Monitor wird erst beim Windows LogIn-Screen oder gar nicht erkannt

Helfe beim Thema Monitor wird erst beim Windows LogIn-Screen oder gar nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit ca. 2 Wochen habe ich ein äußerst komisches Problem. Immer wenn ich meinen PC starte bleibt mein Bildschirm schwarz bis ich zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von G_Philipp, 12. Dezember 2015.

  1. G_Philipp
    G_Philipp Gast

    Monitor wird erst beim Windows LogIn-Screen oder gar nicht erkannt


    Guten Tag,


    seit ca. 2 Wochen habe ich ein äußerst komisches Problem. Immer wenn ich meinen PC starte bleibt mein Bildschirm schwarz bis ich zum Windows LogIn Screen gelange oder manchmal auch komplett. Abhilfe hilft dann das Kabel zur Grafikkarte einmal rein und herauszuzuiehen. Ich bin mittlerweile wirklich ratlos, da ich so auch nicht mehr in mein BIOS gelange und durch die erweiterten Startoptionen von Windows 10 bleibt der Moitor im BIOS einfach komplett schwarz.


    Folgende Lösungen habe ich schon erfolgslos ausprobiert:

    • Grafiktreiber neuinstalliert
    • Windows versucht mit der onboard Grafikkarte zu starten, indem ich meine Grafikkarte vor dem booten entfernt habe
    • Fastboot unter Windows deaktiviert

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Problem im Grunde ja nicht wirklich schlimm ist allerdings muss ich auch nochmal irgendwie in mein BIOS gelangen und für den Grafikkartenanschluss ist es auch sehr schlecht wenn er immer und immer wieder in Anspruch genommen wird. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank,


    Philipp!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Monitor wird erst beim Windows LogIn-Screen oder gar nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Monitor wird erst beim Windows LogIn-Screen oder gar nicht erkannt - Ähnliche Themen - Monitor LogIn Screen

Forum Datum

Wie kann ich Privacy Experience beim ersten Login abstellen?

Wie kann ich Privacy Experience beim ersten Login abstellen?: Viele von euch, die schon mal Windows installiert haben, kennen das wahrscheinlich. Beim ersten Login muss man die Privatsphäre-Optionen beantworten. Mit der Zeit werden diese Fragen allerdings immer mehr und in der IT, wenn man mehrere User einrichten muss, kann das schon anfangen zu stören....

Windows 10 Support 29. September 2021

Black screen nach dem login

Black screen nach dem login: Die lösung mit explorer.exe funktioniert bei mir nicht ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt

Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt: Hallo zusammen Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei, lediglich eine Kleinigkeit welche mich stört: Wenn ich ein Programm offen habe und dann den PC mit "Energie sparen" runterfahre, fährt der PC runter, CPU FAN stellt sich kurz ab und dann wieder an es...

Windows 10 Support 18. April 2020

Nach Windows herunterfahren, kompletter Black-Screen beim Login?

Nach Windows herunterfahren, kompletter Black-Screen beim Login?: Hey Leute, ich habe mir vor einiger Zeit einen Minecraft Server gebaut, dort Windows installiert und da drauf gehostet. Jedoch habe ich ihn gestern normal heruntergefahren, alles gespeichert. Dann wollte ich ihn heute morgen wieder starten, aber er Zeit mir ab der Stelle wo eigentlich der Login...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Windows 10: Monitor, der gar nicht da ist wird erkannt

Windows 10: Monitor, der gar nicht da ist wird erkannt: Ich schließe meinen Laptop zuhause über HDMI an den großen Monitor an. Die Anzeige dupliziere ich. Seit einiger Zeit erkennt nun das Gerät plötzlich einen dritten Bildschirm, der gar nicht da ist. Das ist ziemlich blöd, da ich als Trainerin für meine Seminare Präsentationen habe, die ich nun...

Windows 10 Support 15. November 2017

Login Screen fehlt

Login Screen fehlt: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr anmelden, nach dem Sperrbildschirm kommt blauer Screen mit 4 Icons rechts unten. Rücksicherung ohne Erfolg. Im abgesicherten Modus komm ich sofort auf die Passwordeingabe. (Vermutlich nach einem Update) sfc ok, Möchte System eigentlich nicht...

Windows 10 Support 7. August 2017

Windows flackert beim login-screen (kein login möglich)

Windows flackert beim login-screen (kein login möglich): Hallo, bevor jetzt jemand antwortet und mir mitteilt, dass es diese Frage schon gefühlte 50 Mal gab - bitte weiterlesen. Ich habe nun schon seit 2 Tagen massive Probleme mit Windows 10 Pro. Erstmals trat dieses "Flackern" in diesem Modus auf, wo man links unten die Uhrzeit sieht (also vor...

Windows 10 Support 5. September 2015

Netzwerkadapter ist ausgeschaltet vor Login bei Windows 10 - kein Login möglich beim ersten...

Netzwerkadapter ist ausgeschaltet vor Login bei Windows 10 - kein Login möglich beim ersten...: Alle Versuche mit meinen Passwörtern mit und ohne Feststelltaste sind fehlgeschlagen. PC hatte vorher kein Kennwort. Gibt es keine Möglichkeit mehr - muss der PC entsorgt werden? mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Monitor wird erst beim Windows LogIn-Screen oder gar nicht erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden