiquiti VPN Server, welche über Wochen einwandfrei funktionierte. Nun kann ich mit zwei unterschiedlichen Windows 10 Rechner keine Verbindung mehr aufbauen. Die Fehlermeldung lautet: [ATTACH] Was...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2021

Windows 10 mit Hyper-V Installation keine VPN Verbindung mehr möglich

Windows 10 mit Hyper-V Installation keine VPN Verbindung mehr möglich: Die VPN Verbindung auf einen Server 2019 funktioniert bei mir korrekt mit Windows 10 Pro Clients ohne Hyper-V Installation. Sobald ich einen Windows 10 Pro Client mit installiertem Hyper-V über VPN mit dem Server verbinden möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung. "Es konnte keine Verbindung...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

VPN Verbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die remoteverbindung wurde aufgrund von vpn-tunnelfehlern

    ,
  2. die remoteverbindung wurde aufgrund von vpn

    ,
  3. Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt.

    ,
  4. die remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern windows 10,
  5. sicherheitsparameter l2tp,
  6. die remoteverbindung wurde aufgrund,
  7. die remoteverbindung wurde aufgrund von vpn-tunnelfehlern nicht hergestellt. der vpn-server ist möglicherweise nicht erreichbar.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden