Nokia Lumia 930 Akku wird heiß und entlädt sich schnell nach Update auf Windows Phone 10 -...

Helfe beim Thema Nokia Lumia 930 Akku wird heiß und entlädt sich schnell nach Update auf Windows Phone 10 -... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich nehme am Windows Insider Programm teil und habe mein Nokia Lumia 930 über die Funktion SLOW auf eine Windows Phone 10 Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Rinzi-930, 5. Dezember 2015.

  1. Rinzi-930
    Rinzi-930 Gast

    Nokia Lumia 930 Akku wird heiß und entlädt sich schnell nach Update auf Windows Phone 10 -...


    Guten Tag,


    ich nehme am Windows Insider Programm teil und habe mein Nokia Lumia 930 über die Funktion SLOW auf eine Windows Phone 10 Version upgedatet. Der Update lief erfolgreich, aber danach habe ich festgestellt, dass das Lumia 930 ganz heiß wurde, der Akku kochte richtig und ich habe das Telefon ausgeschaltet, um Schlimmeres zu verhüten.


    Beim Wiedereinschalten wurde der Akku wieder heiß und das Telefon entlud sich sehr schnell in weniger als 4 Stunden. Ich habe es am Netz wieder aufgeladen und einen Chat mit einer Support Mitarbeiterin diesbezüglich begonnen, sie empfahl mir, sofort mit Windows Device Recovery Tool 3.14 auf Windows Phone 8.1 DENIM zurückzugehen.


    Vorher sicherte ich mein Telefon noch. Während des Updates mit dem Windows Device Recovery Tool 3.14 am PC über USB

    entlud sich das Telefon weiter. Das Laden über USB schien nicht zu funktionieren mit Windows Phone 10. Der Akku blieb heiß.


    Nach dem "Downgrade auf Windows Phone 8.1 DENIM" blieb der Akku normal kalt und das Telefon funktioniert wie vorher, der Akku wird zwar immer noch schnell leer , aber erst nach etwa 2 Tagen, aber das ist ja bekannt.


    Gibt es noch ein Problem mit dem Power Management für Lumia 930 unter Windows Phone 10?

    Kann mein Telefon durch das "Kochen" Schaden genommen haben?


    Die Daten meines Telefons sind:



    Betriebssystem: 8.10.142219.341

    Firmware: 02540.00019.15234.50006

    Hardware 2.0.0.2


    Chip-SOC 8974


    IMEI 353633066589855

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Die Microsoft Mitarbeiter geben normalerweise den Tipp, auf einem produktiv genutzten Gerät keine für das Gerät nicht oder noch nicht freigegebene Software zu benutzen. Dass während des Upgrades bzw. in diesem Fall Downgrades der Akku weiter entladen wurde, ist normal. Währenddessen wird das Gerät über das USB Kabel nur mit Software versorgt, aber nicht geladen. Dass es dabei warm wird, ist ebenfalls normal. Es hat recht ordentlich zu tun, daher wird die CPU halt warm. Das aufgetretene Problem ist kein spezielles Lumia 930 Problem. Es gibt einfach teilweise mal Konstellationen, wo nach einem Upgrade irgendwas im Hintergrund CPU Last produziert. Vermutlich ist bei der Migration der Daten irgendwas schief gelaufen oder irgendeine App schießt quer. Wie gesagt, ein einfaches Zurücksetzen des Windows 10 behebt das Problem normalerweise.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10 Mobile: Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Haben Sie Probleme mit Ihrem Windows 10 Mobile-Smartphone, hilft es meist, wenn Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wir zeigen zwei Wege, mit denen das schnell und einfach funktioniert.

    • Öffnen Sie als erstes die "Einstellungen" unter Windows 10 Mobile und wählen Sie dort die Kategorie "Update & Wiederherstellung" aus. Unter dem Punkt "Wiederherstellung" können Sie das Smartphone nun auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    • Alternativ können Sie Ihr Smartphone auch am PC mit dem Windows Phone Recovery Tool resetten. Hierbei wird Windows 10 Mobile nicht nur auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, sondern die Firmware komplett neu installiert. Vor allem bei größeren Problemen ist dieser Weg sinnvoll.
     
Thema:

Nokia Lumia 930 Akku wird heiß und entlädt sich schnell nach Update auf Windows Phone 10 -...

Die Seite wird geladen...

Nokia Lumia 930 Akku wird heiß und entlädt sich schnell nach Update auf Windows Phone 10 -... - Ähnliche Themen - Nokia Lumia 930

Forum Datum

Akku bei Surface Book 2 entlädt sich sehr schnell und wird beim Aufladen sehr heiß! Was...

Akku bei Surface Book 2 entlädt sich sehr schnell und wird beim Aufladen sehr heiß! Was...: Akku bei Surface Book 2 entlädt sich sehr schnell und wird beim Aufladen sehr heiß! Was kann die Ursache sein? Danke für eure Antworten Weiterlesen...

Surface 18. April 2023

Akku entlädt sich extrem schnell

Akku entlädt sich extrem schnell: Liebe Community, der Akku meines Surface pro 4 entlädt sich in letzter Zeit extrem schnell. Früher konnte ich es locker 12 Stunden im Akkuzustand benutzen, bis es leer war, jetzt sind nicht einmal 3 Stunden ohne Netzteil möglich. (!) Ich kann der Akku-Anzeige praktisch beim Sinken zuschauen....

Surface 12. September 2019

Windows Phone Nokia Lumia 930 aktualisieren

Windows Phone Nokia Lumia 930 aktualisieren: Ich habe ein Windows Phone Nokia Lumia 930 mit win10. Im App Store steht unter system anforderung das ich mein Handy. Aktualisieren muss, wie kann ich das machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2019

Akku entlädt zu schnell

Akku entlädt zu schnell: Bei meinen beiden Lumias (930 und 650) entlädt sich der Akku in der letzten Zeit ungewöhnlich schnell. Was mir bei beiden Geräten auffällt: Bei den beiden Symbolen für Datenverbindung und WLAN (oben links) ist ständig der kleine Pfeil nach schräg oben links aktiv. Heißt das, dass dauernd...

Windows Phone 10 13. Dezember 2018

Nokia Lumia 930 und Windows Phone 10

Nokia Lumia 930 und Windows Phone 10: Hallo, habe immer noch das 8.1er drauf und würde gerne Windows Phone 10 upgraden. Nur weiss ich nicht wie das geht und bei T-Mobile wissens es auch nicht. Geht das überhaupt? Danke Mike Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. Januar 2017

Nokia Lumia 930 wird sehr heiß (hinten, rechts unten) und Akku entläd sich sehr schnell

Nokia Lumia 930 wird sehr heiß (hinten, rechts unten) und Akku entläd sich sehr schnell: Hallo Leute, habe gestern anscheinend ein Virus von Facebook (eine geheckte Freundschaftsanfrage) kassiert und dann ist mein Handy bei Benutzung sehr heiß geworden und Akku hat sich rapide entladen. Habe FB deinstalliert und versucht Durch Restkonpf (leisetaste und Einschalttaste länger als 10...

Windows 10 Mobile 18. November 2016

Lumia 950 Akku wird heiß und entlädt sich schnell

Lumia 950 Akku wird heiß und entlädt sich schnell: Hallo das akku wird ja immer mal etws warm, aber heute ist es extrem. Das Akku ist richtig heiss und entländ sich sehr sehr schnell. Das komische ist das es wohl nicht am Handy selber liegt, denn meine Kollegen haben auch seit heute genau das selbe Problem. Gab es ein Update? Wer hat eine...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2016

Akku entlädt sich nach Update auf 10.0.14342.1003 viel zu schnell

Akku entlädt sich nach Update auf 10.0.14342.1003 viel zu schnell: Hi, nach dem Update 10.0.14342.1003 scheint sich mein Lumia 930 in eine Heizung verwandelt zu haben. Die Start App braucht 40% Akkukapazität. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Mai 2016

Nokia Lumia 930 Akku wird heiß und entlädt sich schnell nach Update auf Windows Phone 10 -... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft Lumia 930 Akku entladt sich

    ,
  2. Nokia 930 wird zu heiß

    ,
  3. lumia 930 akku wird warm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden