Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU load

Helfe beim Thema Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU load in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Since end of september a short while after booting Windows the processes „Windows Spotlight Download/Upload Host“ and „Windows Spotlight Background... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HF-Lenovo-Win10, 29. Oktober 2015.

  1. HF-Lenovo-Win10
    HF-Lenovo-Win10 Gast

    Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU load


    Since end of september a short while after booting Windows the processes „Windows Spotlight Download/Upload Host“ and „Windows Spotlight Background Task Host“ are startet. Together with „Runtime Broker“ CPU load raises to 100% and stays constantly at 100%. Processes are still active and using 100% of CPU after 8 hours. „Windows Spotlight Background Task Host“ hast do be killed in task manager and „Windows Spotlight Download/Upload Host“ has to be killed around 4 to 8 times because this process starts automatically again some times after being killed.


    Tried following things to get this solved.

    • Peronalisation: only Picture in Lock screen
    • Group Policy: BITS deactivated
    • Services: „Background Intelligence transfer“ ended and set to deactivated (is active again next reboot)
    • OneDrive: deactivated and uninstalled

    Nothing solved the problem. Still have to kill processes every start and sometimes again while working

    Weiterlesen...
     
    #1 HF-Lenovo-Win10, 29. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU load

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU load - Ähnliche Themen - – Spotlight Download

Forum Datum

Windows spotlight

Windows spotlight: Das Bild bei Spotlight ändert sich nicht mehr! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2020

Windows Spotlight

Windows Spotlight: Hallo, ich habe die Diashow seit langem aktiviert und finde die Bilder meist recht gut. Wahrscheinlich habe ich die ersten Landschaften "geliked" und bekomme nun nur noch diesen Themenkreis. Ich liebe aber gute Bilder Kann ich dies irgendwo ändern? Danke schonmal für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2019

Windows defender CPU load

Windows defender CPU load: Hallo Seit dieser Woche läuft mein Defender heiss. braucht rund 40% von meinem CPU. Wie kann man dies beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2018

Windows Spotlight

Windows Spotlight: Seit kurzem ist ohne ersichtlichen Auslöser bei mir die Spotlight Funktion kaputt. Wenn ich mich anmelde wird mir das standart anmelde Bild angezeigt und in den Einstellungen garkein Bild bei Windows-Blickpunkt sondern nur ein Grauer Bildschirm... Vielen Dank schonmal für die Hilfe....

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Upload, Download

Upload, Download: Bei meinem Desktop habe ich das Problem seit ich Win10 installiert habe das die Geschwindigkeit beim Down oder Upload rapide langsam geworden ist. Bei meinem Laptop habe ich volle Leistung. Ich habe eine 25000 Leitung. Bei meinem Desktop komme ich aber nur auf 200 kb/s. Das ist meiner Meinung...

Windows 10 Support 21. September 2016

Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit

Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit: Hallo, leider kann ich meine Fragen nur noch an euch richten. Ich habe jede Menge Win10 Pro Clients (wurden von 8.1 geupgraded vor ein paar Monaten), wovon einige das Problem haben, dass Sie den im Titel genannte Effekt unterliegen. In der Prozessübersicht des "resmon" ist zu sehen, dass der...

Windows 10 Support 20. April 2016

Windows 10 100% CPU

Windows 10 100% CPU: Hallo, wie auf dem Bild zu sehen kriege ich seitdem Upgrade von Win7 auf Win10 die CPU-Auslastung nicht unter 100%. Sie ist durchgehend auf 100%, ich habe alle Updates durchgeführt, unter Geräte-Manager ebenso Manuell nach aktuellen Versionen gesucht. Leider bringt alles nichts. Ich brauche...

Windows 10 Support 30. November 2015

Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU Last

Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU Last: Bei jedem Start von Windows erscheinen seit Ende September nach kurzer Zeit die Prozesse „Windows Spotlight Download/Upload Host“ und „Windows Spotlight Background Task Host“. Zusammen mit dem „Runtime Broker“ lasten diese dann die CPU zu 100% aus und die CPU-last belibt bei 100%. Die Prozesse...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU load [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden