2. Bios. mit Windows 10?

Helfe beim Thema 2. Bios. mit Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte ein 2. Bios installieren (Windows 7) neben Windows 10 (64-Bit). Da gewisse Programme (besonders Games, z.b. Age of Empires 2) nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rammirocker, 15. September 2017.

  1. Rammirocker
    Rammirocker Gast

    2. Bios. mit Windows 10?


    Ich möchte ein 2. Bios installieren (Windows 7) neben Windows 10 (64-Bit). Da gewisse Programme (besonders Games, z.b. Age of Empires 2) nicht mehr konbartiebel ist (was an eine Frechheit gleicht, in der Tatsache, dass Microsoft diese Programme selbst auf den Markt geworfen hat und nicht in der Lage ist für Windows 10 konbartiebel zu machen. Aber das ist bekanntlich ein anderes Thema....)


    Könnt Ihr mir eine Schritt für Schritt Anleitung aufzeigen. Im Internet fand ich nur widersprüchliche Anleitung.


    Soviel ich weiss, benötigt man zwei Festplatten, was ich habe (normale "C" und eine SSD "D") und eine Original CD von einer älteren Betriebssystem (habe auch noch die Organale Windows 7-CD).


    Mein Ziel ist es, dass die Möglichkeit bietet, dass man zwischen den beiden Betriebssystem wechseln kann je nachdem welches Programm man benutzt.


    Auf Eure Hilfestellung bin ich gespannt und bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Das BIOS ist eine Komponente deines PCs. Vermutlich meinst du einen Bootmanager. Dieser wird automatisch installiert, wenn du eine neue Version von Windows parallel zu einer bestehenden, älteren Version installierst. Umgekehrt ist es meist deutlich schwieriger,
    da das ältere Windows nicht unbedingt das neuere System erkennt.

    Du wirst also zuerst einmal Windows 7 installieren müssen und dann auf einer weiteren Partition Windows 10.

    Age of Empires 2 ist achtzehn (!) Jahre alt. Man hält die Entwicklung von Windows nicht an, nur damit irgendjemand noch Software-Fossilien weiter nutzen kann.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Schalte in den Energieoptionen unter "Kennwort beim Reaktivieren anfordern" den Schnellstart ab. Meist ist das dadurch schon behoben.
     
Thema:

2. Bios. mit Windows 10?

Die Seite wird geladen...

2. Bios. mit Windows 10? - Ähnliche Themen - Bios

Forum Datum

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??: Hello everyone,recently I had a few overclocking problems with my PC. I know this has nothing to do with my Windows 10 but my problem is, that I use the Surface keyboard via Bluetooth, no cable no nothing. And to access the bios settings before windows is starting, i need to press f2 on my...

Surface 6. März 2024

Wie kann ich das Bios des Surface Pro 6 auf einem externen Monitor anzeigen lassen?

Wie kann ich das Bios des Surface Pro 6 auf einem externen Monitor anzeigen lassen?: Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das Display meines Surface Pro 6 zeigt beim starten nur kurz das Windows Logo und geht anschließend direkt aus. Dann hör ich den Windows Login Sound, Bildschirm bleibt aber schwarz. Ich habe dann einen externen Monitor angeschlossen, mit dem ich...

Surface 9. Februar 2024

Neuer Pc geht immer nur ins Bios?

Neuer Pc geht immer nur ins Bios?: Mein neuer Pc startet immer nur im Bios. Wenn ich auf Save and Exit gehe, geht er wieder ins Bios https://www.gutefrage.net/frage/neuer-pc-geht-immer-nur-ins-bios

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Pc fährt hoch zeigt aber kein bild nach bios Batterie Tausch?

Pc fährt hoch zeigt aber kein bild nach bios Batterie Tausch?: Hallo, mein Pc ist ein Windows 10. Und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe versucht eine neue ZUSÄTZLICHE Festplatte anzuschließen und habe diese angesteckt. Nun ging der pc zwar an und piepst nicht aber der Bildschirm empfängt kein Signal. Also Festplatte wieder abgesteckt und erneut...

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

wie ändere ich im bios das Windows als erste stelle bootet mit einer Gigabyte motherboard?

wie ändere ich im bios das Windows als erste stelle bootet mit einer Gigabyte motherboard?: Mein pc overglockt nicht mehr da glaube meine festplatge kaputt ist beim starten steht da stage 1.5 error 17 ich kann denn pc nur starten wenn ich von bios die standart setting mache. Wie kann ich das machen das der Pc Als erste stelle bei Windows bios startet?...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Pc Startet nach Fehler nur noch im bios (Windows 11)?

Pc Startet nach Fehler nur noch im bios (Windows 11)?: Hallo, mein Pc hat sich heute beim starten aufgehangen, danach ging das blaue Fenster auf in dem steht das der Fehler behoben wurde. Dann hat sich der pc neu gestartet und ich dachte es wäre alles gut aber dann landete ich im Gigabyte BIOS und jedes Mal wenn ich es versuche zu schließen startet...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

BIOS-Update per bootfähigem USB-Stick?

BIOS-Update per bootfähigem USB-Stick?: Müsste das BIOS updaten. Jetzt finde ich nirgendwo einen Hinweis, wieviel Speicherplatz der USB bräuchte. Habe nur einen bis 4 gb. - Danke. https://www.gutefrage.net/frage/bios-update-per-bootfaehigem-usb-stick

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich?

Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich?: Hallo Zusammen, nach einem Hardware-Upgrade von Ryzen 7 1800x und MSI X470 Gaming plus Max auf Ryzen 5 5600x und MSI MPG B550 Gaming plus habe ich massive Probleme. Ich hatte Windows 11 mit aktiviertem Secure Boot (UEFI) auf meiner alten Hardware. Nachdem ich meine M.2 SSD auf das neue Mainboard...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

2. Bios. mit Windows 10? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden