Ordneransichten

Helfe beim Thema Ordneransichten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Vielleicht klann mit jemand helfen. Vor dem upgrade auf windows 10 habe ich es geschafft, dass alle jene Ordner und Dateien , in denen meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Viri, 26. November 2015.

  1. Viri
    Viri Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ordneransichten


    Hallo
    Vielleicht klann mit jemand helfen.
    Vor dem upgrade auf windows 10 habe ich es geschafft, dass alle jene Ordner und Dateien , in denen meine Musiksammlung untergebracht ist, durch alle Ordnerebenen durchgehend (meist 4-6 Ordnerebenen) die selben Inhalte angezeigt haben, also zB Dokname, Länge, Typ, letzte Änderung.
    Durch das Upgrade sind alle diese Ansichten verlorengegangen und ich erhalte beim Öffnen der einzelnen Dateien nur mehr Standardinhalte angezeigt, die ich absolut nicht benötige. Ich habe schon verschiedenes probiert, aber ich schaffe es nicht, eine von mir gewählte Ansicht mit einem einzigen Handgriff so einzurichten, dass sie von der obersten Ordnerebe durch alle Unterordner einschließlich aller darin enthaltenen Musikdateien (wav und mp3) in gleicher Weise durchschlägt (es geht dabei um mehrere hundert Ordner und viele tausend einzelne Dateien)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733

      @ Viri, meinst Du dies hier: Ordneransichten
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Viri, vielleicht hätte ich da noch einen Satz anfügen müssen, zu #2.
      Wenn Du wie oben in der Grafik auf Ansicht gehst und dann auf diese Pfeilspitze, dann kannst Du dort die Ansicht Inhalt wählen. Unter dieser Ansicht wird Dir dann Änderungsdatum und Größe angezeigt.

      Oder Du machst dieses hier: Ordneransichten
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Viri, habe gesehen, dass Du online warst und wie sieht es aus hat es geklappt. Bitte antworte mal. DANKE
       
    • Viri
      Viri Neu hier
      Registriert seit:
      26. November 2015
      Beiträge:
      2
      Zustimmungen:
      0
      Leider, das war nicht mein Problem.
      An Hand einer stark vereinfachten Ordnerstruktur ein kleines Beispiel, was ich mir vorstelle:
      Folgende Ordnerstruktur habe ich:
      oberste Ebene 1 Ordner "Musik"
      1. Unterebene: 2 Ordner "A" und "B"
      2. Unterebene: in Ordner A: Unterordner 1, 2 und 3
      in Ordner B: Unterordner 4 und 5
      3. Unterebene: je 10 Musikdateien (mp3 und wav) in allen 5 Ordnern

      Bei dieser Struktur möchte ich, dass mir in jeder Ebene folgende Details angezeigt werden:
      Dateiname - Länge - letzte Änderung - Typ - Größe.
      Das ganze geht natürlich nur unter der Anzeigeart "Details"

      Grundsätzlich sollte es diese Möglichkeit geben, dass eine derartige Ansicht auf oberster Ordnerebe definiert wird und über die Funktion "anpassen - für alle Unterorder übernehmen" mit einem einzigen Handgriff auf die gesamte Ordnerstruktur und ihre Inhalte übertragen wird. Irgendetwas scheine ich aber falsch zu machen, da mir das unter Winsows 10 noch nicht gelungen ist.
       
    Thema:

    Ordneransichten

    Die Seite wird geladen...

    Ordneransichten - Ähnliche Themen - Ordneransichten

    Forum Datum

    App Ordneransicht ändern PC?

    App Ordneransicht ändern PC?: Gibt es eine App für Windows bei der die Ordner so wie am Handy angezeigt werden können? (siehe Foto) https://www.gutefrage.net/frage/app-ordneransicht-aendern-pc

    Windows 10 Support 6. Juli 2023

    Ordneransicht werden nicht in Bibliothek übernommen Teil 2

    Ordneransicht werden nicht in Bibliothek übernommen Teil 2: Das Problem aus dem Thread "https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/ordneransicht-werden-nicht-in-bibliothek/7a5248b9-e08b-4072-a280-2e318caa6de2?page=2" von 2016 scheint nach 5 Jahren immer noch nicht behoben zu sein. Mehr schreibe ich hierzu nicht, da es einfach lächerlich ist....

    Windows 10 Support 6. Januar 2022

    Win10 Ordneransicht - KEINE Gruppierung erzwingen!

    Win10 Ordneransicht - KEINE Gruppierung erzwingen!: Hallo,ich hab mal eine Frage, es gibt schon mindestens einen älteren Thread mit diesem Thema. Leider finden sich dort wie auch sonst im Internet keine Lösungen.Es gab das Problem schonmal 2019, und wurde mit dem Update auf Version 1903 in Verbindung gebracht.Ich hatte dieses Problem aber bis vor...

    Windows 10 Support 7. September 2021

    Windows - Ordneransicht speichern für genau einen Ordner?

    Windows - Ordneransicht speichern für genau einen Ordner?: In Windows habe ich meine Lieblingsansicht, die soll auch so bleiben. Und dann habe ich einen Ordner, der soll mit nicht nur das Erstelldatum anzeigen, sondern auch eine gruppierte Ansicht zeigen. Sollte doch in der desktop.ini gespeichert sein? [ViewState] Mode= Vid= FolderType=Generic So wie...

    Windows 10 Support 23. März 2021

    Neue Spalte in Windows 10 Ordneransicht

    Neue Spalte in Windows 10 Ordneransicht: Betr. Ordneroptionen. Ich habe plötzlich rechts in Dateiansicht eine neue Spalte mit Details über den Ordner bzw. die Datei, die ich gerade anschauen möchte. Dies ist leider ein Problem, wenn ich wie gewöhnt das Fenster verkleinere, um zwei Fenster nebeneinander auf dem Bildschirm zu haben. Dann...

    Windows 10 Support 22. Oktober 2020

    Wie kann ich unter Windows 10 die Ordneransicht dauerhaft einstellen?

    Wie kann ich unter Windows 10 die Ordneransicht dauerhaft einstellen?: Hallo zusammen, ich habe Dateien auf meiner Notebook-Festplatte in einem Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen gespeichert. Wie kann ich im Windows Datei-Explorer dauerhaft (also auch wirksam nach dem Neustart des Notebooks) die Ansicht "Liste" für alle Verzeichnisse des Verzeichnisbaums...

    Windows 10 Support 3. August 2020

    Voreinstellte Ordneransicht ändern

    Voreinstellte Ordneransicht ändern: Hallo, am rechten unteren Ordnerrand ist eine Schnellauswahl zum Wechseln zwischen den Ansichten "Details" und "große Symbole". Ich nutze normal "Liste" und "große Symbole" und würde daher Details gegen Liste austauschen. Wo kann ich das einstellen? In den Ordneroptionen finde ich dafür keine...

    Windows 10 Support 14. Januar 2020

    Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert

    Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert: Hallo! Ich habe seit neuestem das Problem, dass Ordneransichten, die ich einstelle, nicht gespeichert werden. - Ich habe eine Festplattenpartition für die Musik. - Unter Eigenschaften > Anpassen > Ordnertyp gebe ich "Musik" an, aber das wird nicht gespeichert. Da steht immer wieder...

    Windows 10 Support 5. Juli 2019

    Ordneransichten [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Ordneransicht

      ,
    2. ordneransichten Windows 10

      ,
    3. ordneransicht anpassen

      ,
    4. win10 ordneransicht verändern,
    5. ordneransichten windows
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden