Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern

Helfe beim Thema Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kann seit ich WIN10 installiert habe kann ich die Bezeichnung meine Ordner im Explorer nicht mehr ändern. Ich kann 2-3 Buchstaben eingeben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelNestlerXD, 11. November 2015.

  1. MichaelNestlerXD
    MichaelNestlerXD Gast

    Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern


    Hallo,

    ich kann seit ich WIN10 installiert habe kann ich die Bezeichnung meine Ordner im Explorer nicht mehr ändern. Ich kann 2-3 Buchstaben eingeben und dann steht sofort der aktuelle Name im Ordner. Wenn ich den Ordner auf dem Desktop ziehe, kann ich ohne Probleme den Namen ändern. Dazu kommt noch, wenn ich die Liste meiner Dokumente öffne und ganz nach unten scrolle, dass der Explore automatisch nach ein paar Sekunde selber wieder nach oben zum Anfang scrollt. Das nervt alles schon ein wenig. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.


    Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelNestlerXD, 11. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern

Die Seite wird geladen...

Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern - Ähnliche Themen - Explorer Ordner Name

Forum Datum

Wie kann man ALLES in einem Win10- Explorer-Ordner NUR nach dem Namen sortieren?

Wie kann man ALLES in einem Win10- Explorer-Ordner NUR nach dem Namen sortieren?: Hallo zusammen, ich möchte ALLES im Win10- Explorer NUR! nach dem Namen sortieren, ohne eine Gruppierung, also unabhängig davon, ob es ein Ordner oder eine Datei ist. Ich finde keinen Ansatz dafür. Grund: Ich habe Jahresordner, sobald ich einen davon in einen Zip-komprimierten Ordner verwandele-...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Name des Benuter-Ordners ändern

Name des Benuter-Ordners ändern: Hallo zusammen, kann ich ohne weitere Komplikationen den Ordner mit dem Dateipfad "Dieser PC > Lokaler Datenträger (C:) > Benutzer > Mein Name" umbenennen? Wenn nein, wie kann ich den Namen ändern ohne einen neuen Benutzer zu erstellen? LG

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Name ändern

Name ändern: Zur Pdf-Erstellung, Bearbeitung etc. habe ich Master-Pdf. unter Win11pro Nun habe ich dass Problem, dass (wenn ich einen Stempel auf ein Dok setze) der Name falsch ist. Wie zu sehen steht dort "User....." es sollte aber mein Namenskürzel dort stehen. Habe in der "Computerverwaltung - lokale...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2022

Windows Ordner-Name ändern?

Windows Ordner-Name ändern?: Hallo, wie kann ich von diesem Ordner den Namen ändern? [ATTACH] Der Ordner muss in Computer umbenannt werden https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-name-aendern

Windows 10 Support 14. September 2021

Wie kann ich den Namen in Explorer ändern (Benutzer)?

Wie kann ich den Namen in Explorer ändern (Benutzer)?: [ATTACH] Ich kann dort den Namen auch nicht umbenennen und in der Computerverwaltung hab in den Namen schon geändert aber im Explorer wird der nicht geändert https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-namen-in-explorer-aendern-benutzer

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Sperrbild Name ändern

Sperrbild Name ändern: wie kann ich den Name auf die Sperrbild Seite ändern? Weiterlesen...

Surface 23. November 2018

LAN-Namen ändern

LAN-Namen ändern: Wie kann ich nachträglich den LAN-Namen ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Skype Namen ändern

Skype Namen ändern: wie kann ich den skype Namen ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hilfe zum explorer in windows 10 name ändern

    ,
  2. ordnername lässt sich nicht ändern

    ,
  3. windows 10 Name ändern administrator explorer immer noch alter name

    ,
  4. Ordnernamen ändernhilfe zum explorer in windows 10,
  5. Ordner name nicht mehr ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden