Windows 10 friert ein: CLOCK WATCHDOG TIMEOUT

Helfe beim Thema Windows 10 friert ein: CLOCK WATCHDOG TIMEOUT in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich benutze nun seit ca. 5 Tagen Windows 10 auf meinen Acer AM3400 und habe seit dem Software download und der Installation von CorelDraw... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von psneedshelp, 20. Oktober 2015.

  1. psneedshelp
    psneedshelp Gast

    Windows 10 friert ein: CLOCK WATCHDOG TIMEOUT


    Guten Abend,

    ich benutze nun seit ca. 5 Tagen Windows 10 auf meinen Acer AM3400 und habe seit dem Software download und der Installation von CorelDraw X3 nun das Problem, dass Cortana, die Suche, die Windows Taste und andere Windows Aktionsfelder nicht ansprechen.

    Wobei der Windows Explorer funktioniert.


    Mein Pc stürzte ab und brachte die Fehlermeldung "CLOCK WATCHDOG TIMEOUT" und versuchte eigenständig neuzustarten und hing sich auf.


    Ich habe bereits einen Neustart des Windows Explorers und mehrere Neustarts vorgenommen.


    Was kann ich tun?


    Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 psneedshelp, 20. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    Das scheint ja an der Installation von CorelDraw zu legen und es ist schon
    schwierig, das Problem zu lösen.
    Wie behebt man CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Blue Screen Fehler (0x101 BSOD)
    hat es ganz gut bechrieben.
    Ich würde aber auch das Programm deinstallieren, eventuell mit einem Rettungsmedium,
    das Du hoffentlich hast (Auf Usb, DvD ) einen Wiederherstellundpunkt vor der Installation auswählen.
    Gruß Pavilion49
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ psneedshelp, ACER bietet für dieses Modell keine Win 10-Treiber an, die Unterstützung geht nur bis Windows 7.

    ODER


    Microsoft untersucht gerade eine Lösung, die verhindern soll, dass der Treiber beim Upgrade auf Windows 10 migriert wird. Diejenigen, die bereits das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt haben, können das Problem umgehen, indem sie den problematischen Treiber durch den storahci.sys Treiber von Microsoft ersetzen. Hierzu sind folgende Schritte notwendig:

    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol und wähle Geräte-Manager.
    2. Erweitere IDE ATA/ATAPI-Controller.
    3. Wähle den Controller mit SATA AHCI im Namen (wie z.B. Standard SATA AHCI Controller).Um sicher zu stellen, dass der korrekte Controller ausgewählt wurde, klicke diesen mit der rechten Maustaste an und gehe über Eigenschaften > Register Treiber > Treiberdetails. Stelle sicher, dass dort iastor.sys aufgeführt wird und klicke auf OK.
    4. Auf dem Register Treiber klicke auf Treiber aktualisieren.
    5. Wähle Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.
    6. Wähle Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen.
    7. Wähle Standard SATA AHCI Controller.
    8. Klicke auf Weiter und dann auf Schließen und starte deinen Rechner neu.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. lummen
    lummen Gast
    Ich hatte das selbe problem! Ich habe alles ausprobiert. Software deinstalliert, nach hardware Fehlern gesucht , windows Systemwiederherstellungspunkt zurück gesetzt. Hat alles nichts gebracht !! Also an alle die ein pc System haben die sollen es mal mit einem neuen Netzteil versuchen . Bei mir hats funktioniert. Lg
     
  6. lummen
    lummen Gast
    sorry falsche info es war die wlan karte fürs Mainboard
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 friert ein: CLOCK WATCHDOG TIMEOUT

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert ein: CLOCK WATCHDOG TIMEOUT - Ähnliche Themen - friert CLOCK WATCHDOG

Forum Datum

Ich hatte beim Spiel WOT die Fehlermeldung "Clock Watchdog Timeout" und einen blauen...

Ich hatte beim Spiel WOT die Fehlermeldung "Clock Watchdog Timeout" und einen blauen...: Ich hatte den Stopcode mit der Meldung "Clock watchdog Timeout" und dadurch einen blauen Bildschirm. ich hatte diesen Cod nicht zum ersten mal. Ich habe das Spiel "WOT" laufen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2023

BSOD: Treiber PNP Watchdog

BSOD: Treiber PNP Watchdog: Hallo werte Community, meine Schwiegermutter hat das Passwort für ihren Laptop vergessen (Lenovo Ideapad Slim, 64 GB eMMC, Win10 Home), Sicherheitsfragen gibt es nicht. Ich habe nun einen bootfähigen Stick (FAT32) erstellt und will Win 10 Pro installieren. Am Anfang arbeitet der Stick noch,...

Windows 10 Allgemeines 25. März 2022

WIN10 .clocks App

WIN10 .clocks App: Die .clocks App startet jeden Tag mit 0:00 und läuft nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2022

Sperrbildschirm Timeout

Sperrbildschirm Timeout: Hallo,ich habe seit ein paar Wochen das Problem,dass mein Sperrbildschirm nach ca. 2min aktiv wird. Ich nutze Windows10 Home auf einem Dell XPS 15, dass Problem ist sowohl in Akku und Netzmodus.An meinem Desktop Win10 Pro ist das selbe Problem, dort habe ich versucht die Einstellungen über die...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Projezieren Timeout

Projezieren Timeout: Guten Tag, habe ein Problem mit dem drahtlosen Projezieren in Windows 10 (Miracast). Egal mit welchem Gerät ich mich verbinde (verschiedene Smart TVs), nach ca 10 Minuten bricht die Verbindung plötzlich ab. Nach erneutem (manuellen) Verbinden läuft die Verbindung wieder wunderbar für ca 10...

Windows 10 Support 8. November 2017

Neustes Windows 10 Update: Clock Watchdog Timeout

Neustes Windows 10 Update: Clock Watchdog Timeout: Guten Tag, ich wollte das neuste Update von Windows 10 installieren, welches bekanntlich ja etwas größer ist. Bei 26% der Hauptinstallation ist mir mein Rechner bisher ca 3x abgestürzt. Als Fehlermeldung wird mir der Stillstandcode: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT angezeigt. Hat da jemand ne grobe...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Stillstandscode: CLOCK WATCHDOG TIMEOUT

Stillstandscode: CLOCK WATCHDOG TIMEOUT: SIEHE BETREFF Fehler tritt auf unter Windows 10. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

"Clock Watchdog Timeout" bei cleaner Installation

"Clock Watchdog Timeout" bei cleaner Installation: Hallo Community! Habe hier einen PC von Gigabyte. Modell: GA-H97-HD3 Prozessor: Intel Core i7-4790K RAM: 12 GB BIOS Version: F8 (aktuell) Betriebssystem ab Werk: Windows 7 Pro (x64) Nun zu dem Problem: Das Upgrade auf Windows 10 funktionierte problemlos. Da ich aber lieber mal alles...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Windows 10 friert ein: CLOCK WATCHDOG TIMEOUT [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. clock watchdog timeout windows 10

    ,
  2. clock_watchdog_timeout windows 10

    ,
  3. clock_watchdog_timeout

    ,
  4. clock watchdog timeout lösung,
  5. watchdog timeout,
  6. Watchdog Timeout Windows 10,
  7. stillstandscode clock watchdog timeout,
  8. bcdedit/set useplatformclock yes,
  9. cannot install windows-watch dog time out,
  10. clock_watchdog_timeout win10,
  11. windows friert ein nach start watch dog,
  12. clock watch time out,
  13. clock_watchdog_timeout beheben,
  14. stop code clock watchdog timeout windows 10,
  15. windows stop code clock watchdoc timeout
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden