Anwendung gezielt auf Virtuellem Desktop starten

Helfe beim Thema Anwendung gezielt auf Virtuellem Desktop starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze Windows 10 Pro 64bit und möchte gerne eine Anwendung beim Systemstart direkt auf dem zweiten Virtuellen Desktop starten lassen -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sternmiere, 31. Oktober 2015.

  1. Sternmiere
    Sternmiere Gast

    Anwendung gezielt auf Virtuellem Desktop starten


    Hallo,

    ich nutze Windows 10 Pro 64bit und möchte gerne eine Anwendung beim Systemstart direkt auf dem zweiten Virtuellen Desktop starten lassen - anstelle diese Anwendung manuell nach dem Systemstart auf den anderen Desktop zu verschieben.


    Ist das möglich?

    Wenn ja, wie stelle ich das ein?


    Vielen Dank,

    Gruß

    Jens Hartlep

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Anwendung gezielt auf Virtuellem Desktop starten

Die Seite wird geladen...

Anwendung gezielt auf Virtuellem Desktop starten - Ähnliche Themen - Anwendung gezielt Virtuellem

Forum Datum

Frage zur Trennung virtueller Desktop-Anwendungen

Frage zur Trennung virtueller Desktop-Anwendungen: Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, bestimmte virtuelle Desktops beim Start bestimmte Anwendungen öffnen zu lassen, zum Beispiel öffnet Desktop 1 den Browser, Desktop 2 öffnet Excel und Desktop 3 öffnet Word. Ich bin bereit, Anwendungen von Drittanbietern in Betracht zu ziehen,...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2023

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?: Ich habe drei virtuelle Desktops und möchte manchmal auf die Möglichkeit verzichten, zwischen ihnen zu wechseln, wenn ich den Computer in Ruhe lasse, damit die Gefahr geringer ist, dass jemand mit meinen geöffneten Anwendungen herumspielt. Ich erinnere mich, dass ich zufällig über eine...

Windows 10 Allgemeines 25. August 2023

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?: Ich habe drei virtuelle Desktops und möchte manchmal auf die Möglichkeit verzichten, zwischen ihnen zu wechseln, wenn ich den Computer in Ruhe lasse, damit die Gefahr geringer ist, dass jemand mit meinen geöffneten Anwendungen herumspielt. Ich erinnere mich, dass ich zufällig über eine...

Windows 10 FAQ 25. August 2023

Quad Terminals auf virtuellem Desktop

Quad Terminals auf virtuellem Desktop: Hallo, auf Windows 10 Home Edition möchte ich einen meiner virtuellen Desktops so einrichten, dass 4 Windows Terminals (nicht die Default Terminals sondern das aus dem Microsoft Store) so platziert sind, dass sie alle gleichviel Platz einnehmen. Im Prinzip so wie Kacheln nebeneinander. Wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2021

Virtueller Desktop springt zurück

Virtueller Desktop springt zurück: Hallo und erstmal ein gesundes neues Jahr! Problem: Ich habe auf Desktop 1 ein Programm geöffnet welches eine Aktion ausführt. Parallel arbeite ich auf Desktop 2. Wenn ich die Anwendung dort schließe springt Windows sofort auf Desktop 1 zurück; das ist nervig weil ich auf Dt. 2 weiterarbeiten...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Touchpad und virtueller Desktop auf Laptop

Touchpad und virtueller Desktop auf Laptop: Hallo, Da man ja bei Updates in Windows 10 keine Mitsprache mehr hat, habe ich seit ca. 2 Monaten ein Problem. Da ich meinen Laptop nur per Tastatur und Touchpad bediene, habe ich immer das Problem, wenn ich in einem Programm oder App arbeite und muss die Maus (Touchpad ) bedienen um in ein...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Anwendung immer auf zweitem virtuellen Desktop öffnen

Anwendung immer auf zweitem virtuellen Desktop öffnen: Hallo, ich benutze häufig eine virtuelle Maschine unter VMware und gleichzeitig auch das Host Betriebssystem, dazu habe ich alle "normalen" Anwendungen auf dem ersten virtuellen Desktop geöffnet und die VM läuft im Vollbild auf dem zweiten virtuellen Desktop, dazwischen wechsle ich per...

Windows 10 Support 19. April 2018

Pro Monitor ein virtueller Desktop?

Pro Monitor ein virtueller Desktop?: Hallo Unter Windows 10 gibt es ja die Funktion, dass man einen zweiten virtuellen Desktop öffnen kann. Nun frage ich mich ob es möglich ist auf zwei unterschiedlichen Monitoren auch zwei unterschiedliche Desktops anzuzeigen. z.B. auf dem Laptop-Monitor Desktop 1 und auf dem externen Monitor...

Windows 10 Support 19. April 2016

Anwendung gezielt auf Virtuellem Desktop starten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden