Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU Last

Helfe beim Thema Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU Last in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei jedem Start von Windows erscheinen seit Ende September nach kurzer Zeit die Prozesse „Windows Spotlight Download/Upload Host“ und „Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HF-Lenovo-Win10, 29. Oktober 2015.

  1. HF-Lenovo-Win10
    HF-Lenovo-Win10 Gast

    Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU Last


    Bei jedem Start von Windows erscheinen seit Ende September nach kurzer Zeit die Prozesse „Windows Spotlight Download/Upload Host“ und „Windows Spotlight Background Task Host“.

    Zusammen mit dem „Runtime Broker“ lasten diese dann die CPU zu 100% aus und die CPU-last belibt bei 100%. Die Prozesse sind auch nach 8 Stunden Dauerbetrieb bei 100% CPU-Last noch aktiv. „Windows Spotlight Background Task Host“ muss beendet werden und „Windows Spotlight Download/Upload Host“ muss ca. 4x - 8x beendet werden, da dieser Prozess nach Beendigung automatisch einige Male neu startet.


    Ich habe schon folgende Maßnahmen ergriffen:

    • Personalisierung: Sperrbildschirm nur Bild
    • Gruppenrichtlinie: BITS deaktiviert
    • Dienste: „Intelligenter Hintergrund Dienst“ beendet und Start auf Deaktiviert gesetzt (ist nach Neustart wieder aktiv)
    • OneDrive: deaktiviert & deinstalliert


    Bisher keine Lösung des Problems. Prozesse müssen jeden Systemstart und teilweise auch während der Arbeit erneut beendet werden

    Weiterlesen...
     
    #1 HF-Lenovo-Win10, 29. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU Last

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU Last - Ähnliche Themen - – Spotlight Download

Forum Datum

Win 11 immer 100% cpu Last

Win 11 immer 100% cpu Last: Hallo,seit kurzem habe ich ein Problem. Im Taskmanager und auch in HWInfo wird immer 100% CPU Last angezeigt was aber anhand der laufenden Prozesse nicht sein kann. Egal was ich mache. sobald ich in Win 11 eingeloggt bin ist die Last auf 100% MSI z790 Carbon WifiI7 13700kf @Pcore 5300/ Ecore...

Windows 10 Insider 31. Juli 2023

CPU spingt auf 100% ohne jegliche Last

CPU spingt auf 100% ohne jegliche Last: Hallo zusammen, eigentlich kenne ich mich mit Rechnern an sich (gut) aus. Ich baue auch selbst und für meine Familie Rechner zusammen und löse auch regelmäßig allerlei Probleme die auftreten. Doch nun ist mir bei meinem Rechner ein Problem untergelaufen, welches ich einfach nicht...

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2020

CPU-Last 100% seit letztem Update

CPU-Last 100% seit letztem Update: Seit dem aktuellen Update liegt meine CPU-Auslastung permanent bei 100%. Verantwortliche Prozesse laut Task-Manager: - System (alleine bei 80-90 %) - Hilfsprogramm für die Dateikomprimierung (läuft 2x) - COM Surrogate Natürlich ist der Rechner dadurch am Rand der Unbenutzbarkeit. Eine...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Upload, Download

Upload, Download: Bei meinem Desktop habe ich das Problem seit ich Win10 installiert habe das die Geschwindigkeit beim Down oder Upload rapide langsam geworden ist. Bei meinem Laptop habe ich volle Leistung. Ich habe eine 25000 Leitung. Bei meinem Desktop komme ich aber nur auf 200 kb/s. Das ist meiner Meinung...

Windows 10 Support 21. September 2016

Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit

Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit: Hallo, leider kann ich meine Fragen nur noch an euch richten. Ich habe jede Menge Win10 Pro Clients (wurden von 8.1 geupgraded vor ein paar Monaten), wovon einige das Problem haben, dass Sie den im Titel genannte Effekt unterliegen. In der Prozessübersicht des "resmon" ist zu sehen, dass der...

Windows 10 Support 20. April 2016

100% CPU-Last

100% CPU-Last: Moin, auf meine Notebook (Neu) habe ich das Betriebssystem von 8.1 auf 10 upgedatet. Seid dem habe ich das Problem, sobald ich Edge starte hängt der Rechner und die Prozessorleistung steht immer zwischen 95% und 100%. Im Taskmanager wir angezeigt, dass "Diensthost: Lokales System (15)" die...

Windows 10 Support 15. März 2016

Windows 10 100% CPU

Windows 10 100% CPU: Hallo, wie auf dem Bild zu sehen kriege ich seitdem Upgrade von Win7 auf Win10 die CPU-Auslastung nicht unter 100%. Sie ist durchgehend auf 100%, ich habe alle Updates durchgeführt, unter Geräte-Manager ebenso Manuell nach aktuellen Versionen gesucht. Leider bringt alles nichts. Ich brauche...

Windows 10 Support 30. November 2015

Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU load

Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU load: Since end of september a short while after booting Windows the processes „Windows Spotlight Download/Upload Host“ and „Windows Spotlight Background Task Host“ are startet. Together with „Runtime Broker“ CPU load raises to 100% and stays constantly at 100%. Processes are still active and using...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU Last [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. download/upload host

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden