2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung)

Helfe beim Thema 2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe da ein Problem mit meiner 2. Festplatte (Daten D: + Restore E:) WDC WD5000AAKS-00A7B0 (500GB). Sie hat die Eigenschaft, dass sie fast... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schneckerl53, 10. November 2016.

  1. Schneckerl53
    Schneckerl53 Gast

    2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung)


    Hallo,


    habe da ein Problem mit meiner 2. Festplatte (Daten D: + Restore E2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung) WDC WD5000AAKS-00A7B0 (500GB). Sie hat die Eigenschaft, dass sie fast nach jedem Standbye (Notebook ASUS X93SV) nicht mehr im Explorer und in der Datenträgerverwaltung zu finden ist. Wenn ich dann das Windows 10 Pro (Version 1607, Build 14393.351) erneut boote, wird sie meistens wieder angezeigt. Ab und zu ist sie auch nach einem Neustart nicht auffindbar. Gelegentlich kommt es nach dem Hochfahren vor, dass von den beiden Partitionen (D: + E2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung) nur E: angezeigt wird, weil der Buchstabe in der Datenträgerverwaltung erst hinzugefügt werden muss. Erst dann werden beide Partitionen im Explorer angezeigt. Das Phänomen tritt nicht nur bei dieser 500GB-Festplatte auf, sondern auch bei einer Seagate 1TB-Festplatte. Meine 1. Festplatte (SanDisk Ultra II 480GB -SSD SATA III- (nur Betriebssystem Windows 10 C2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung)), hat diesen Fehler nicht. Von ihr wurde bisher immer tadellos gebootet und auch nach einem Standbye problemlos angezeigt. Im Bios wird auch nur die SSD-Platte angezeigt (AHCI). Wenn ich im Bios auf IDE umstelle, wird auch die 2. Festplatte angezeigt, aber im Windows hat sich nichts geändert und es tritt der gleiche Effekt auf.


    Ich denke nicht, dass es an den beiden Festplatten liegt. Ich schätze mal, das Windows 10 daran schuld ist bzw. evtl. Updates. Ich würde ja gerne die beiden Festplatten gegeneinander austauschen, aber der eine Schacht hat 2,5" und der andere 3,5". Wenn ich die Festplatte ausbaue und in ein externes USB 2.0-Gehäuse einbaue, werden sie einwandfrei erkannt. Auch in anderen PCs sind sie nach jedem Bootvorgang vorhanden.


    Gibt es da ein (Fix) Update, um dieses Problem zu beseitigen oder müssten da irgendwelche Treiber aktualisiert werden?


    Vielleicht kennt jemand dieses Problem auch, hat es beseitigt und kann mir daher helfen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Schneckerl53, 10. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung)

Die Seite wird geladen...

2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung) - Ähnliche Themen - Festplatte Standbye verschwunden

Forum Datum

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden: Vor zwei Tagen bemerke ich, dass die Festplatte von einem Moment auf den anderen aus dem Windows Explorer, dem Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung spurlos verschwunden ist. Habe diverse Foren durchsucht. Keine brauchbaren Hinweise gefunden. Dann Rückgabe/ Austausch der Festplatte bei...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2024

Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?

Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?: Hallo, Ich habe meinen PC vorhin zurückgesetzt und nun habe ich das Problem, dass mir meine zweite Festplatte in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird. Im BIOS ist diese ganz normal vorzufinden, was kann ich machen? LG...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

2. Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?

2. Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?: Hello, ich habe bei meinem PC eine SSD (mit Windows) und eine HDD Festplatte für alles andere. Nun folgendes Problem: Ich habe eine neue SSD gekauft, diese angeschlossen und Windows neu installiert. Jetzt wird mir die 2. Festplatte zwar im Geräte-Manager angezeigt aber nicht in der...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

SATA Festplatte will nach Standby nicht mehr aufwachen und bleibt verschwunden

SATA Festplatte will nach Standby nicht mehr aufwachen und bleibt verschwunden: Mein System ist:Windows: 21H2 Build 19044.1566Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0CPU: AMD Ryzen 9 3900XMoBo: Gigabyte X570 Aorus MasterRAM: G.Skill TridentZ F4-3600C16-16GTZNGraKa: AMD Radeon RX 5700 XTLaufwerke: CT1000MX500SSD1 & ST8000DM004-2CX188Vorab, ein mechanischer Defekt der...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Kann bei Datenträgerverwaltung die Festplatte nicht erweitern?

Kann bei Datenträgerverwaltung die Festplatte nicht erweitern?: Warum? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-bei-datentraegerverwaltung-die-festplatte-nicht-erweitern

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Zweite Festplatte nach standby verschwunden

Zweite Festplatte nach standby verschwunden: Hallo zusammen, wenn ich meinen PC aus dem Energiesparmodus hole, ist die zweite Festplatte weg. Außerdem ist auch manchmal Internet nicht erreichbar. Nach einem Neustart ist alles wieder verfügbar. Weiß Jemand, woran das liegt? Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2017

2. Festplatte erscheint nicht im Explorer - ist aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar...

2. Festplatte erscheint nicht im Explorer - ist aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar...: Neuen Rechner gestern gekauft... jetzt ist mir aufgefallen: Die 2. Festplatte erscheint nicht im Explorer - ist aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar und funktioniert auch bestens. Wenn ich am PC den Benutzer wechsle sehe ich "dort" im Explorer. Wechsle ich zu meinem zurück, ist die...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

2. Festplatte im Gerätemanager, aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Was nun?

2. Festplatte im Gerätemanager, aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Was nun?: Moin! Ich habe mir ein neues System aufgesetzt. * Asus Maximus viii gene, 2 SSD Platten (Samsung), Windows 10 (64 Bit), Sata nicht aktiv Beide Platten werden im Bios angezeigt und im Gerätemanger erscheinen sie auch. Allerdings zeigt die Datenträgerverwaltung die 2te Festpallte nicht an....

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden