Windows 10 Bluetooth Treiber Problem (Atheros Valkyrie BootROM)

Helfe beim Thema Windows 10 Bluetooth Treiber Problem (Atheros Valkyrie BootROM) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 hat mein Bluetooth noch einwandfrei funktioniert. Nun hat Windows 10 kürzlich versucht ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frank_4711, 12. Dezember 2015.

  1. Frank_4711
    Frank_4711 Gast

    Windows 10 Bluetooth Treiber Problem (Atheros Valkyrie BootROM)


    Hallo,


    nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 hat mein Bluetooth noch einwandfrei funktioniert.

    Nun hat Windows 10 kürzlich versucht ein Update für den Qualcomm Atheros Bluetooth Treiber, der auf meinem ASUS Mainboard P8P67 verbaut ist, durchzuführen. Dieses Update schlug fehl und seitdem funktioniert mein Bluetooth am PC nicht mehr und das Gerät wird folgendermaßen im Gerätemanager angezeigt:


    Windows 10 Bluetooth Treiber Problem (Atheros Valkyrie BootROM)


    Windows Update versucht dieses Update jedes mal erneut und scheitert mit folgender Fehlermeldung:


    Windows 10 Bluetooth Treiber Problem (Atheros Valkyrie BootROM)


    Ich habe versucht die offiziellen Treiber zu installieren, jedoch kann ich die passende Exe nicht ausführen, da es ein Win 7 Treiber ist und mir gesagt wird "Nicht mit Betriebssystem kompatibel". Dann habe ich manuell versucht die Treiber zu installieren und habe über das passende Menü die .inf Datei ausgewählt. Das hat auch nicht funktioniert.


    Es gibt irgendwelche inoffiziellen Treiber, jedoch möchte ich von inoffiziellen Quellen keine .exe Dateien ausführen, deshalb ist mir Hilfe von Microsoft die letzte Hoffnung.


    Hierzu ein Gedankenanstoß noch am Schluss: Windows Update möchte ja irgendein Update am Treiber durchführen und scheitert. Kann ich die hierzu passende Installationsdatei vielleicht von MS direkt downloaden und quasi manuell installieren?


    Danke im Vorraus

    Frank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Bluetooth Treiber Problem (Atheros Valkyrie BootROM)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bluetooth Treiber Problem (Atheros Valkyrie BootROM) - Ähnliche Themen - Bluetooth Treiber Problem

Forum Datum

Bluetooth treiber

Bluetooth treiber: wie kann ich meine Bluetoothverbindung wieder herstellen-Die ich immer in mein Laptop hatte Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Windows 10 Installation Problem mit dem Bluetooth Treiber?

Windows 10 Installation Problem mit dem Bluetooth Treiber?: Hallo ich wollte vor ein paar Tagen Windows 10 auf meinem Rechner installieren aber mein Computer zeig die Ganze Zeit an, das nicht der aktuellste Bluetooth Treiber installiert ist obwohl ich den Aktuellsten Treiber installiert habe...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter

Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter: Seit den letzten Windows-Updates für Win 10 funktioniert der Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter nicht mehr. Es ist also nicht möglich eine W-Lan Verbindung herzustellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2019

Bluetooth Problem Lumi 950 - Treiber aktualisieren

Bluetooth Problem Lumi 950 - Treiber aktualisieren: Hallo zusammen, ich hab zwar schon viele Artikel hier gefunden, aber keiner hat eine Lösung gebracht. Ich habe bei meinem Lumia zwei Hardresets durchgeführt, da es irgendwann einmal nicht mehr gesichert hat. Den ersten Hardreset habe ich mit wiederherstellen eines Backup gemacht, was das...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2018

Problem Atheros AR9485

Problem Atheros AR9485: Hallo ihr Lieben, Also wie viele andere auch habe ich ein großes Problem mit meinem Laptop. Seit Monaten fliegt er ständig aus dem Internet (Zeitspannen von 5min - 2 Tage), egal in welchem Netzwerk ich mich befinde (Arbeit, zu Hause, bei Freunden). Alles anderen Geräte bleiben dauerhaft...

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2018

Bluetooth und Analogmodem in Win10

Bluetooth und Analogmodem in Win10: Hallo, Lenovo Desktop PC mit win10 und Qualcomm Atheros QCA9377 Bluetooth 4.1 läßt sich nicht mit PICO Bluetooth Analog Modem koppeln. Das Modem wird erkannt, bei falscher Kennung wird auch das erkannt, auf "Verbinden" "rödelt" der PC ohne Ende. Vom Smartphone aus funktioniert das Koppeln...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Problem mit Internetatapter

Problem mit Internetatapter: Ich habe einen neuen Laptop mit WIN10. Aus Versehen habe ich in den Programmen und Features das Programm zur Einrichtung einer WLAN-Verbindung gelöscht. Bei der Problembehandlung kommt die Info "Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter" treiber- und/oder hardware Probleme aufgetreten....

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Problem mit: qualcomm atheros ar9485 wireless network adapter

Problem mit: qualcomm atheros ar9485 wireless network adapter: Hallo, leider geht seit dem letzten Windows 10 update immer mal wieder mein qualcomm atheros ar9485 wireless network adapter inaktiv. Laut Diagnose liegt dieser Fehler vor: Der Prozess zum Installieren von Treiber athw10x.inf_amd64_b163bddd023964ea\athw10x.inf für Geräteinstanz-ID...

Windows 10 Support 12. August 2016

Windows 10 Bluetooth Treiber Problem (Atheros Valkyrie BootROM) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Atheros Bluetooth Treiber Windows 10

    ,
  2. atheros valkyrie bootrom windows 10

    ,
  3. Qualcomm Atheros QCA9377 Bluetooth 4.1 einschalten?

    ,
  4. qualcomm atheros,
  5. qualcomm atheros bluetooth funktioniert nicht,
  6. Treiber Bluetooth Qualcomm Atheros AR 3011 ,
  7. bluetooth Qualcomm Atheros Communications seit windwows10 nicht gestartet,
  8. qualcomm atheros treiber windows 10 bluetooth,
  9. qualcom atheros bluetooth adapter 3.0 hat ein treiberproblem,
  10. atheros windows 10 bluetooth ttreiber,
  11. qualcomm atheros valkyrie bootrom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden