Windows 10 Rollback Option auf Windows 7 verschwunden

Helfe beim Thema Windows 10 Rollback Option auf Windows 7 verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor etwa 2 Wochen ein Upgrade von Windows 7 Prof auf Windows 10 durchgeführt. Nun habe ich jedoch einige Hardware-Probleme und wollte einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von N.Guen, 8. November 2015.

  1. N.Guen
    N.Guen Gast

    Windows 10 Rollback Option auf Windows 7 verschwunden


    Ich habe vor etwa 2 Wochen ein Upgrade von Windows 7 Prof auf Windows 10 durchgeführt. Nun habe ich jedoch einige Hardware-Probleme und wollte einen Rollback auf Windows 7 durchführen. Ich habe jedoch weder das Boot-Menu (Einstellung der Anzeigedauer auf 30s per Admin-Eingabeaufforderung hat nicht funktioniert) noch die Option des Rollbacks im Wiederherstellungsmenü.


    Nun habe ich überlegt, dass ich Windows 7 neu aufziehe. Jedoch habe ich den Windows 7 Product Key nicht, da er nicht auf meinem Laptop aufgedruckt ist. Ich habe versucht, den Key über den Hive NTUSER.DAT im Windows.old/Benutzer/User zu ermitteln, jedoch konnte ich ihn nicht mithilfe des Licensecrawlers finden und im System32-Ordner befindet sich kein Software-Hive. Auch im Software/Microsoft/WindowsNT/Currentversion Registryordner ist kein Eintrag zur ProductID vorhanden.


    Nun bräuchte ich eine Möglichkeit, entweder einen Rollback durchzuführen oder meinen Product Key im Windows.old-Ordner herauszufinden.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Rollback Option auf Windows 7 verschwunden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Rollback Option auf Windows 7 verschwunden - Ähnliche Themen - Rollback Option verschwunden

Forum Datum

Windows 10 - Erweiterte Optionen im Bootmenü verschwunden

Windows 10 - Erweiterte Optionen im Bootmenü verschwunden: Guten Tag zusammen,wie die oben genannte Überschrift es bereits vermuten lässt, passiert es hin und wieder mal, das die Option "Erweiterte Optionen" im Bootmenü ab und zu verschwindet. Nur eine Neuinstallation behebt dann das Problem.Problematik: Fährt man Windows mit der Shift-Taste oder per...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

WLAN Option verschwunden

WLAN Option verschwunden: Hallo liebe Community,ich habe seit etwa 2 Monaten das Problem, dass manchmal, wenn ich mein Surface Pro 3 hochgefahren habe, die Funktionen WLAN und Bluetooth fehlen. Mir wird dann über "Netwerk und Internet" nur noch der Flugzeugmodus als Option angezeigt, allerdings auch grau hinterlegt und...

Surface 29. Mai 2021

Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden

Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei unter Windows 10 verschwunden: Hallo, ich wollte heute ein Image, das ich mit der Windows 7 Systemwiederherstellung unter Windows 10 erstellt habe, wieder zurückspielen ( Lenovo Ideapad 120s-11iap). Allerdings fehlt der leerer Dateiordner, der normalerweise enthalten ist. Zwei Ordner sind enthalten. 1. FileHistory (66...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Windows Rollback ohne Rollback-Button?

Windows Rollback ohne Rollback-Button?: Hallo Ich habe jetzt wieder das Windows 10 Build 9926. Vorher hatte ich eine höhere Version. Mein Problem: Es war eine Zeit lang der Windows Rollback zum win8.1 da. Plötzlich war er nicht mehr da, auch die windows.old ist verschwunden. Dann kam mal ein Update zu der höheren Version. Dort...

Windows 10 Insider 6. April 2015

Windows Rollback

Windows Rollback: Hallo, ich wollte mal wissen, was Windows Rollack ist. Denn beim hochfahren soll ich zwischen Windows Technical Preview und Windows Rollback entscheiden. 1- Was ist Windows Rollback 2- Standart kann man festlegen, aber geht es auch, dass es gleich startet und die Auswahl nur bei einem...

Windows 10 Insider 7. Februar 2015

Windows 10 Rollback

Windows 10 Rollback: ich habe einen neuen Rechner gekauft, weil der alte immer bei stärkerer Belastung abraucht. Auf dem alten ist windows 7 home premium. Jetzt wollte ich diese lizenz auf den neuen Rechner installieren. Auf dem neuen Rechner ist bis auf ein linpus gar nichts drauf. (acer nitro neu) Nun habe ich...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Probleme mit Internet nach Rollback von Windows 10 zurück zu Windows 7

Probleme mit Internet nach Rollback von Windows 10 zurück zu Windows 7: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach dem Windows 10-update funktionierte bei meinem Sony Vaio mit Windows 7 Professional (64 bit, Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU 2,50 GHz) das Trackpad nicht mehr einwandfrei und da ja bekannt ist, dass es für die Vaios (zumindest zu mein Modell) vorerst oder...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Rollback von Win 10 auf Win 7

Rollback von Win 10 auf Win 7: Hallo, hab vor kurzem das Upgrade auf Win10 durchgeführt & ja es gibt Probleme vor allem mit der Grafik. Samsung bietet keine Lösung für meinen Monitor (2243 LNX) der nicht mal erkannt wird (Gerätemanager), also habe ich keine speziellen Treiber und kann die Auflösung deshalb nicht genau...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows 10 Rollback Option auf Windows 7 verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach rollback windows 7 ordner weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden