Virus oder Malware?

Helfe beim Thema Virus oder Malware? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Herunterfahren von Win10 kam ein hellblauer Schirm mit einem "Smiley", der aber nicht lächelte, sondern ein grimmiges Gesicht machte. Daneben ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heinz Mo, 30. Oktober 2015.

  1. Heinz Mo
    Heinz Mo Gast

    Virus oder Malware?


    Beim Herunterfahren von Win10 kam ein hellblauer Schirm mit einem "Smiley", der aber nicht lächelte, sondern ein grimmiges Gesicht machte. Daneben ein deutscher (ziemlich verpixelten) Text, der etwa so lautete: "Ihr PC hat ein Problem und muss neu gestartet werden ...." Den Rest konnte ich nicht lesen, weil der PC mittlerweile neu gestartet wurde. Danach konnte ich mich anmelden und den PC ganz normal schliessen. Windows Defender hat nach einem Suchlauf nichts Verdächtiges gefunden. Ich habe aber kein gutes Gefühl. Ich bin immer sehr vorsichtig, öffne keine fremden E-Mails usw. Ob ich es mit einem andern Virenscanner versuchen sollte? Von Windows 10 habe ich mit Acronis eine Vollsicherung auf einem externen Gerät. Wer kann mir einen Rat geben? ((Zum Glück habe ich noch ein Zweitgerät mit Win7.)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Virus oder Malware?

Die Seite wird geladen...

Virus oder Malware? - Ähnliche Themen - Virus Malware

Forum Datum

Bekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefunden

Bekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefunden: Auf diesem Windows 10 HP Laptop war ein neuer/alter Virus der 1997 Windows 95 als Bootsektor Virus Windows Zerstört hatte. Neuer Name des alten Virus: Die Endung -0 deutet auf eine neue Generation dieses Schädlings. Win.Virus.Lazy-10016490-0 Am 2. Feb. 24 konnte ich Windows 10 nicht Starten....

Windows 10 Sicherheit 7. Februar 2024

Virus auf meinem PC?

Virus auf meinem PC?: Hi, ich habe eine Datei herunterladen wollen, jedoch hat mein Win10 PC dann den Download gestoppt und es stand da Virus gefunden und der Windows Defender hat ihn auch gesehen, was soll ich nun tun? LG https://www.gutefrage.net/frage/virus-auf-meinem-pc-5

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Hilfe mit Virus Defender WIndows10?

Hilfe mit Virus Defender WIndows10?: Hallo, Habe das folgende Problem. Hatte vor 10 Tagen in einer Moddingseite für ein Spiel Dateien runtergeladen dort war schon im voraus erwähnt, das Der Defender durch die Endung !BL glaub ich diese Dateien als Trojaner anerkennt und man riet dort diese mit der Webseite virustotal zu scannen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

habe ich einen Virus?

habe ich einen Virus?: Hallo, ich kann leider garkeine (fast) programme mehr öffnen... es fragt mich immer nach "Administrator" und falls ich das als admin ausführe, funktioniert es immernoch nicht... Ist das eine Rat auf meinem PC? Kann ich was tun außer PC zurücksetzen? Auch CMD geht nicht...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Mauszeiger bewegt sich von selbst -Virus?

Mauszeiger bewegt sich von selbst -Virus?: Ich bin auf YouTube und hab gerade das Video pausiert auf der Website.. also nicht auf der Youtube App. Und der Mauszeiger bewegt sich ständig zum schließen Button.. Wenn ich den Mauszeiger wieder in die Mitte bring, bewegt er sich wieder zu dem Button und das ganze Zeit.. Bei dem 5Mal hat sich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Eventuell Virus/Malware auf PC?

Eventuell Virus/Malware auf PC?: Vorab: Ich schreibe unten noch eine Erklärung wie es dazu kam, falls es wichtig ist. Hey, ich mache mir gerade sehr viele Sorgen, da es sein könne, ich hätte einen Virus auf meinen PC. Er funktioniert noch komplett, und ich habe bereits mit den eingebauten Virenschutz von Windows 10, und auch...

Windows 10 Support 6. Juni 2022

„Kennt“ jemand diesen Virus bzw. diese Malware?

„Kennt“ jemand diesen Virus bzw. diese Malware?: Ich habe auf dem Rechner von meinem Kumpel etwas eigenartiges in den Windows Prozessen gefunden. Es gibt mehrere Prozesse, die am Ende ihrer Bezeichnung (msconfig) einen Zusatz haben, Beispiel: Windows Drucker Service_cb567 oder Bluetooth-Geräteverwaltung_cb567 Wie man sehen kann, hat mich...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten

Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten: Hallo Forum, Habt ihr auch solche Erfahrung??? Habe Windows 10 mit allen neuesten Updates und das Notebook hat (GB Ram mit I5 CPU. Jedes Mal wenn ich die Nachrichten beim MSN lese, plötzlich mit mehrere Http://WWW Adressen bekomme ich Meldung dass meine PC ist mit mind. 3 Virussen infiziert...

Windows 10 Support 2. August 2019

Virus oder Malware? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden