16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar

Helfe beim Thema 16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; HI :). Ich weiß solche ähnliche Fragen sind hier schon öfters aufgetaucht, aber da konnte mir keine Problemstellung helfen. Ich habe heute meinen RAM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von katzenpfote, 18. November 2015.

  1. katzenpfote
    katzenpfote Gast

    16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar


    HI 16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar.
    Ich weiß solche ähnliche Fragen sind hier schon öfters aufgetaucht, aber da konnte mir keine Problemstellung helfen. Ich habe heute meinen RAM von 8 auf 16 GB aufgestockt. Ich benutze ein Acer Aspire V3 772G. Mein OS ist Windows 10 64 bit. Mein Laptop unterstützt 16 GB, darüber hab ich mich schon vor dem Kauf erkundigt.

    Anfangs wurde der Speicher von Windows nicht erkannt. Nur im TaskManager stand was von 16GB. Ich habe natürlich zeurst einmal nach diesem Problem, das wohl nicht so selten ist, gegooelt. Da stand was von Startkonfigurationen in msconfig. Habe ich gemacht. Jetzt findet er zwar 16GB, aber es sind nur 8 verfügbar. Von einer BIOS Einstellung "Memory Remapping" habe ich auch schon gehört. Die hat mein BIOS aber nicht. Ich muss noch hinzufügen, dass sich BIOS und mein Betriebssystem im Dual-Boot einig sind, dass ich jetzt 16GB habe.

    Ich hoffe irgendjemand hat dazu noch eine Lösung parat. 16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar

    Weiterlesen...
     
    #1 katzenpfote, 18. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar

Die Seite wird geladen...

16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar - Ähnliche Themen - RAM installiert verfügbar

Forum Datum

Ich habe 16 gb verbaut aber im System steht das nur 8 gb verwendbar sind was muss ich tuhen?

Ich habe 16 gb verbaut aber im System steht das nur 8 gb verwendbar sind was muss ich tuhen?: Hallo ich habe 16 gb ram verbaut aber im System steht das nur 8 gb verwendbar sind wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Akkuverbrauch Surface Pro 8 Wifi, i5 mit 16 GB RAM

Akkuverbrauch Surface Pro 8 Wifi, i5 mit 16 GB RAM: Hallo,mein brandneues Surface Pro 8 durfte sich heute das erste Mal ohne Netzteil beweisen.Dabei habe ich beim Akkustand folgendes festgestellt:Normale Office Arbeit, etwas surfen: ca. 16% Verlust pro Stunde -> "eigentlich okay"Standby, Bildschirm aus, keine Anwendung gestartet, Standard...

Surface 23. Februar 2022

16 GB RAM und 1,5 TB auf dem laufwerk für swap datei verfügbar. aber mehr als 57/63 GB...

16 GB RAM und 1,5 TB auf dem laufwerk für swap datei verfügbar. aber mehr als 57/63 GB...: Hallo Ich habe windows home 64 21h1 und dass soll bis 128 GB RAM gehen. aber mehr als 57 GB inkl swapfile kann ich nie nutzen. der wert hinter dem / bei commitet RAMzugesichert in deutsch windows war noch nie höher als 63 GB. 16 GB oder mehr steht bei im Cache. Obwohl ich windows komplett die...

Windows 10 Support 3. August 2021

16 GB RAM aber nur 7,95 GB verfügbar

16 GB RAM aber nur 7,95 GB verfügbar: [ATTACH][ATTACH] Wie der Titel schon sagt habe ich 16GB Ram installiert, jedoch wird mir unter Windows Siehe Screenshots angezeigt, dass nur 7.95GB verfügbar sind. Habe seit ein paar Tagen eine neue Grafikkarte RTX2060 und ein neues Netzeil BeQuiet! PurePower11. Vor dem umbau habe ich das...

Windows 10 Support 13. April 2021

32Gb Ram nur 16 Gb verwendbar, was tun?

32Gb Ram nur 16 Gb verwendbar, was tun?: Hallo wie oben beschrieben steht bei mir 32 GB installiert aber nur 16GB verwendbar, was kann ich dagegen tun das alles verwendbar ist. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/32gb-ram-nur-16-gb-verwendbar-was-tun

Windows 10 Support 11. April 2020

16 gb ram werden nicht erkannt

16 gb ram werden nicht erkannt: habe auf einem asus prime 350 / amd ryzen 7/1700 + 2 speicherbausteine je 8 gb crucial micron . in der systemsteuerung unter basisinfo über den Computer zeigt er folgendes an: installierter Arbeitsspeicher 16 gb ( 7,93 verwendbar) habe neuestes bios auf dem Motherboard installiert - wie...

Windows 10 Support 26. April 2018

Nur 8GB Ram statt 16 verfügbar

Nur 8GB Ram statt 16 verfügbar: Hi, ich habe gestern ein neues Mainboard eingebaut. Das ASUS M5A78L-M LE mit einem FX 8350 Prozessor. Ich habe 2x8GB 1600MHz Ram verbaut. Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit im aktuellen Build Im Resourcenmanager steht das 16GB installiert sind. Leider werden 8 GB für Hardware reserviert und nur...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

RAM 16 GB (14,5 verwendbar) ???

RAM 16 GB (14,5 verwendbar) ???: Hallo liebe Community. Ich habe gestern mein Windows 10 NEU installiert, da der PC immer wieder beim anmachen sich erst anschaltet dann ausgeht um 2 Sekunden später ins Windows zu gehen. Manchmal geht er auch in den Zähler ( Bios ) wo einem die Möglichkeit gegeben wird um ins Bios zu kommen....

Windows 10 Allgemeines 9. Oktober 2016

16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ram widos sysinfo 16 vorhanden 8 verfügbar

    ,
  2. windows 10 ram 16 habe aber nur 8

    ,
  3. 16 gb ram aber nur 8 verfügbar

    ,
  4. 32 gb ram installiert nur 24 verfügbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden