Kontextmenü senden an....

Helfe beim Thema Kontextmenü senden an.... in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, im Explorer fehlt nach Update Threshold 2 plötzlich das Kontextmenü senden an, es ist nur der > und ein Balken ohne Adressen zu sehen. In... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Alfaaika, 15. November 2015.

  1. Alfaaika
    Alfaaika Neu hier
    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü senden an....


    Hallo,
    im Explorer fehlt nach Update Threshold 2 plötzlich das Kontextmenü senden an, es ist nur der > und ein Balken ohne Adressen zu sehen.
    In Benutzer\Appdata\Roaming\Microsoft\\Windows\SendTo sind alle Adressaten eingetragen.
    Wer kann helfen????
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Alfaaika,
    1. klicke auf Cortana oder Lupen-Symbol und gibt dort regedit ein

    2. es öffnet sich die registry

    3. klicke mit der rechten Maustaste auf HKEY_CLASSES_ROOT

    4. im geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Suchen….

    5. hier gibst Du folgendes ein, oder kopierst Dir diese Zeile und fügst sie in das Suchfeld ein: AllFilesystemObjects

    6. klicke dann auf Weitersuchen, der Schlüssel AllFilesystemObjects ist nun gefunden und wird farblich hervorgehoben

    7. Unter AllFilesystemObjects öffnest Du folgende Schlüssel shellex\ContextMenuHandlers (einfach immer auf die linke Pfeilspitze einmal klicken)

    8. dort sollte sich der Unterschlüssel SendTo befinden wenn nicht, dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf ContextMenuHandlers

    9. im geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Neu und dann auf Schlüssel

    10. den neu erstellten Schlüssel benennst Du in SendTo um

    11. ist der Unterschlüssel SendTo erstellt klickst Du diesen mit der rechten Maustaste an

    12. in der rechten Hälfte des Registrierungs-Editors klickst Du mit der rechten Maustaste einmal

    13. im geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Neu und dann auf Zeichenfolge

    14. diese klickst Du mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü Ändern….

    15. hier gibst Du folgenden Wert ein, so wie er da steht mit den geschweiften Klammern, am besten kopierst Du Dir diesen Wert: {7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}

    16. Fertig
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Chris_gt
    Chris_gt Gast
    Hallo,

    habe auch das Problem mit den fehlenden Einträgen im Senden An Kontext-Menü.
    Habe die Einstellungen in der Registry auch durchgeführt, die Einträge fehlen weiterhin :-(
     
  5. ThommyBerlin
    ThommyBerlin Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider geht es mir nicht besser: Das SendTo-Fenster bleibt noch immer leer...
     
    #4 ThommyBerlin, 21. November 2015
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Chris_gt, @ ThommyBerlin, befinden sich unter diesem Dateipfad auch Verküpfungen Benutzer\Appdata\Roaming\Microsoft\\Windows\SendTo
     
  7. ThommyBerlin
    ThommyBerlin Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris_gt,

    das Verzeichnis heißt etwas anders: C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

    Also "Users" statt "Benutzer" und noch XXXX für den Benutzernamen.

    Aber da sind 16 Verknüpfungen drin - und da habe ich auch zumindest manuell nichts geändert.

    ThommyBerlin
     
    #6 ThommyBerlin, 21. November 2015
Thema:

Kontextmenü senden an....

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü senden an.... - Ähnliche Themen - Kontextmenü senden

Forum Datum

Direkt per Rechtsklick (Kontextmenü) eine Googlesuche starten?

Direkt per Rechtsklick (Kontextmenü) eine Googlesuche starten?: Moin! Ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass ich, wenn ich etwas in die Zwischenablage kopiert habe (z.B. ein Wort), einfach per Rechtsklick direkt eine Googlesuche in einem neuen Tab in Firefox ausführen kann? Also das kopierte Wort soll per Befehl via Rechtsklick in einer Googlesuche...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Win 10 Kontextmenü wiederherstellen

Win 10 Kontextmenü wiederherstellen: Hallo zusammen, ich arbeite z. Zt. mit div. Wordvorlagen. Um ein schnelles Navigieren zu erreichen, würde ich diese gerne zur Bearbeitung über das Win-Kontextmenü öffnen. Denn ein Doppelklick auf die Datei öffnet eine neue Datei auf Basis der Vorlage. Nur das funktioniert nicht (mehr), da es...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2023

kontextmenü

kontextmenü: mein Kontext Menü poppt ständig auf. updates virenüberprüfung maus und tastatur wurde überprüft.

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2023

kontextmenü

kontextmenü: hallo, bei mir poppt ständig das kontexm[ATTACH]nü

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2023

Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates

Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates: Hallo ... - am 26.04.2023 gab es 2 Qualitäts-Updates Kumulativ und Vorschau zum kumulativen Update für NET Framework , lt. Ordner-Eigenschaften wurde am 26.04.2023 auch der Windows-Explorer neu installiert; seither ein echtes Problem mit dem Kontext-Menü, muß zusammenhängen ...Auf dem Desktop...

Windows 10 Support 1. Mai 2023

Wie resete ich "Senden an" im Kontextmenü?

Wie resete ich "Senden an" im Kontextmenü?: Hey Leute, seit einigen Tagen steht im Kontextmenü unter Senden an nur noch DVD-RW-Laufwerk(D:). Alles andere fehlt. Da ich oft etwas zippen muss, ist mir das dass erste Mal aufgefallen, nachdem ich den von Microsoft verstecken Ordner AppData sichtbar gemacht habe. Ich weiß, dass kann eigentlich...

Windows 10 Support 8. Juli 2022

Win 10-Kontextmenü-senden an-email - Dateiexplorer

Win 10-Kontextmenü-senden an-email - Dateiexplorer: Verwende integrierte Outlook-mail von Win 10 als Standard. Wegen der Verwaltung alter Emails ist Windows-Live-Mail zusätzlich installiert, nicht als Standard und ohne Sendefunktion. Outlook-mail funktioniert gut, doch das Kontextmenü-senden an - Emailempfänger im Dateiexplorer führt zu...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

"Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an

"Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an: Hallo, seit dem November Update von Windows 10 bekomme ich auf meinem Dell-Laptop im Kontextmenü "Senden an" keine Einträge mehr angezeigt. Wenn ich sonst auf eine Datei gegangen bin, könnte ich über "Senden an" die Datei z.B. an den Desktop senden, an EMail Empfänger, FAx etc. ..... Nun...

Windows 10 Support 17. November 2015

Kontextmenü senden an.... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kontextmenü senden an e-Mail

    ,
  2. senden an zip fehlt im kontext

    ,
  3. send to in win 10 umstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden