Herunterfahren wechselt in eine Art Standby

Helfe beim Thema Herunterfahren wechselt in eine Art Standby in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Funktion "Herunterfahren" unter "Ein/Aus". Wenn ich diese nach längerem Gebrauch des Laptops betätige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sea_93, 29. November 2015.

  1. sea_93
    sea_93 Gast

    Herunterfahren wechselt in eine Art Standby


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit der Funktion "Herunterfahren" unter "Ein/Aus". Wenn ich diese nach längerem Gebrauch des Laptops betätige (tritt nach ca. 1 std des Laptops auf) funktioniert die Funktion schlicht nicht mehr.

    Genauer: Der Laptop wechselt in einen Zustand der kompletten Verweigerung, anstelle herunterzufahren. Der Bildschirm deaktiviert sich, aber einige Lüfter laufen weiter. Ebenso leuchtet die grüne "Ich-arbeite-gerade"-LED . Dieser Zustand hält an bis das Akku leer ist oder ich den Netzschalter schätzungsweise 10 Sekunden gedrückt halte. Auf andere Eingaben wie zB. Tastatur eingaben, normales betätigen des Netzschalters oder das Bewegen der Maus reagiert der Laptop nicht.

    Sehr seltsam ist, dass dieses Phänomen nur unter Windows 10 auftritt. (hatte vorher kurz Windows 7 installiert und dann ein Update durchgeführt)


    Hatte jemand ein ähnliches Problem, bzw. kennt eine Lösung welche über "guck mal in die Energie-Einstellungen" Herunterfahren wechselt in eine Art Standby hinausgeht ?

    Wenn ihr das alles gelesen habt, danke ich euch schonmal im voraus für eure Zeit.

    Freundliche Grüße,

    Sebastian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ sea_93, bitte nenne einmal den Systemhersteller und Systemmodell Deines Rechners wie Du an diese Informationen kommst, folge einfach dieser Anleitung und poste Systemhersteller und Systemmodell hierher: Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
Thema:

Herunterfahren wechselt in eine Art Standby

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren wechselt in eine Art Standby - Ähnliche Themen - Herunterfahren wechselt Art

Forum Datum

Laufen im Standby danach dauert Herunterfahren lange

Laufen im Standby danach dauert Herunterfahren lange: Hallo Windows-User,ich bin gestern auf ein Problem gestoßen. Ich habe ein ASUS Zenbook von 2020.Gestern habe ich bei Excel und Word noch je eine Datei bearbeitet gehabt und auch im Browser Waterfox noch Tabs offen gehabt ca. 40 weil ich an einer Studienarbeit gearbeitet habe. Habe das Laptop...

Windows 10 Support 21. Juli 2022

Wie verhindere ich, dass meine externe Festplatte in den Standby wechselt?

Wie verhindere ich, dass meine externe Festplatte in den Standby wechselt?: Hallo zusammen, ich nutze folgendes...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows 10 wechselt nach Standby Audioausgabe?

Windows 10 wechselt nach Standby Audioausgabe?: Hi, ich habe seit heute folgendes Problem, immer wenn ich meinen PC aus dem Standby "aufwecke" dann wechselt er ständig zwischen dem AUX Ausgang, wo kein Gerät angeschlossen ist, und dem Bluetooth Ausgang an dem mein Standard Audio Ausgabegerät (Bose Soundlink Color 2) "hängt". Diesen Wechsel...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Laptop standby oder herunterfahren?

Laptop standby oder herunterfahren?: soll ich meinen Laptop immer im Standby haben oder immer Herunterfahren ich Fahre den Laptop immer Herunter wenn ich in Lange nicht Mehr benutze oder soll ich im immer standby sein oder immer heruntergefahren werden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-standby-oder-herunterfahren

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren

Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren: Hallo! Leider habe ich zu diesem Thema hier nichts gefunden. Folgendes Problem habe ich: nach der Update Installation zur Version 1809 von Windows 10, stürzt der Computer regelmäßig ab, nachdem er entweder aus dem Hybrid- oder Standbymodus hochgefahren ist. Er läuft dann ca. 5-15 Minuten...

Windows 10 Support 10. März 2019

Druckerproblem unbekannter Art

Druckerproblem unbekannter Art: Hallo, seit einigen Tagen behauptet mein Rechner kontinuierlich, der ausgewählte Drucker sei nicht eingeschaltet. Was dieser allerdings ist. Der Drucker läßt sich auch nicht kpl. deinstallieren (warum?) und wird jedesmal über die Problembehandlung aktivert. Auch die Problembehandlung behauptet,...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Herunterfahren/ Standby

Herunterfahren/ Standby: Hi, nach den zwangsupdate von Windows 10 kann ich den Computer nicht mehr herunterfahren oder in den Standbymodus versetzen. Er zeigt zwar an wird heruntergefahren und der Bildschirm wird schwarz. Aber lüfter und Statusled bleiben aktiv. Nur durch ein Hard-reset kann ich den Laptop zum...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Art der Bildschirmtastatur umstellen

Art der Bildschirmtastatur umstellen: Gibt es eine Möglichkeit das Layout der Bildschirmtastatur dauerhaft umzustellen. Wenn ich Sie über die Taskleiste aufrufe kommt Standardmäßig immer die Stifteingabe. Ich hätte aber gerne die normale Bildschirmtastatur als Standard. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Herunterfahren wechselt in eine Art Standby [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 herunterfahren nur standby

    ,
  2. herunterfahren computer geht in standy-by

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden