Lumia 930 (W10mobile) wird nicht am Win10 PC erkannt

Helfe beim Thema Lumia 930 (W10mobile) wird nicht am Win10 PC erkannt in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Moin Moin!!!! Ich habe ein ziemlich großes Problem: Mein altes 930 hat durch einen Displayschaden die Hufe hochgerissen, und das Ersatzgerät, das ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von JanisOzols_1984, 27. November 2015.

  1. JanisOzols_1984
    JanisOzols_1984 Gast

    Lumia 930 (W10mobile) wird nicht am Win10 PC erkannt


    Moin Moin!!!!

    Ich habe ein ziemlich großes Problem: Mein altes 930 hat durch einen Displayschaden die Hufe hochgerissen, und das Ersatzgerät, das ich mir gebraucht geholt hab, hatte schon die Preview Version von Windows 10 mobile installiert. Bei einem ersten Versuch das Handy mit dem PC zu verbinden, kam die erste Enttäuschung. Weder das übliche "Palim Palim" noch eine andere Meldung kam... Im Geräte Manager öffnet sich kein neuer Eintrag, wenn ich das 930 einstecke. Im Explorer wird kein Lumia angezeigt und auch die gängigen Software Lösungen (Nokia Recovery Tool, Windows Phone Desktopanwendung,...) haben das Handy nicht erkannt.

    Ich habe versucht, Veränderungen im Geräte Manager zu erblicken, wenn ich das Handy neu starte... Und sie da... kurzes "Palim Palim", ein neuer Eintrag öffnet sich: LumiaBootMGR (oder so), dann aber leider wieder das übliche. Der Windows Sound für das entfernen einer Hardware erklingt und das wars. Ich habe auch schon versucht während der Bootvorganges den LumiaBootManager zu deinstallieren. Es wird dann beim nächsten Versuch eine übliche Treiberinstallation angezeigt, und danach wieder das gleiche Spiel...

    Ich weiß langsam echt nicht weiter. Liegt das an der Preview von Win10mobile oder ist mein gebrauchtes 930 die Fehlerquelle.

    Außerdem habe ich gelesen, dass mit Win10 mobile USB OTG bei Lumias möglich sein soll. Das klappt bei mir aber auch nicht...

    Es ist sehr nervig wenn man die Fotodateien (RAW) nur über den Umweg Onedrive auf den Rechner bekommt. Genauso muss ich für die Musikdateien eine Drittanbieter App nutzen.

    Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee was ich vielleicht noch machen kann...

    Weiterlesen...
     
    #1 JanisOzols_1984, 27. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tristan
    Tristan Gast

    Ziemlich die selbe Situation bei mir, hast du mittlerweile was herausgefunden ?
    Mfg Tristan
     
Thema:

Lumia 930 (W10mobile) wird nicht am Win10 PC erkannt

Die Seite wird geladen...

Lumia 930 (W10mobile) wird nicht am Win10 PC erkannt - Ähnliche Themen - Lumia 930 W10mobile

Forum Datum

Win10 für Lumia 930?

Win10 für Lumia 930?: Hallo zusammen und einen schönen gutenTag. Ich habe ein Lumia 930 geschenkt bekommen, leider nur mit Win 8.1. Nun wollte ich es auf Win10 aktualisieren, aber ich weiß nicht wie. Die Aktualisierungs APP lässt sich nicht auf dem Handy installieren. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit dieses Gerät...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2018

Lumia 640 und 930 werden am PC nicht erkannt

Lumia 640 und 930 werden am PC nicht erkannt: Hallo, seit einem Update erkennt mein PC (WIN 10) weder mein Lumia 830 noch das neue Lumia 640. Im Gerätemanager werden die Geräte jeweils mit Ausrufezeichen angezeigt. Das System findet dann auch einen Treiber, der jedoch nicht installiert werden kann. "Fehler beim Installieren der...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Lumia 930 unter Win10 Video und Standby?

Lumia 930 unter Win10 Video und Standby?: Hallo, nachdem ich ein Video z. B. ein Whatsappvideo angeschaut habe geht mein Handy nicht mehr in Standby. Also auch nachdem ich einen Anruf oder sms bekommen habe bleibt es an. Ständig Akku leer. Was tun? Danke Mike Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. März 2017

Nokia lumia 930 Simkarte wird nicht erkannt

Nokia lumia 930 Simkarte wird nicht erkannt: Nach dem ich den Akku gewechselt habe erkennt mein Lumia 930 die SIM-Karte nicht mehr! Auch ein Reset brachte keine Lösung. Jetzt hatte ich es zu einer Analyse des Problems, bei einem Reparaturdienst. Diese haben einen Teildefekt des Logicboards festgestellt ? Der NAND Memorychip soll defekt...

Windows 10 Mobile 12. Februar 2017

Lumia 930 W10mobile Verbindung per Bluetooth zum Smartphone PC funktioniert nicht

Lumia 930 W10mobile Verbindung per Bluetooth zum Smartphone PC funktioniert nicht: Ich möchte die beiden Geräte ohne USB-Kabel per Bluetooth verbinden, um meine Fotos zu übertragen. Die Geräte werden gekoppelt, dann steht einige Sekunden "Verbunden", aber dann steht wieder nur "gekoppelt". Kann mir jemand einen Tip geben ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. April 2016

nokia lumia 930 win10

nokia lumia 930 win10: Ist lumia 930 otg fähig ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. März 2016

lumia 930 mit win10: Display bleibt an

lumia 930 mit win10: Display bleibt an: Hallo Forum, habe seit dem vorletztem Insider build, das Problem, dass das Lumia 930 nicht mehr das Display selber abschaltet. Hierzu muss immer der seitliche Knopf benutzt werden. Ist das bekannt? Ansonsten geht auch das NFC Laden nicht mehr. Aber das habe ich an anderer Stelle schon...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

Lumia 930 wird nicht vom PC/Geräte-Manager erkannt

Lumia 930 wird nicht vom PC/Geräte-Manager erkannt: Guten Abend, habe leider seit Kurzem ein ziemliches Problem mit meinem Lumia 930. Ich verwende Windows 10 Home-Edition, auf meinem 930 läuft die aktuelle Win 10 Mobile Build 10581, das Verbindungskabel ist leider nicht mehr das original Kabel (aber das Original ist auch ehrlich gesagt glatt...

Windows 10 Mobile 9. November 2015

Lumia 930 (W10mobile) wird nicht am Win10 PC erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 erkennt lumia 930 nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden