Windows 10 unterstützt Prozessor nicht

Helfe beim Thema Windows 10 unterstützt Prozessor nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab noch einen alten PC mit einem alten AMD Athlon 3700+ Prozessor mit 2,40 GHz stehen. Die 64 bit Version von Windows 7 läuft darauf ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ToSt93, 23. November 2015.

  1. ToSt93
    ToSt93 Gast

    Windows 10 unterstützt Prozessor nicht


    Hallo,

    ich hab noch einen alten PC mit einem alten AMD Athlon 3700+ Prozessor mit 2,40 GHz stehen. Die 64 bit Version von Windows 7 läuft darauf ganz wunderbar. Nun wollte ich die 64 bit Version von Windows 10 darauf installieren, musste aber dann feststellen, dass der Prozessor nicht mehr unterstützt wird.
    Das liegt anscheinend daran, dass der Prozessor die CMPXCHG16b Funktion (oder so) nicht unterstützt. Bis Windows 8 gab es eine Softwarelösung dafür. Diese "verbaut" Microsoft leider nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, ohne dabei auf eine 32 bit Version zurückgreifen zu müssen? Auch wollte ich nicht extra ein neues Mainboard und Prozessor kaufen.
    Könnte man irgendwie die Softwarelösung wieder einbauen oder reicht es vielleicht sogar, irgendwie den "Vorinstallationscheck" von Windows 10 zu umgehen. Ich weiß ja nicht wie wichtig diese Funktion ist.

    Eine Lösung von MS ohne weiteren Support (also auf eigene Gefahr) würde mir auch sehr gefallen.


    Vielen Dank im Voraus Windows 10 unterstützt Prozessor nicht
    (ansonsten erfüllt die alte Kiste alle Voraussetzungen)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 unterstützt Prozessor nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 unterstützt Prozessor nicht - Ähnliche Themen - unterstützt Prozessor

Forum Datum

Prozessor unterstützt kein Hyper-V?

Prozessor unterstützt kein Hyper-V?: Hallo zusammen, ich wollte heute auf meinem Windows Server 2022 Hyper-V unter den Rollen- und Features hinzufügen. Leider erhalte ich die angehängte Fehlermeldung. Kann ich das irgendwie umgehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Prozessor das nicht unterstützt. Es handelt sich hierbei...

Windows 10 Support 21. Juni 2023

windows 11: Prozessor Intel i7-4700MQ @ 2,40 GHz nicht unterstützt?

windows 11: Prozessor Intel i7-4700MQ @ 2,40 GHz nicht unterstützt?: Windows 10 21H1 Build 19043.1288Hallo,kann jemand mir bitte erklärena warum den o.g. Prozessor nicht unterstützt wirdb wird irgendwann unterstützt?Vielen Dank.Grüße,Luciano Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Prozessor nicht Unterstützt bei Windows 11 geht trotzdem?

Prozessor nicht Unterstützt bei Windows 11 geht trotzdem?: Hey, mein Prozessor (Intel Core i5 9400F) ist nicht in der Liste von den Unterstützten Windows 11 prozessoren (https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/supported/windows-11-supported-intel-processors) . Ich konnte Windows 11 jedoch trotzdem installieren. Sollte ich wieder...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Meldung "wichtiges Feature wird vom Prozessor nicht unterstützt (PrefetchW)

Meldung "wichtiges Feature wird vom Prozessor nicht unterstützt (PrefetchW): Hallo, wer kann helfen. Ich möchte gern meinen alten Dell PC mit BIOS A07 von Win 7 Prof upgraden auf 10 Prof. Gekauft mit Win XP. Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz Taktfrequenz 2,8Ghz Größe des L2-Caches 1024, Bus Speed 800 MHz. Hyperthraeding kann nicht aktiviert werden, alle CPU Angaben im...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2020

Intel Clover Trail Prozessoren werden nicht vom Windows 10 Creators Update unterstützt

Intel Clover Trail Prozessoren werden nicht vom Windows 10 Creators Update unterstützt: Geräte die folgende Intel Prozesssoren haben (Clover Trail genannt), werden momentan nicht vom Windows 10 Creators Update unterstützt: Atom Z2760 Atom Z2520 Atom Z2560 Atom Z2580 Symbole und Texte werden eventuel gar nicht angezeigt oder werden als einfarbige Blöcke auf Geräten mit diesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

Windows10 Upgrade Prozessor wird nicht unterstützt (Intel(R) Core(TN2Duo CPU P8600@2,40 GHz

Windows10 Upgrade Prozessor wird nicht unterstützt (Intel(R) Core(TN2Duo CPU P8600@2,40 GHz: Guten Tag, momentan habe ich Windows 7 im Einsatz und möchte noch auf W10 wechseln. Nun teilt die Prozedur schon beim Start mit, dass mein Prozessor nicht ausreicht. Eigentlich hat er 4 GB und ist auch nicht so sehr alt. Nun habe ich unter MediaCreationTool heruntergeladen und nun erhalte ich...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Windowos 10 installation - Fehlermeldung Prozessor wird nicht unterstützt

Windowos 10 installation - Fehlermeldung Prozessor wird nicht unterstützt: Hallo, ich wollte geade Windows 10 installieren und es kommt die Fehlermeldung Prozessor wird nicht unterstützt. Es handel sich um einen Pentium Dual Core T4500 @ 2,30 GHz Prozessor. Ich habe Windows 7 Home Premium auf dem PC und ein 32 Bit Betriebssytem. Arbeitsspeicher 4GB (3GB anwendbar)...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Laptop mit Intel P7350 / Upgrade meldet: Prozessor wird nicht unterstützt.

Laptop mit Intel P7350 / Upgrade meldet: Prozessor wird nicht unterstützt.: Hallo Community. Es handelt sich zwar um ein älteres Laptop, HP Pavillon DV5-1170eg - Intel C2D P7350 (2x2 Ghz 2MB Cache), 4GB DDR2 Ram, 240GB SSD, BD-Brenner und NVidia 9600 Grafikkarte usw... Das Laptop hat jetzt mein Onkel und würde gern auf Windows 10 Upgraden, derzeit ist Windows 7...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Windows 10 unterstützt Prozessor nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lahf/sahf windows 10

    ,
  2. prefetch w wird nicht unterstützt

    ,
  3. win 7 update win 10 prefetch prozessor

    ,
  4. ein wichtiges feature wird vom prozessor dieses pcs nicht unterstützt,
  5. lahf sahf windows 10,
  6. die cpu wird nicht unterstützt (LAHF/SAHF),
  7. prefetchW,
  8. windows 10 update prefetchw
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden