Fehler bei Startmenü/Explorer/Tablet Mode

Helfe beim Thema Fehler bei Startmenü/Explorer/Tablet Mode in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe derzeit viele Probleme mit Windows 10: Hauptproblem - das Startmenü und die Leiste rechts funktionieren nicht. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dry-an, 16. November 2015.

  1. dry-an
    dry-an Gast

    Fehler bei Startmenü/Explorer/Tablet Mode


    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit viele Probleme mit Windows 10:

    Hauptproblem - das Startmenü und die Leiste rechts funktionieren nicht. Das erschwert die Lösung aller weiteren Probleme, weil ich einfach nicht weiß, wie ich zu bestimmten Fenstern o.ä. hinkommen soll.


    Dann funktioniert der Internet Explorer nicht.


    Und nun komme ich aus dem Tablet Modus nicht heraus. Im Forum wird Tablet Modus ein- und ausschalten als eine mögliche Lösung für das fehlerhafte Startmenü genannt.

    Ich kann also derzeit fast nichts tun - kein Startmenü, keine rechte Seitenleiste, keine linke Maustaste.


    Wie bekomme ich den Tablet Modus wieder ausgeschaltet?!

    Und wie kriege ich Startmenü und rechte Leiste wieder funktionsfähig?


    Probiert habe ich bisher erfolglos:

    neu starten

    starten im abgesicherten Modus

    Virensoftware deinstallieren

    Tablet Modus siehe oben

    Suche nach EDB-Datei (erfolglos, es gibt keine derartige Datei)

    Updates installieren


    Vielen Dank für eure Hilfe! Ich weiß einfach nciht mehr weiter.


    Anne

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Fehler bei Startmenü/Explorer/Tablet Mode

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Startmenü/Explorer/Tablet Mode - Ähnliche Themen - Fehler Startmenü Explorer

Forum Datum

Fehler im Startmenü

Fehler im Startmenü: Es ist keine Frage, sondern ein Hinweis auf einen kleineren Fehler.Der Fehler behindert nicht das Arbeiten mit Win10, aber er ist einfach lästig. Aufgetreten ist er nach irgend einem Update - vor etwa 2 Jahren?. Ich habe da erst gar nicht drauf geachtet, aber mit der zeit wurde es lästig. Der...

Windows 10 Support 9. September 2021

Dark mode für den Explorer

Dark mode für den Explorer: Hallo,ich habe das Problem das ich Windows neu Installieren musste nach dem einbau eines neuen Motherboards und jetzt habe ich das Problem das ich zwar Windows auf den Dark mode stellen kann aber der Explorer weiterhin hell bleibt obwohl dieser sich nun auch im Dark mode befinden sollte. Hat da...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Startmenü Fehler

Startmenü Fehler: Nach ca. jedem 3. Neustart sind die Kacheln im Startmenü (Vollbild) verschoben. Gruppen liegen vertikal hintereinander: [ATTACH] Wenn ich dann die oberen Gruppen hochziehe, ist alles wieder in Ordnung: [ATTACH] Kompletter Neustart hilft nicht. Ich erinnere mich nicht mehr, seit wann das...

Windows 10 Support 17. Juli 2019

Dark Mode im Explorer

Dark Mode im Explorer: Hallo, tja neuestes Update … Installiert und nu geht der Dark Mode im Explorer nicht alles andere wechselt in Dunkel der Explorer bleibt Normal ist dass Problemchen bekannt? im übrigen Neustart, Neu Hochfahren Fehlanzeige … Grüße Kurt Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2018

Explorer im Dark Mode optisch defekt

Explorer im Dark Mode optisch defekt: Hi, heute kam das Update 1809 bei meinem Rechner. Am meisten hab ich mich darauf gefreut, dass auch der Explorer endlich beim Dark Mode mit einbezogen wird. Leider ist genau diese Funktion defekt / nicht in Ordnung oder wie auch immer. Leider kann ich hier kein Bild anhängen, weswegen ich...

Windows 10 Support 14. November 2018

Das Startmenü ist immer sichtbar auf meinem Tablet (10061)

Das Startmenü ist immer sichtbar auf meinem Tablet (10061): Guten Tag! Ich habe soeben die Build 10061 auf meinem Dell Venue 8 Pro Tablet installiert. Nachdem ich nun das erste mal auf meinem Desktop war stellte ich fest, dass dieser quasi bis auf meinen Desktop-Hintergrund nicht zu sehen, bzw. leer war. Das Startmenü ließ sich hingegen problemlos...

Windows 10 Insider 23. April 2015

Tablet-Mode bei erweiterter Anzeige (2. Monitor)

Tablet-Mode bei erweiterter Anzeige (2. Monitor): Hallo zusammen, ich habe an meinem Desktop-PC einen 2. Monitor angeschlossen und als "erweiterte Anzeige" definiert. Das klappt auch soweit. Leider ist der Schalter "Tablet Mode" im Info-Center deaktiviert und in den Einstellungen lässt sich da auch nichts mehr einschalten. Leider habe ich...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Windows 10 Tablet Mode mit erweiterter Anzeige

Windows 10 Tablet Mode mit erweiterter Anzeige: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich des Tablet Modes von Windows 10. Ich arbeite an einer App, welche auch einen zweiten angeschlossenen Monitor aus erweiterte Anzeige verwendet. Unter Windows 8 läuft das ganze problemlos und stabil (Surface nimmt Eingaben an...das zweite Display...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Fehler bei Startmenü/Explorer/Tablet Mode [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden