Ein bestimmtes Netzwerkgerät ist über Windows 10 nicht mehr zu erreichen!

Helfe beim Thema Ein bestimmtes Netzwerkgerät ist über Windows 10 nicht mehr zu erreichen! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit dem letzten Windows-Update habe ich ein ziemlich kurioses Netzwerkprobleme. Ich habe in meinem Haushalt drei Receiver im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas_Steffen, 14. Dezember 2015.

  1. Thomas_Steffen
    Thomas_Steffen Gast

    Ein bestimmtes Netzwerkgerät ist über Windows 10 nicht mehr zu erreichen!


    Hallo Community,


    seit dem letzten Windows-Update habe ich ein ziemlich kurioses Netzwerkprobleme. Ich habe in meinem Haushalt drei Receiver im Netzwerk hängen. Einer Über Powerline (LAN über Stromleitung), und zwei direkt per WLAN mit meinem Router verbunden (FritzBox 7390). Alle Receiver haben eine feste IP.

    Einer der beiden WLAN-Receiver (VU+ Duo2) ist über Windows 10 nicht mehr zu erreichen (weder das Webinterface über den Browser, noch durch anpingen). Über einen Dauerping kommen von 10 Paketen nur eins an. Alle anderen Receiver und Netzwerkgeräte sind ganz normal zu erreichen. Der "Problem-Receiver" ist über alle anderen PC's im Netzwerk (Windows 7) problemlos zu erreichen. Selbst von außen, also über das Internet, kann ich über mein Smartphone darauf problemlos zugreifen. Alle Treiber meines PC's sind aktuell. Firewall (Kaspersky Internet Security 2016) deaktivieren bringt auch nichts. Im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung funktioniert der Zugriff auch nicht!


    Hier meine System-Spezifikationen:


    http://www.file-upload.net/download-11124068/DxDiag.txt.html


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende, da es in meinen Augen keinen Sinn ergibt!


    Gruß

    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas_Steffen, 14. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Ein bestimmtes Netzwerkgerät ist über Windows 10 nicht mehr zu erreichen!

Die Seite wird geladen...

Ein bestimmtes Netzwerkgerät ist über Windows 10 nicht mehr zu erreichen! - Ähnliche Themen - bestimmtes Netzwerkgerät erreichen

Forum Datum

Wie kann ich diese einstellung in Windows erreichen?

Wie kann ich diese einstellung in Windows erreichen?: Ich brauche Hilfe. In meiner letzten Frage, hab ich mein Problem geschildert, dass ich meine Pinanmeldung nach Neustart einfach übersprungen wird. Ich benötige diese aber zwangsweise. "Warst du vielleicht nu im standby modus und hast in "Netzbetrieb und Energisparmodus" das Aufwachen ohne Pin...

Windows 10 Support 16. März 2023

Windows 10 Version 1909 Netzwerkgeräte nicht sichtbar

Windows 10 Version 1909 Netzwerkgeräte nicht sichtbar: Hallo, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, ist mein NAS und die Fritzbox im Netzwerk nicht mehr zu finden. Windows 10 Version 1909. Ich habe diverses aus dem Internet versucht. Leider klappt das alles nicht. Ich brauche dringend Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2019

Netzwerkgeräte unter Windows 10 werden nur Teilweise angezeigt.

Netzwerkgeräte unter Windows 10 werden nur Teilweise angezeigt.: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein Bildungsträger in Mönnchengladbach und arbeiten derzeit in einer Windows 7 Arbeitsgruppe mit Einzelplatz Lizenzen und Nas Server in einer Arbeitsgruppe. Kürzlich haben wir um zuge der Umstellung einige neue Windows 10 professional Computer dazu...

Windows 10 Support 28. März 2019

Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt: Ich habe auf meinem PC Windows 10 neu aufgespielt, leider wurden mir zunächst keine netzwerkgeräte angezeigt. Daraufhin habe ich mich belesen und verschiedene Lösungsvorschläge gefunden, bei denen dieverse Windows (Netzwerk-)dienste zusätzlich manuell aktiviert werden mussten. Das habe ich...

Windows 10 Support 12. November 2018

Kann kein support erreichen.

Kann kein support erreichen.: Ich wollte per Windows den Support An-chatten (Windows 10 Home: Hilfe anfordern, Microsoft Store App). Aber wenn ich was auswähle wie Chat, kommt ein Ladebildschirm und ich komm dann wieder zurück zur Auswahl (Chat/Anruf). Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Netzwerkgeräte fehlen im Explorer, dann nach Befehle von hier, keine Verbindung mehr

Netzwerkgeräte fehlen im Explorer, dann nach Befehle von hier, keine Verbindung mehr: Seit dem letzten Februar-Update sind die Netzwerkgeräte unter Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar: Synology-NAS und Fritzbox-NAS. Die Web-Oberfläche und Zugriff per \\NAS waren noch da. Dann habe ich auf Ratschlag von hier diese beiden Befehle eingegeben: sc.exe config lanmanworkstation...

Windows 10 Support 14. März 2018

Andere Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

Andere Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt: Ich kann unter "Netzwerk" meine anderen Netzwerkgeräte nicht sehen. Die anderen Geräte sehen jedoch diesen PC. Die IP ist bis auf die letzte Stelle gleich "10.1.84.XX. Die Arbeitsgruppe ist ebenfalls gleich. Ich kann auf die anderen Geräte zugreifen wenn ich in der Adressleiste direkt den...

Windows 10 Support 12. März 2018

Netzwerkgeräte fehlen

Netzwerkgeräte fehlen: Nach dem Herbstupdate (Windows 10 1511), Vorversion Windows 10 Stand Juli 2015, werden andere Netzwerkcomputer und NAS Laufwerke im Windows Explorer - Netzwerk nicht mehr angezeigt. Der direkte Aufruf z. B. \\Diskstation funktioniert jedoch problemlos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2015

Ein bestimmtes Netzwerkgerät ist über Windows 10 nicht mehr zu erreichen! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden