Eventlog Einträge beim win10 start/ freeze

Helfe beim Thema Eventlog Einträge beim win10 start/ freeze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Mein Pc ist ca 2 Monate alt (von ALTERNATE) am Anfang übliche Probleme bei der Umstellung von Windows7 auf 10. (Mein alter PC hatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukiyaShia, 28. November 2015.

  1. LukiyaShia
    LukiyaShia Gast

    Eventlog Einträge beim win10 start/ freeze


    Hallo!

    Mein Pc ist ca 2 Monate alt (von ALTERNATE)
    am Anfang übliche Probleme bei der Umstellung von Windows7 auf 10.
    (Mein alter PC hatte Festplattenfehler)

    Dann lief alles erstmal, bis plötzlich der PC anfing mitten im laufen zu freezen.
    Ich dachte erst er sei überlastet, da es erst bei einem Spiel auftrat (Deus Ex HR über Steam)
    doch dann freezete er auch mal wenn ich einen virenscan machte oder einen Freund über Teamviewer auf Fehlersuche schickte auf meinem PC selbst wenn nichts besonderes auslastendes lief.
    Das komische dabei immer, der PC war schon längere Zeit an. zB
    12 Uhr eingeschaltet- freeze dann gegen 18 Uhr- oder auch mal gegen 4 Uhr morgens..
    (PC ist immer sehr lang an weil ich auch gern lange dran zeichne etc)
    Wenn ich Deus Ex an hatte wars 2-3 mal so dass der pc nach 20mins oder 30 mini freezes hatte- also hängender ton eingefrorenes Bild für 1-2 Sekunden- dann lief es erstmal- es war aber dann ein Omen
    denn immer nach dann 45 mins oder je nach dem 30 hielt der freeze an.
    Also blieb nix über als den Ausschalter so lang zu drücken bis alles aus is.
    Dann Neustart- als sei nichts gewesen. Keine Meldung das ich den PC unsachgemäß ausgeschaltet hab- und den Grund konnte ich auch nicht sehen im Eventlog was zum Freeze führte.
    Danach hatte ich dann auch wie gesagt nichts- der PC machte nichts.
    Ein weiteres ist, dass NVIDIA Geforce Experience Probleme hat updates zu machen.
    Ich hab gestern nach dem 3. Versuch und 2 Neustarts erst das Update installiert bekommen.
    Beim ersten Versuch kam

    Runtime Error!
    Program: C:\Windows\SysWOW64\RunDll32.EXE
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. blabla support.
    danach is dann der Splitscreen ausgegangen (das Grafiktablett hat einen Bildschirm welches dann kein Signal hatte) dann startete ich WIndows neu
    und schon beim Starten war das Userbild verzerrt und der ganze Desktop war.. riesig.
    also versucht nochmal update- ne ging nich- dann doch- und wieder Neustart, dann wars normal.

    Jedenfalls hab ich ständig wenn ich windowns normal ausschalte oder wieder ein Fehler im Eventlog.
    http://sta.sh/0cxh5fznydk <-
    18:23 hab ich runtergefahren um nach einem möglichen Kabelbruch zu suchen im PC.
    18:36 wieder hochgefahren weil ich nich fand.
    was ich komisch finde ist auch das da erst 37 steht (minute) dann kommt wieder 36ste Minute- dann doch wieder 37.
    Und was ich nicht verstehe ist bei ID 6008
    steht unten
    "Das System wurde zuvor am ‎28.‎11.‎2015 um 17:56:30 unerwartet heruntergefahren."
    Der Eintrag ist aber auf 18:37:44 ....? und um die Uhrzeit also 17:56:30 ist auch kein Eintrag?

    Ich muss dazu sagen ich kenn mich nicht wirklich aus mit dem ganzen.
    Ich hab auch viele Fehler drin stehen das Cortana nicht gestartet werden konnte- dazu hab ich dann im Netz gesucht wie ich das wegkrieg, weil ich das nicht brauche und daher die Info auch egal ist, dass es nicht geht.

    Bei den Fehlern unter 7031 steht
    Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

    Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

    Der Dienst "Kontaktdaten_Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

    Der Dienst "Synchronisierungshost_Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

    ID131 hab ich auch oft mal
    zB
    Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis={02F6F28D-BCB8-5AB8-B51B-A62A4013DE5B} für Container "0x80070490".

    Ich weiß nicht was ich davon ernst nehmen muss, ich hab etwas über 800€ für den PC ausgegeben
    und will nicht das er bald schon wieder für die Tonne ist :/
    Jemand der sich wohl etwas auskennt meinte er würde sich wohl ehr sorgen um die disk
    Fehler machen (ID51)
    "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR1."
    Ich finde halt keine Fehler

    Die Festplatte ist ok. Und bis auf das Freezen hin und wieder und das Windows manchmal meint ich habe
    Kopfhörer/Boxen eingesteckt und direkt wieder rausgezogen auch wenn ich nichts der gleichen machte funzt bisher zumindest das was ich brauche....(?)

    Mein letzter PC hat leider Dateien zerhauen bzw ganze Programme zerstört teilweise sodass manches nur auf gut Glück funktionierte
    Ich hab schon Angst das wieder irgendwas durch falsche Infos nicht so ist wie es sollte.
    Zuletzt hörte ich nämlich das Spybot auch Windows stören kann statt schädliches zu entfernen.. aber weiß ja auch nich ob ich einfach die Quarantäne auf machen kann oder ob dann mein ganzer PC voll mit spyware is u-u"

    Ich hoffe jemand mit viel Ahnung der mit den ganzen IDs was anfangen kann und so kann mir vllt etwas Helfen oder zumindest Sorgen nehmen oder so?


    Lg
    Luki

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Lese gerade „Spybot“. Auch dieses Tool verursacht „Störungen“. Win 10 bringt eigene (und auch ausreichende!) Schutzmechanismen mit, welche durch „fremde“ Tools erheblich gestört werden.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
Thema:

Eventlog Einträge beim win10 start/ freeze

Die Seite wird geladen...

Eventlog Einträge beim win10 start/ freeze - Ähnliche Themen - Eventlog Einträge win10

Forum Datum

Eventlog Spezifikation

Eventlog Spezifikation: Hallo!Ich möchte bestimmte EventID aus meinen Windows-Protokollen filtern und wissen, welche EventID durch das Windows erzeugt werden können. Existiert eine Art Meldungskatalog bzw. Spezifikation von im Windows implementierten Meldungen? Ich konnte leider keine offizielle Quelle von Microsoft...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Windows 10 Freeze nach Start

Windows 10 Freeze nach Start: Hallo : Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem 27.06. Probleme beim Hochfahren des PCs festgestellt. Es begann am besagten Tag, dass der PC nach dem Start während des Startbildschirm je nachdem wie...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Win10 dualboot , Beim Start löscht Win10 die Linux-efi-boot-Einträge

Win10 dualboot , Beim Start löscht Win10 die Linux-efi-boot-Einträge: Ich habe 2 Festplatten. Eine davon ist eine HDD für die Daten. Die andere ist eine SSD für die Betriebssysteme. Das Installieren von Win10 auf die SSD verlief ohne Probleme. Ebenfalls die Installation von 3 Linux-Distros. Beim Hochfahren des PC erschien wie gewünscht das Grub-Menü. Alle...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Grafikfehler und freeze beim Windows 10 start?

Grafikfehler und freeze beim Windows 10 start?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte Win 10 mit einen USB stick installieren jedoch kam dieser Grafikfehler https://youtu.be/Bm-gDUJpViY und der PC ist eingefroren (die Kreise haben aufgehört sich zu drehen). Ich konnte ihn nicht ausschalten sondern musste hinten am Netzteil den...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Win10 (1803) freeze

Win10 (1803) freeze: I have Win10 (1803) random freeze problems with my Nvidia GT1030 from Gigabyte. Black screen. Only mouse can used. The key combination WIN+strg+shift+B to reset the graphics driver does not work. All windows updates are available Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Fehler im Eventlog

Fehler im Eventlog: Verschiedene Anwendungen hängen sich auf und hinterlassen im System Eventlog folgende Einträge: Der Computername wurde durch XXX anonymisiert. ------------ Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM Datum: 24.01.2018 12:26:44 Ereignis-ID: 10016...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Windows 10 hängt sich beim Starten auf ( freeze während der Ladekreis dreht )

Windows 10 hängt sich beim Starten auf ( freeze während der Ladekreis dreht ): Hallo, leider hängt sich auf meinem HP Pavillion Windows 10 beim booten auf. Der Lade Kreis läd erst ein Paar Sekunden und friert dann ein. Danach geht nichts mehr Habe über die HP Einstellungen schon Systemtests gemacht. Alle bestanden. Gerät auch nach HP FAQ einmal resettet/stromlos...

Windows 10 Support 12. August 2016

Endlosschleife beim Starten von WIN10

Endlosschleife beim Starten von WIN10: Ich habe mittlerweile mehrmals Windows 10 neu installiert. Es funktioniert auch für ein paar Tage bis er sich dann auf einmal beim Hochfahren in einer Endlosschleife fest hängt. Das Hintergrundbild fängt an zu flackern und man kann nichts mehr machen. Was läuft da schief? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Eventlog Einträge beim win10 start/ freeze [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden