Seit dem letzten Windows 10 Update stürzt der Explorer bei bestimmten Rechtsklicks ab.

Helfe beim Thema Seit dem letzten Windows 10 Update stürzt der Explorer bei bestimmten Rechtsklicks ab. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe heute das ganz neue Windows 10 Update installiert. Seitdem stürzt der Explorer reproduzierbar ab, wenn ich in einem Ordner, der auf einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorstenKu, 14. November 2015.

  1. TorstenKu
    TorstenKu Gast

    Seit dem letzten Windows 10 Update stürzt der Explorer bei bestimmten Rechtsklicks ab.


    Hallo,


    habe heute das ganz neue Windows 10 Update installiert. Seitdem stürzt der Explorer reproduzierbar ab, wenn ich in einem Ordner, der auf einem anderen Rechner liegt, einen Rechtsklick mache um das Kontextmenü anzuzeigen. Das wird doch hoffentlich noch behoben, oder? Oder kennt jemand vielleicht 'nen Workaround dagegen?


    Grüße

    TK

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Seit dem letzten Windows 10 Update stürzt der Explorer bei bestimmten Rechtsklicks ab.

Die Seite wird geladen...

Seit dem letzten Windows 10 Update stürzt der Explorer bei bestimmten Rechtsklicks ab. - Ähnliche Themen - Update stürzt Explorer

Forum Datum

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo,in letzter Zeit stürzt mein Windows-Explorer häufiger ab, z.B., wenn ich eine Datei umbenannt habe. Der Explorer benötigt dann lange, um den Inhalt eines Ordners aufzulisten. Durch einen Neustart von Windows kann ich das Problem zwar beheben, aber dies ist lästig. Was könnte die Ursache...

Windows 10 Support 17. September 2021

Bei Rechtsklick und dann Neu stürzt mein Explorer ab...

Bei Rechtsklick und dann Neu stürzt mein Explorer ab...: Moin, Moin.... Ich habe ein Problem mit mein Windows Explorer Wenn ich rechtsklicke und dann auf "Neu" gehe Schmiert er ab... bitte um hilfe!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Windows 10 Explorer stürzt ab

Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter abstürzt. Wenn es beim ersten mal gut geht, aber beim zweiten oder dritten Kopiervorgang verschwindet das Fenster vom der Bildfläche. Ich habe sfc...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich den Explorer (wo ich auf die Bilder, Dokumente etc.. zugreife) öffne und ihn verkleinern will, er anfängt zu flimmern und das Windows System komplett abstürzt, sodass jegliche Tasks neu gestartet werden. Woran kann das liegen und was kann...

Windows 10 Support 8. September 2018

Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden nachdem sich das Kontextmenü geöffnet hat, stürzt der Explorer ab und lädt neu - ich kann gerade eben noch eine Aktion ausführen, etwa die Ordner...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Der Windows Explorer stürzt seit dem neusten Windows 10 Update ständig ab ohne mein Zutun. Nur durch einen Neustart des Windows Explorers kann dieses Problem für eine gewisse Zeit behoben werden. (Ich meine nicht den Internet Explorer). Bitte beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Seit dem letzten Windows 10 Update stürzt der Explorer bei bestimmten Rechtsklicks ab. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden