Benutzerordner-Namen ändern - WIN 10

Helfe beim Thema Benutzerordner-Namen ändern - WIN 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte gerne den Namen meines Benutzerordners ändern. Den Kontoname habe ich geändert, leider geht das mit dem Benutzerkonto nicht so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TGxyz, 10. November 2015.

  1. TGxyz
    TGxyz Gast

    Benutzerordner-Namen ändern - WIN 10


    Hallo,


    ich möchte gerne den Namen meines Benutzerordners ändern. Den Kontoname habe ich geändert, leider geht das mit dem Benutzerkonto nicht so einfach.

    Dem Tipp mit der Änderung in der Registry bin ich gefolgt, bis ich nach der Änderung des Namen aufgefordert wurde, mich erneut anzumelden. Das funktionierte nicht mehr, also habe ich die Registry Änderung rückgängig gemacht. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit meinem ursprünglichen PW (welches ich für die Anmeldung des PCs nutze) anmelden, sondern nur noch mit dem MS Konto PW. Den PC ab - und wieder anzumelden traue ich mich derzeit nicht, da ich nicht weiß, ob die Anmeldung noch funktioniert.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Benutzerordner-Namen ändern - WIN 10

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner-Namen ändern - WIN 10 - Ähnliche Themen - Benutzerordner Namen ändern

Forum Datum

Name ändern

Name ändern: Zur Pdf-Erstellung, Bearbeitung etc. habe ich Master-Pdf. unter Win11pro Nun habe ich dass Problem, dass (wenn ich einen Stempel auf ein Dok setze) der Name falsch ist. Wie zu sehen steht dort "User....." es sollte aber mein Namenskürzel dort stehen. Habe in der "Computerverwaltung - lokale...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2022

Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern

Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern: Hallo, an alle Windows Forum Nutzer, Ich bin NEU hier als registrierter Windows Forum Nutzer und brauche Eure Hilfe. Ich möchte meinen Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern. Bevor ich aber ein neues Thema dazu hier erstelle würde ich gerne mal alle eventuell bereits hier schon mal...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2021

WIN 10 Benutzerordner

WIN 10 Benutzerordner: Der Ordner zu meinem Konto im Benutzerordner ist mit etwa 170.000 tsd Dateien versch. Formate wie CDF-MS, METADATA, MANIFEST, Dateien mit vielen Nullen am Anfang gefüllt und belegt 20 GB Speicher, weshalb meine SSD 112 GB jetzt voll ist. Nach jeder Internetsitzung werden wieder bis zu 100 neue...

Windows 10 Support 4. März 2021

Name des Benutzerordners ändern

Name des Benutzerordners ändern: Ausgangspunkt ist eine "saubere" Neuinstallation von w10 mit Microsoft-Konto und digitaler Lizenz. Windows hat dabei den Namen des Userordners aus den ersten 5 Zeichen der Mailadresse abgeleitet. Nun sollte ich diesen Namen auf den ursprünglich im Heimnetzwerk verwendeten Namen ändern können....

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Name des Benutzerordners unter: C:\Users ändern

Name des Benutzerordners unter: C:\Users ändern: Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 10 gekauft und eingerichtet. Bei der Einrichtung habe ich einen anderen Benutzernamen angegeben als ich eigentlich wollte. Anschließend habe ich das Benutzerkonto umbenannt. Bei der Anmeldung am Laptop wird es mir auch richtig angezeigt. Auch in der...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Benutzerkonto Name ändern, Win 10

Benutzerkonto Name ändern, Win 10: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Kontonamen auf meinem win 10 Laptop von Lenovo. Und zwar wird mir beim anmelden nach dem einschalten der richtige Benutzername angezeigt (so wie er im online Microsoft account gespeichert ist). Im Dateiverzeichnis steht allerdings thoma anstatt Thomas...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Benutzerordner - Namen ändern

Benutzerordner - Namen ändern: Habe meinen neuen PC von HP mit Win 10 Home eingerichtet. Hat soweit alles gut funktioniert. Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Benutzerordner unter Windows(C) mit einem wilkürlichen Namen angelegt wurde. Habe versucht den Namen zu ändern, aber das geht nicht. Gibt es eine Möglichkeit dafür?...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Name des Benutzerordners falsch

Name des Benutzerordners falsch: C:\Users\haral steht statt: C:\Users\Harald Alle Lösungen, die ich im Web gefunden habe, funktionierten nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Benutzerordner-Namen ändern - WIN 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 benutzer ordner name ändern

    ,
  2. windows 10 name benutzerordner ändern

    ,
  3. name benutzerordner ändern win 10

    ,
  4. windows 10 kontoname ändern,
  5. windows 10 benutzerordner ändern,
  6. win10 ordner pfade,
  7. benutzerordner ändern win 10,
  8. win10 benutzerordner ändern,
  9. benutzerordner ändern windows 10,
  10. win 10 benutzer ändern ordnername,
  11. windows benutzer ordner name ändern,
  12. ordnername benutzer ändern windows 10,
  13. benutzer ordner namen ändern,
  14. benutzerordner name ändern windows 10,
  15. windows 10 benutzerordner name ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden