Nach zweiten Start fährt Computer extrem langsam hoch

Helfe beim Thema Nach zweiten Start fährt Computer extrem langsam hoch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach installieren von Windows7 auf Windows10 Computer schaltet sich nach Start wieder aus. Nach zweiten Start fährt Computer extrem langsam... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von P.S.733, 26. November 2015.

  1. P.S.733
    P.S.733 Gast

    Nach zweiten Start fährt Computer extrem langsam hoch


    Nach installieren von Windows7 auf Windows10 Computer schaltet sich nach Start wieder aus. Nach zweiten Start fährt Computer extrem langsam hoch.Alle Aktionen werden sehr langsam ausgeführt. Systemunterbrechung liegt die CPU bei 60-80%. Was kann ich tun? Gruß P.S.733

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Nach Installation Win 10 fährt der Leppi sehr langsam hoch
    warum, woran kann es liegen?
    Falls es jemand weiß Danke im vorraus
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Wie viele andere hatte ich einige Probleme mit dem Update auf Windows 10. Jedoch konnte ich keine Hilfe ergooglen, die mir wirklich geholfen hätte...

    Was mein Rechner nach dem hochfahren macht:
    Er fährt soweit wie gewohnt hoch und alles ist wie es sein sollte.. zumindestens bis zum Ladebildschirm. Da passiert nämlich es etwas extrem witziges - ENTWEDER der Bildschirm kriegt kein Signal mehr und wird schwarz (also Standby) ODER er wirft meine Tastatur raus und versorgt diese nicht weiter mit Strom.

    Zum ersten Problem konnte ich ergooglen, dass ich zu den Genies gehörte die vergaßen den zweiten Bildschirm vorher abzuklemmen. Während des Updates waren also 2 Bildschirme angeschlossen, wobei der eine halt nicht funktioniert. Ich habe auch schon probiert die Kabel umzustecken, den funktionierenden Bildschirm alleine an jeweils einem anderen Ausgang anzuschließen, etc..
    Es hat sogar was gebracht - danach kam nach dem Hochfahren eine nette Darstellung, ich möchte doch bitte mein Tastaturlayout auswählen (+ Möglichkeiten). Der Witz nun: Die Tastatur ist ab diesem Moment auch Tod (nix leuchtet mehr, obwohl sie bis zum Ladebildschirm stets brav blinkt). Meine Maus lebt in dem Moment zwar (leuchtet ihrerseits), aber mir wird keine Maus angezeigt mit der ich arbeiten könnte. (Tastatur hab ich auch schon testweise gewechselt)

    Kurz:
    Entweder fahr ich den Rechner hoch, komme bis zum Ladebildschirm und dann kriegt der Monitor kein Signal mehr (der Normalfall)
    ODER
    ich fahr den Rechner hoch, kommt über den Ladebildschirm hinaus und kann dann nichts mehr machen, da die Tastatur nicht genommen wird. (Wenn ich ohne Tastatur hochfahre)
     
Thema:

Nach zweiten Start fährt Computer extrem langsam hoch

Die Seite wird geladen...

Nach zweiten Start fährt Computer extrem langsam hoch - Ähnliche Themen - zweiten Start fährt

Forum Datum

Warum fährt der Computer so langsam hoch?

Warum fährt der Computer so langsam hoch?: Mein PC mit Windows 10 dauert ab dem abgebildeten Bild 10 min bis er hochfährt (manchmal muss ich sogar Neustarten) woran liegt das? Kann ich den Fehler beheben? https://www.gutefrage.net/frage/warum-faehrt-der-computer-so-langsam-hoch

Windows 10 Support 8. August 2023

WIN10 extrem langsamer Start

WIN10 extrem langsamer Start: Seit einiger Zeit wird der Start von WIN10 extrem ausgebremst durch einen Systemprozess PID 4 mit der im Ressoursenmonitor ausgewiesenen Datei"C:\System Volume Information{4971b909- .... usw. ...cc752}"Es wird endlos auf die Festplatte geschrieben mit dem Erfolg, dass alle anderen Prozesse am...

Windows 10 Support 28. April 2023

Computer extrem langsam nach Einbau von Ssd?

Computer extrem langsam nach Einbau von Ssd?: Ich habe in meinen guten PC ( selbst zusammengebaut ) nach 1 Jahr eine SSD von cruical eingebaut, da er immer ewig zum starten brauchte. Als ich den Pc wieder angemacht habe war er dann noch VIEL langsamer. Den Browser kann man erst 10 Minuten nach dem Starten öffnen und das öffnen dauert mehr...

Windows 10 Support 18. November 2021

Pc Fährt Langsam Hoch und runter?

Pc Fährt Langsam Hoch und runter?: Hallo, Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc, ich habe es neugestarten und das hat sehr lange gedauert und heute hab ich es Hochgefahren was Ca 3 Minuten gedauert als ich dann im endlich drinnen war, hat es nur noch rum gespinnt, erst nach 5 Minuten ging alles aber sehr langsam und das...

Windows 10 Support 6. September 2021

Computer/Windows startet extrem langsam?

Computer/Windows startet extrem langsam?: Hi, von einem Tag auf den anderen hat mein PC ein Problem mit dem hochfahren. Erst taucht ewig das Windowslogo mit einem Ladekreis darunter auf. (20min) Dann startet der PC ganz normal aber ist kaum nutzbar (Datenträger zu 100% ausgelastet). Nach ungefähr 2 Stunden kann ich den PC dann normal...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Computer startet fährt aber nicht hoch?

Computer startet fährt aber nicht hoch?: Hallo immer wenn ich meinen Computer an schalte geht er zwar an aber die Tastatur sowie maus gehen nicht an zusätzlich fährt der Pc nicht hoch ich muss ihn immer erst ausschalten und dann wieder anschalten damit er hochfährt. ich habe diesen Pc schon seit knapp 1 jahr und auch aktuelle hardware...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Computer auf einmal extrem langsam geworden?

Computer auf einmal extrem langsam geworden?: Heute morgen habe ich den Laptop hochgefahren, wollte einen Livestream sehen. Alles lief wie immer. Auf einmal hat der Stream geladen, wie als hätte ich kein Internet. Dann habe ich den Taskmanager geöffnet, PC lief etwas langsamer als sonst. Taskmanager sagt: Datenträgerauslastung 100%....

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch

Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch: Hallo, ich muss den PC seit einigen Wochen immer 2 mal starten bis Windows 10 korrekt startet. Beim ersten Versuch stoppt das hochfahren wenn das Logo zu sehen ist und der drehende Kreis verschwindet einfach. Auch nach langem Warten wird der Startprozess nicht wieder aufgenommen. Ich vermute...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Nach zweiten Start fährt Computer extrem langsam hoch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden