Windows 10 stürzt häufig ab

Helfe beim Thema Windows 10 stürzt häufig ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Windows 10 stürzt häufig total ab, ohne irgendeine Vorwarnung. Warmstart funktioniert nicht mehr, der Cursor bewegt sich nicht mehr,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mungo11, 16. November 2015.

  1. mungo11
    mungo11 Gast

    Windows 10 stürzt häufig ab


    Hallo,


    mein Windows 10 stürzt häufig total ab, ohne irgendeine Vorwarnung. Warmstart funktioniert nicht mehr, der Cursor bewegt sich nicht mehr, weder mit Tastatur noch mit Maus. Ich muss den Rechner vom Stromnetz nehmen und wieder völlig neu starten. Natürlich laufen im Hintergrund eine Reihe von Programmen und ich arbeite auch mit mehreren Programmen gleichzeitig (Excel, Adobe Reader, Firefox, Thunderbird, Avira usw.). Aber dies ist meine Arbeitsroutine und die Abstürze erfolgen nur alle paar Tage, obwohl der Rechner täglich läuft von ca. 8 Uhr bis 22 Uhr. Was kann die Ursache für die rätselhaften Abstürze sein - Überhitzung? Wenn ich den Rechner gleich nach dem Absturz wieder einschalte, läuft Windows 10 normal weiter, bei gleicher Rechnertemperatur.


    Gruß mungo11

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. ratz1967
    ratz1967 Gast

    Hallo, Sie schreiben, dass Sie unter Anderem auch den Mozilla Firefox verwenden.

    Es ist bekannt, dass der Displaytreiber bei aktivierter Hardwarebeschleunigung im Firefox Browser den Desktop einfrieren lässt, ggf nach Displaytreiber-Reset zwar wieder anzeigt, aber nach erneutem Start von Browsern oder Software oft komplett einfriert.

    Im Firefox Menü (Rechts, Symbol mit den drei Balken untereinander) die "Einstellungen" aufrufen und im Menü "erweitert" auswählen. Dort das Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung verwenden wenn vorhanden" entfernen.

    Diese Aktion hat keine nennenswerte Auswirkung aufs System oder Performance des Browser selbst,
    beendet aber in den meisten Fällen das Displaytreiber-resetten oder die Freezes.

    Grund: Wird im Firefox eine Webseite aufgerufen, die Java braucht, wird das System instabil, wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
    Meist stürzt nur der Displaytreiber ab und wird "wiederhergestellt". öffnet man dann aber auf dem Rechner eine andere Software oder eine Webseite, die Java benutzt auf dem Edge oder Chrome Browser, gibts nen Freeze.

    Warum Firefox das Häkchen immer noch standarmnässig setzt, ist mir schleierhaft.
     
Thema:

Windows 10 stürzt häufig ab

Die Seite wird geladen...

Windows 10 stürzt häufig ab - Ähnliche Themen - stürzt häufig

Forum Datum

Explorer/Tastkleiste stürzt immer wieder ab und läd neu WIndows 10 64

Explorer/Tastkleiste stürzt immer wieder ab und läd neu WIndows 10 64: Halloich habe das Problem dass bei Nutzung des PC V.a. beim Surfen aber auch so gelgendlich das Bild für einige Sekunden einfriert und dann die Taskleiste kurze verschwindet und wieder kommt bevor es dann wieder normal geht.Es wirkt so als ob er Explorer kurz abstürzt und dann wieder geladen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Wieso stürzt mein PC neuerdings einfach ab?

Wieso stürzt mein PC neuerdings einfach ab?: Mein PC stürzt seit ein paar Tagen einfach ab. Er ist nicht äußerst ausgelastet und es ist egal welches Programm gerade offen ist. Es passiert auch immer nur wenn der PC schon länger an ist und läuft. Ich habe mein Windows update gemacht, und auch sonstig GPU und co geupdated. Mein Netzkabel...

Windows 10 Support 9. März 2024

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab: Hallo,ich habe vor einem halben Jahr eine neue SSD in mein Surface gebaut um mehr Speicherplatz zu haben. Diese SSD ist eine Corsair MP600 Mini mit 1TB Speicherplatz.In dem gleichen Zeitraum habe ich auch das Windows Insider Programm ausprobiert und seitdem stürzt das Surface immer wieder...

Surface 26. Februar 2024

Surface Book 2 stürzt ab, wenn Monitor bewegt wird

Surface Book 2 stürzt ab, wenn Monitor bewegt wird: HalloDie Verbindung zwischen der Tastatur und dem Bildschirm beim Surface Book spinnt schon länger. Manchmal lässt sich der Bildschirm nicht abnehmen.Seit einigen Tagen kommt es aber immer zu einem Ausnahmefehler, wenn ich den Bildschirm nur leicht bewege. Also nach vorne oder hinten klappe. Hat...

Surface 21. Februar 2024

Warum stürzt mein Surface Pro 8 Windows 11 ständig ab?

Warum stürzt mein Surface Pro 8 Windows 11 ständig ab?: Hallo zusammen,Mein Surface, das ich für die Schule nutze stürzt in unregelmäßen Abständen ab, manchmal nach Sekunden, mal nach ein paar Minuten und mit Glück nach einer halben/ganzen Stunde. Meiner Ereignisanzeige zeigt als einzige Warnungen Ereignis10016 an.Außerdem werden zum Zeitpunkt des...

Surface 15. Februar 2024

PC stürzt ab...

PC stürzt ab...: Hey Microsoft... Bei mir gibt es am PC einen Fehler und habe alles gemacht was ich weiß und was auf der Microsoft Website steht und was generell online steht versucht, jedes Mal wenn ich Chrome oder Edge öffne, stürzt mein PC ab und gibt den Fehlercode: WHEA UNCORRECTABLE ERROR ab. Habe wie...

Windows 10 Support 11. Januar 2024

System stürzt häufig ab

System stürzt häufig ab: Hallo, seit einiger Zeit stürzt mein System bei alltäglichen Arbeiten ab. Systeminfos: BS: Win 10 Edu (10.0.15063 Build 15063) Prozessor: AMD FX-9590 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 Mainboard: ASUS Crosshair V Formula-Z Hier die Fehlercodes der letzten Zeit: 0x00000116...

Windows 10 Support 11. August 2017

seit update von windows 7 auf windows 10: word 2002 stürzt seitdem häufig ab. LÖSUNG?

seit update von windows 7 auf windows 10: word 2002 stürzt seitdem häufig ab. LÖSUNG?: seit update von windows 7 auf windows 10: word 2002 stürzt seitdem häufig ab. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür in absehbarer Zeit eine LÖSUNG? Außerdem konnte ich bei windows 7 die docx Dateien mit word 2002 öffnen, nun nicht mehr, sondern nur noch mit Open Office. Lösung?...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Windows 10 stürzt häufig ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 stürzt oft ab

    ,
  2. windows stürzt ohne grund immer ab

    ,
  3. windows 10 stürzt häufig ab

    ,
  4. warum stürtzt windows 10 so oft ab,
  5. win stürzt häufig ab,
  6. warum stürtzt der PCohne ankündigung häufig ab?,
  7. windows 10 laptop stürzt ab,
  8. laptop stürzt häufig ab win 10,
  9. windows stürzt ab,
  10. laptop stürzt häufig ab,
  11. warum stürzt w 10 ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden