Lumia 950 - Wlan verbunden, kein Internet

Helfe beim Thema Lumia 950 - Wlan verbunden, kein Internet in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem nagelneuen 950 (das ansonsten toll ist!). Beim Einrichten hatte ich mich mit unserem Wlan... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von mesand, 8. Dezember 2015.

  1. mesand
    mesand Gast

    Lumia 950 - Wlan verbunden, kein Internet


    Hallo,


    ich habe ein seltsames Problem mit meinem nagelneuen 950 (das ansonsten toll ist!).


    Beim Einrichten hatte ich mich mit unserem Wlan verbunden und konnte ganz normal ins Internet. Einen Tag später hatte ich immer wieder das Problem, dass die Verbindung plötzlich weg war. Das hat sich soweit gesteigert, dass ich zwar mit dem Wlan verbunden war, aber "kein Internet" angezeigt wurde - durchgängig.

    Gleiches Spiel an meinem Arbeitsplatz. Einen Tag ging es, heute komme ich zwar ins Wlan, aber ohne Internetzugang.


    Die zugeteilte IP ist völlig falsch mit 192.256... oder so, ob wohl es ja 168 lauten müsste.


    Am privaten Router haben wir jetzt die Channels umgestellt, so dass es funktioniert, aber auf der Arbeit kann ich das ja nicht. Außerdem hat es anfangs ja geklappt.

    Hab ich hier irgendeine Einstellung gemacht, die die Verbindung verhindert? Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank, Melanie


    P.S. Verbindung gelöscht und neu erstellt hab ich auch schon, hat auch nix gebracht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. drum4fun1967
    drum4fun1967 Neu hier
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Melanie,
    ich habe seit gestern das gleiche Problem und komme ins WLan aber ohne Internetzugang. Wie hast du das Problem durch Umstellung der Channels gelöst? Was meinst du damit?
    Alles Gute im neuen Jahr, Peter
     
    #2 drum4fun1967, 1. Januar 2016
  4. IsTash
    IsTash Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie, hallo Peter,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen Lumia 550. WLAN ja (nach einigen Schwierigkeiten klappt es jetzt), aber Internet Verbindung nein. Ich sitze VOR gerade dem Router....

    Konntet ihr dies lösen ?
    Viele Grüsse
    Ilka
     
  5. RobertVie
    RobertVie Windows User
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Achtung das klingt mir nach IP Adressen Konflikt. Wie viele Verbindungen sind gleichzeitig aktiv?
    Wieviel IP Adressen sind vom WLAN Router freigeschalten also wie viele sind möglich?
    Statische oder Dynamische IP Adressen?
    Statisch:
    Zuordnung Gerät zu einer bestimmten IP Adresse. Wenn dann ein Zweites Gerät in den Einstellungen auf diese IP Adresse zugreifen will geht's nicht. Nicht alle Geräte sind so intelligent das sie einen IP Adress conlict auch anzeigen.

    Dynamisch:
    Welche Geräte sind am WLAN Router bereits angemeldet? Sind z.B. 6 dynamische IP Adressen am WLAN Router konfiguriert und 6 Geräte sind bereits angemeldet, bekommt das 7. keine Verbindung. Das WLAN wird aber gesehen (Wie auch hier - nur intelligente meist auch teure Geräte können das Anzeigen).

    Du must den WLAN Router anschauen automatisch können das meist nur Netgear ode Cisco Router eben in der gehobenen Preisklasse.

    Schreib ob's geholfen hat.
     
  6. gm11
    gm11 Neu hier
    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    habe das gleiche Problem gehabt nach dem letzten Update - nach langem Hin und Her hat bei mir tatsächlich nur ein Hard-Reset geholfen - jetzt werden auch am WLAN-Router wieder alle Nummern (IP, Standardgateway, DNS, MAC) korrekt angezeigt vom Handy und alles funzt wieder, wie es soll. Ist zwar mühsam, hift aber nichts Lumia 950 - Wlan verbunden, kein Internet
     
  7. Gschmus
    Gschmus Gast
    Hallo,
    bei mir half es, nach tagelangem herumprobieren und genervt sein, die Verbindung nur dieses Smartphones in der Fritzbox zu löschen. Sofort richtete die Fritzbox sich neu auf das Telefon ein und es ging wieder. Warum es trotzdem offensichtlichen Fritzbox-Verbindungsproblem auch im freien (McDonalds-) Netz immer hieß "kein Internetzugang", das weiß ich auch nicht. Jedenfalls gehts jetzt wieder korrekt. Vermute es geht auch wieder im freien Wlan-Netz egal wo.





    Weiterlesen...[/QUOTE]
     
  8. Marcus.D
    Marcus.D Gast
    Ganz sicher bin ich zwar nicht, aber ich habe auch die Hypothese, dass der Router nicht damit klar kommt, wenn sich ständig die MAC-Adresse (Hardwareadresse) ändert.
    Hab das zur Sicherheit in den WLAN Einstellungen mal abgestellt.
    Die Einstellung muss jedoch pro Netzwerk (WLAN Netz) vorgenommen werden.
    Vielleicht kann jemand damit ein besseres Ergebnis erzielen.
    Die Funktion soll ja nur dazu dienen, dass man bei Hotspots nicht nachverfolgt werden kann (wann geht man ins Netz, welche Aufrufe, etc.).
    Zu Hause braucht man sowas natürlich nicht.
     
  9. Windows-Uzer
    Windows-Uzer Gast

    Lumia 950 - Wlan verbunden, kein Internet

    #8 Windows-Uzer, 23. Januar 2017
Thema:

Lumia 950 - Wlan verbunden, kein Internet

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 - Wlan verbunden, kein Internet - Ähnliche Themen - Lumia 950 Wlan

Forum Datum

WLAN verbunden aber kein Internet

WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft, warum bekommt das WLAN womit man immer ins Internet "geht" kein Internet? Ich fragte GOOGLE, was man deswegen machen muss, es half nicht, deswegen frage ich euch. Ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch nicht...

Windows 10 Support 14. November 2023

WLAN verbunden aber kein Internet

WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo Microsoft- Gemeinschaft, ich will mich mit dem selben WLAN wie immer ins Internet, aber wenn ich mich mit diesem WLAN verbinde geht das Internet nicht. Es wird "kein Internet" angezeigtsiehe Teil vom Screenshot. Ich habe schon die WLAN Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert und...

Windows 10 Support 1. November 2023

Mit dem Wlan verbunden, aber kein Internet, hat jemand eine Lösung?

Mit dem Wlan verbunden, aber kein Internet, hat jemand eine Lösung?: Hallo (Bitte Bild anschauen) Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe heute etwa 6 Stunden probiert das Problem zu lösen, jedoch ohne Ertrag. Mein Laptop ist mit dem Wlan verbunden, jedoch kein Internet. Das Internet funktioniert bei allen Geräten ausser bei diesem Hp Pavillon Laptop....

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Wlan verbunden aber kein Internet?

Wlan verbunden aber kein Internet?: Hallo liebe Community, Nachdem der Support null auf meine Anfrage reagiert hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor einem Monat das Surface Pro 6 geholt. Heute hat es noch prima funktioniert, aber irgendwann wollte das Surface nicht mehr. Es hat sich zwar mit dem Wlan verbunden,...

Surface 13. Februar 2019

Lumia 950 kein internet im wlan

Lumia 950 kein internet im wlan: Hallo, kann mir jemand helfen. Ich hab seit ich das lumia 950 habe Probleme mit dem Internet im WLAN. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. ich habe eine fritzbox 7360 und in der konfiguration bereits in den funkkanälen einen festen Kanal eingestellt und die frequenz angepasst, da dies...

Windows 10 Mobile 23. Juli 2017

Lumia 735 - Wlan verbunden, kein Internet

Lumia 735 - Wlan verbunden, kein Internet: Ich hoffe, das ich hier richtig bin. Mein Handy Lumia 735 erkennt seit kurzem zwar das Wlan , aber nicht das Internet. Kann mir jemand helfen? Meine Frau hat das gleiche Handy. Dort scheint alles zu funtionieren.

Windows 10 FAQ 15. April 2017

Lumia 950 kein Internet über WLAN

Lumia 950 kein Internet über WLAN: Folgendes Problem: WLAN Verbindung o.k. jedoch keine Verbindung ins Internet. Hat einige Zeit problemlos funktioniert, von einem auf den anderen Tag jedoch nicht mehr. Verwende zwei über LAN-LAN gekoppelte Router, DHCP auf primärem Router an auf sekundärem aus. Über meinen primären Router im 2,4...

Windows 10 Mobile 28. Juli 2016

Ich muss für Aktivierung mit dem Internet verbunden sein, aber ich bin mit dem Internet verbunden

Ich muss für Aktivierung mit dem Internet verbunden sein, aber ich bin mit dem Internet verbunden: Problembeschreibung: Windows 10 sagt, ich muss für die Aktivierung mit dem Internet verbunden sein, aber ich bin mit dem Internet verbunden.

Windows 10 Fehler und Bluescreens 7. September 2015

Lumia 950 - Wlan verbunden, kein Internet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumina 950 dauernd kein internet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden