Windows Explorer; Win10 Update 1511; seltsamer Fehler

Helfe beim Thema Windows Explorer; Win10 Update 1511; seltsamer Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Update auf die 1511 habe ich ein ganz seltsames Phänomen. Wenn ich auf eine Mediendatei klicke, deren Endung mit dem MediaPlayer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ms-reclam, 2. Dezember 2015.

  1. ms-reclam
    ms-reclam Gast

    Windows Explorer; Win10 Update 1511; seltsamer Fehler


    Hallo,


    seit dem Update auf die 1511 habe ich ein ganz seltsames Phänomen.


    Wenn ich auf eine Mediendatei klicke, deren Endung mit dem MediaPlayer classic HomeCinema verknüpft ist anklicke wurde bisher immer diese Datei abgespielt. So soll es ja auch sein.

    Seit dem Update auf die 1511 passiert folgendes:


    MPcHC geht auf und lädt blitzschnell der Reihe nach alle Mediendateien dieses Verzeichnises und spielt dann die erste ab, so als wenn er eine Playlist erzeugen wollte. In der Wiedergabeliste ist aber immer nur der gerade geladene Titel zu sehen.

    Workaraound war zunächst, die einzelne gewünschte Mediendatei in einen eigenen Ordner zu kopieren und dort abzuspielen. Das hat dann funktioniert, weil die Datei die einzige und die erste war. Zunächst hielt ich das Fehler des MPcHC, ich habe aber keine Einstellung gefunden, die dieses Verhalten begründen würde. Also MPcHC neu installiert, Win neu gestartet.

    Selbes Phänomen.

    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das auch Irfan View betrifft. Ich klicke auf ein Bild in meinem Bilder-Ordner. IrfanView lädt alle 2045 Bilder einmal durch und zeigt das erste an; Problem dann noch: IrfanView fragt kackfrech ob ich noch einen weiteren Ordner scannen will und das Fenster lässt sich dann nicht wegklicken.

    Auch mit dem VLC tritt ein ähnliches Problem auf. Klicke ich eine Mediendatei an, so flackert die Titelleiste des VLC ganz hektisch. Auch der lädt offensichtlich alle Dateien.

    Lustiges am Rande: Mache ich den Taskmanager auf. kann man im Hitergrund die gewünschte

    Datei einwandfrei abspielen. aber nur wenn das Fenster des Taskmanagers im Vordergrund ist.

    Das ist auf die Dauer natürlich störend.

    Kennt jemand das Phänomen und Kann helfen.

    Noch ein Nachtrag. das Problem tritt bei beiden Rechnern auf meinem Schreibtisch auf.

    Es ist also nicht rechnerspezifisch, sondern windows-explorer-einstellungsspezifisch.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Explorer; Win10 Update 1511; seltsamer Fehler

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer; Win10 Update 1511; seltsamer Fehler - Ähnliche Themen - Explorer Win10 Update

Forum Datum

Seltsames Verhalten Datei Explorer

Seltsames Verhalten Datei Explorer: Hallo, mein Dateiexplorer ärgert mich häufig: 1. Öffnen, z.B. über das Icon in der Taskleiste 2. Auswählen des Laufwerks, so dass ich die Ordnerliste im Navigationsbereich sehe 3. Mauszeiger auf den Ordner, damit ich die Unterordner und Dateien darin sehe Wenn ich das nicht schnell genug...

Windows 10 Support 8. März 2021

Windows Pin, seltsamer Fehler

Windows Pin, seltsamer Fehler: Ich hatte bis vor kurzem einen Pin in meinem Gerät. Als ich gestern meinen Pc neu aufgesetzt habe, hat es trotzdem funkioniert. Wenn ich jetzt eine Pin einrichten möchte ( die vorhandene wurde deaktiviert) kommt eine merkwürdige Fehlermeldung. Sie bezieht sich auf Krypto-Anbieter. Bitte...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Update auf Win10 V.1511

Update auf Win10 V.1511: Das Update auf WIN10 Version 1511 bricht ab mit dem Hinweis, dass eine App die Installation verhindert. Wie kann ich diese App identifizieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2016

Fehler bei Update auf 1511

Fehler bei Update auf 1511: Hey, ich hab folgendes Problem: Immer, wenn ich versuche das Update 1511 runterzuladen, bekomme ich nur die Nachricht "Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

update 1511 explorer crash

update 1511 explorer crash: Hallo, seit dem update auf 1511 schließt sich der explorer wenn ich große Datei Ordner ( z.B. Download, Musik, Bilder ) öffnen will. Hat jemand das gleich Problem und eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

win10 Update auf 1511

win10 Update auf 1511: Hallo liebe community, das update hängt sich bei mir immer in der vorbereitung bei 32% auf und das auch nachdem ich, nach einigen tipps hier in der community, die externen virenscanner und firewalls deinstalliert habe. Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Win10 1511 Update: Konto-Probleme

Win10 1511 Update: Konto-Probleme: Seitdem ich das Update 1511 für Winows 10 aufgespielt habe, machen die Konto-Einstellungen Probleme. In den Einstellungen unter "Ihre Email-Adresse und Konten" findet sich bei meinem Email-Account der Hinweis "Aktion erforderlich". Klicke ich darauf, gibt es die Option "Verwalten" und "Beheben"....

Windows 10 Support 15. November 2015

Update auf Windows 1511 schlägt fehl

Update auf Windows 1511 schlägt fehl: Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Update: 1601.01.01 01:00:00.0000000 9104 11040 Unknown( 18): GUID=99a2f19f-9cfc-929b-b572-1a3a0c137f5a (No Format Information found). 1601.01.01 01:00:00.0000000 9104 11040 Unknown( 14):...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows Explorer; Win10 Update 1511; seltsamer Fehler [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden