Upgrade Win 10: Heimnetz wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Upgrade Win 10: Heimnetz wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr guten Geister Nach dem Herbst-Upgrade von Win10 kann ich meine Heimnetzgruppe nicht mehr aktivieren. Wenn ich das Heimnetz anklicke, ist es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PetDany, 22. November 2015.

  1. PetDany
    PetDany Gast

    Upgrade Win 10: Heimnetz wird nicht mehr erkannt


    Hallo Ihr guten Geister


    Nach dem Herbst-Upgrade von Win10 kann ich meine Heimnetzgruppe nicht mehr aktivieren. Wenn ich das Heimnetz anklicke, ist es mir nur möglich, dem (anscheinend bestehenden) Heimnetz beizutreten. Es ist mir also nicht möglich, eine neue Heimnetzgruppe zu erstellen. Gebe ich aber darauf das (richtige) Kennwort ein, so erscheint eine Fehlermeldung die besagt, dass keine Heimnetzgruppe auf diesem Computer existiert.


    Die automatische Problembehandlung ergibt, dass einerseits kein Netzwerkproblem (LAN-Verbindung) vorliegt, die Heimnetzwerkdiagnose jedoch läuft und läuft und läuft sich zu Tode (hängt sich auf).


    Aufgrund von Beiträgen hier in der Community habe ich versucht, in den Eigenschaften des LAN-Adapters (Eigenschaften TCP/IPv4) unter "erweitert" "WINS" den NetBIOS von "standard" auf "TCP/IP aktivieren" zu setzen, ohne Erfolg. Dann habe ich mittels Eingabeaufforderung "sfc /scannow" durchgeführt, 100% fehlerfrei.


    Vor dem Upgrade lief alles völlig problemlos, 2 PC mit Win10 pro und ein Laptop mit Win10 Home im Heimnetzwerk. Ich bin ratlos.


    Wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen und entweder das bestehende Heimnetzwerk aktivieren, oder ein neues einrichten?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    PetDany

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Upgrade Win 10: Heimnetz wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Upgrade Win 10: Heimnetz wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Upgrade Win Heimnetz

Forum Datum

Netzwerkeinstellungen Heimnetz Win 10

Netzwerkeinstellungen Heimnetz Win 10: Hallo, die Ethernetverbindung steht auf öffentliches Netzwerk. Ist das ok? Ich habe zuvor unter Freigaben einen Ordner für den Vollzugriff auf "jeder" eingetsellt. Bin davon ausgegangen, dass dies nur das eigene Netzwerk einbezieht. Müssen die Einstellungen geändert werden. Der beroffene PC...

Windows 10 Support 16. Mai 2019

Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt

Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile echt nerviges Problem. Dazu erstmal die Umgebungsbeschreibung: In meinem Netzwerk wird betrieben: 1 PC - WIN10pro (vor ca. 10 Tagen von WIN7pro geupgraded) Dieser PC ist neben anderen Netzwerkgeräten an einem Modemrouter per LAN angeschlossen....

Windows 10 Support 24. März 2018

Heimnetz

Heimnetz: Hallo Commmunity, seit dem Windows 10 Creators Update wird zwar eine Heimnetzgruppe angezeigt, der ich beitreten soll, dóch mit dem Passwort, das mir zur Verfügung steht funktioniert das nicht. Ein Löschen der alten Heimnetzgruppe funktioniert leider nicht und beim Start der Heimnetzgruppe...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Kartenleser wird unter Win 10 nicht mehr erkannt

Kartenleser wird unter Win 10 nicht mehr erkannt: Seit ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen bin funktioniert mein Card Reader nicht mehr. Wenn ich den Gerätemanager aufrufe, wird mein Reader als Realtek PCIE Card Reader angezeigt. Nach Klick mit rechts auf den Eintrag und auf 'Treibersoftware aktualisieren' wird mir angezeigt, dass...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Kann eine Fritz-Box einen Heimnetz-Drucker lahmlegen?

Kann eine Fritz-Box einen Heimnetz-Drucker lahmlegen?: Seit wir die Fritz-Box montiert haben kann ich auf einen nicht direkt angeschlossenen Drucker nicht mehr zugreifen. Er wird einfach nicht mehr gefunden. Die betrifft meinen PC (Windows 10) wie auch meinen Laptop (Windows7). Der Drucker ist mit USB verbunden am Computer meiner Frau (Windows7), wo...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2016

Internes DVD-ROM-LW wird nach WIN 10 Upgrade nicht mehr erkannt

Internes DVD-ROM-LW wird nach WIN 10 Upgrade nicht mehr erkannt: Das DVD-ROM-LW wird zwar im Explorer angezeigt und im Gerätemanager ausgewiesen als "Das Gerät funktioniert einwandfrei", ist aktiviert, aber es erkennt auch keine Volumes im Gerätetreiber. Es arbeitet nicht seit W10 Upgrade. Das LW ist allerdings 8 Jahre alt! DVD-Hardware: ATAPI DVD D...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Von Win 10 im Heimnetz auf Dateien unter Win 7 zugreifen

Von Win 10 im Heimnetz auf Dateien unter Win 7 zugreifen: Zwei Notebooks. > Einer Win10. Heimnetz beigetreten. Wird im Explorer angezeigt. Auch der andere NB unter Win 7. Auch die dort freigegebenen Ordner (Dokumente, Bilder etc. ) Beim Klick auf die Ordner tut sich nichts. > der unter Win 7 Kann den anderen unter Win 10 sehen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Heimnetz

Heimnetz: Zugriffsberechtigung

Windows 10 Allgemeines 1. November 2015

Upgrade Win 10: Heimnetz wird nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden