Problem beim Partitionieren der Festplatte

Helfe beim Thema Problem beim Partitionieren der Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Windows 10 installiert. Nun wollte ich eine neue Partition anlegen um Ubuntu neben Windows 10 laufen zu lassen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianFy, 18. November 2015.

  1. FlorianFy
    FlorianFy Gast

    Problem beim Partitionieren der Festplatte


    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem Windows 10 installiert. Nun wollte ich eine neue Partition anlegen um Ubuntu neben Windows 10 laufen zu lassen.


    Wenn ich nun eine neue Partition anlegen möchte, nach dem ich einen Bereich der alten Partition abgetrennt habe, bekomme ich den Fehler:

    "Der ausgewählte GPT-formatierte Datenträger enthält eine Partition, die nicht vom Typ "PARTITION_BASIC_DATA_GUID" ist und der eine Partition vom TYP "PARTITION_BASIC_DATA_GUID" sowohl vorangeht als auch folgt"


    Habe schon herausgefunden, dass es wahrscheinlich an dem neuen UEFI-Modus liegen soll.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Problem beim Partitionieren der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem beim Partitionieren der Festplatte - Ähnliche Themen - Problem Partitionieren Festplatte

Forum Datum

C: partitionieren und vor Benutzern verstecken?

C: partitionieren und vor Benutzern verstecken?: Ich will beide meine Festplatten partitionieren, auch die von der Windows gestartet wird (da es meine einzige SSD ist) und sie dann so einstellen das der eine Benutzer die eine "Hälfte" und der andere die andere "Hälfte" benutzt, die jeweils andere aber auch nicht sieht. Wollte dazu jetzt...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

problem mit boot festplatte?

problem mit boot festplatte?: folgendes ist pasirt ich hatte einen bloue skreen mit der meldung das ein gerät kaput ist und reparirt werden muss nach einem neustart ging garnichts mehr das bios in das ich noch rein kamm erkante swar meine windows plate nur ich konnte sie nicht mehr zum boote einstellen in der prio liste...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Partitionieren

Partitionieren: Hallo gibt es eine Software unter Windows zum Fesplaten Patitionieren? Weil ich habe zwei externe Festplatten Jeweils 1TB und ich möchte der einen von der anderen 500GB zusätzlich geben sodass die eine dann nur noch 500GB hat und die Andere 1500GB Gibt es dazu eine Software, weil ein Microsoft...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Externe Festplatte partitionieren

Externe Festplatte partitionieren: Wie kann ich die Partitionen auf der externen Fstplatte wieder entfernen. Formatieren geht nicht, weil da nur die jeweiligen Partitionen formatiert werden . Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2018

Keine Updates: Harddrive partitionieren

Keine Updates: Harddrive partitionieren: Ab diesem Thread teilen. Ich bekomme auch keine Updates mehr obwohl ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgewechselt bin. Bei mir bekomme ich immer die Antwort dass ich den Harddrive partitionieren soll aber ich weiß nicht wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

SSD-Festplatte partitionieren

SSD-Festplatte partitionieren: Hallo! Ich habe eine SSD eingebaut und mit Hilfe von Systembackup befüllt und als Startpartition aktiviert. Leider war die Quellfestplatte sehr klein 60 GB. Das Problem ist, dass die SSD - die wesentlich größer ist - dann auch aufgeteilt wird auf 60 GB und auf den Rest. Dauernd habe ich...

Windows 10 Support 22. April 2018

Ich möchte meine Festplatte partitionieren, um auch ein WIN 7 System zu erstellen. Wie gehe...

Ich möchte meine Festplatte partitionieren, um auch ein WIN 7 System zu erstellen. Wie gehe...: Wie kann ich meine Festplatte partitionieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2018

Probleme beim Partitionieren

Probleme beim Partitionieren: Hallo, Ich habe eine 8TB Intenso externe HD zunächst formatiert (NTFS) und verfügte hiernach über das komplette Kapazitätsvolumen. Dann wollte ich diese HD partitionieren und habe daher über die Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung aufgerufen und zunächst das Volumen verkleinert auf...

Windows 10 Support 18. November 2016

Problem beim Partitionieren der Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte partitionieren windows 10 probleme

    ,
  2. fehler partition basic

    ,
  3. partitionieren windows 10 probleme

    ,
  4. partition_basic_data_guid windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden