Windows 10: Desktop fängt nach dem Start an zu flackern / Explorer stürzt ab.

Helfe beim Thema Windows 10: Desktop fängt nach dem Start an zu flackern / Explorer stürzt ab. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, neuerdings fängt der Desktop meines Laptops nach dem Start an zu flackern. Diese Phänomen ereignet sich über einen Zeitraum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NiklasJ., 11. November 2015.

  1. NiklasJ.
    NiklasJ. Gast

    Windows 10: Desktop fängt nach dem Start an zu flackern / Explorer stürzt ab.


    Hallo liebe Community,



    neuerdings fängt der Desktop meines Laptops nach dem Start an zu flackern. Diese Phänomen ereignet sich über einen Zeitraum von ca. 40 Sekunden. Das 2. Problem ist, dass der Explorer immer abstürzt und ich deshalb keinen Ordner öffnen kann. Diese beiden Probleme ereignen sich erst seit ungefähr 2 Wochen - Windows 10 habe ich schon seit ca. 3 Monaten, also kann die Installation von Windows 10 eigentlich nicht die Problemursache sein.


    Ab und zu flackert auch die Taskleiste und dann auch der ganze Desktop.



    Google hat mir bei dem Problem auch noch nicht weitergeholen, häufig ist der Rat, Norton zu deinstallieren - aber ich bin nicht im Besitz von Norton und deshalb kann dies auch nicht die Ursache für das Problem sein.


    Das habe ich bereits zur Lösung des Problems unternommen:

    -unnötige Software, welche ich in dem Zeitraum von vor 2 Wochen bis jetzt installiert habe, gelöscht

    -Nvidia Treiber aktualisiert

    -Von Avira zu Avast gewechselt



    Systemdetails:

    -Nvidia Geforce GT540m

    -Intel Core i5- 2430m

    -Windows 10




    In der Ereignisanzeige kommt häufig folgender Fehler auf:


    Protokollname: Application
    Quelle: Microsoft-Windows-Immersive-Shell
    Datum: 11.11.2015 13:06:53
    Ereignis-ID: 5973
    AufgabenkategorieWindows 10: Desktop fängt nach dem Start an zu flackern / Explorer stürzt ab.5973)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:
    Benutzer: Standard-PC\Standard
    Computer: Standard-PC
    Beschreibung:
    Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Immersive-Shell" Guid="{315A8872-923E-4EA2-9889-33CD4754BF64}" />
    <EventID>5973</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>5973</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x2000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-11-11T12:06:53.946128800Z" />
    <EventRecordID>13448</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="6176" ThreadID="5256" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Standard-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-21-3466257811-2687251191-3124032202-1001" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="AppId">Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy!App</Data>
    <Data Name="ErrorCode">-2147023170</Data>
    </EventData>
    </Event>






    Eine weitere Frage:


    Die Auflösung von einigen Programmen z.B. Google Earth ist schlecht - die Qualität ist grottig.

    Auflösung vom PC ist aber kann weit oben, kennt sich da jemand aus?






    Ich würde mich über eine Antwort ihrerseits freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10: Desktop fängt nach dem Start an zu flackern / Explorer stürzt ab.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Desktop fängt nach dem Start an zu flackern / Explorer stürzt ab. - Ähnliche Themen - Desktop fängt Start

Forum Datum

[Windows] Desktop/Explorer stürzt ab? (Fehler: 0xc00000f)?

[Windows] Desktop/Explorer stürzt ab? (Fehler: 0xc00000f)?: Hallo, Ich hatte vorhin das Problem, dass der PC neugestartet werden musste aber dauerhaft in der "PC wird neugestartet" animation feststeckte. Das Problem bestand jetzt wieder. Ich musste den PC erst hart shutdownen (Powerbutton auf der Rückseite) um den PC wieder starten zu können. Jetzt...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo,in letzter Zeit stürzt mein Windows-Explorer häufiger ab, z.B., wenn ich eine Datei umbenannt habe. Der Explorer benötigt dann lange, um den Inhalt eines Ordners aufzulisten. Durch einen Neustart von Windows kann ich das Problem zwar beheben, aber dies ist lästig. Was könnte die Ursache...

Windows 10 Support 17. September 2021

Explorer stürzt nach Start direkt ab

Explorer stürzt nach Start direkt ab: Ich helfe meinem alten Vater bei seinen Computerproblemen via TeamViewer. Seit gestern stürzt bei ihm der Windows-Explorer WIN10 direkt nach dem Starten ab.In einem anderen Thread wurde empfohlen, zuerst mit DISM zu checken. Leider kommt der Scan nicht bis zum Ende und verharrt bei 96,8%. Was...

Windows 10 Support 8. September 2021

Windows 10 Explorer stürzt ab

Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter abstürzt. Wenn es beim ersten mal gut geht, aber beim zweiten oder dritten Kopiervorgang verschwindet das Fenster vom der Bildfläche. Ich habe sfc...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Der Windows Explorer stürzt seit dem neusten Windows 10 Update ständig ab ohne mein Zutun. Nur durch einen Neustart des Windows Explorers kann dieses Problem für eine gewisse Zeit behoben werden. (Ich meine nicht den Internet Explorer). Bitte beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Windows 10: Desktop fängt nach dem Start an zu flackern / Explorer stürzt ab.

Windows 10: Desktop fängt nach dem Start an zu flackern / Explorer stürzt ab.: Hallo liebe Community, neuerdings fängt der Desktop meines Laptops nach dem Start an zu flackern. Diese Phänomen ereignet sich über einen Zeitraum von ca. 40 Sekunden. Das 2. Problem ist, dass der Explorer immer abstürzt und ich deshalb keinen Ordner öffnen kann. Diese beiden Probleme...

Windows 10 Support 11. November 2015

Windows 10: Desktop fängt nach dem Start an zu flackern / Explorer stürzt ab. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden