Performance Problem mit M2 SSD Samsung 950 Pro unter Windows 10.

Helfe beim Thema Performance Problem mit M2 SSD Samsung 950 Pro unter Windows 10. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Folgendes Problem: Unter Windows 10 (sowohl in der Version 1511 und 10.xxxx) hat meine 950 Pro große Performance Probleme. Die SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominikNercessian, 17. Dezember 2015.

  1. DominikNercessian
    DominikNercessian Gast

    Performance Problem mit M2 SSD Samsung 950 Pro unter Windows 10.


    Hallo Community,

    Folgendes Problem:

    Unter Windows 10 (sowohl in der Version 1511 und 10.xxxx) hat meine 950 Pro große Performance Probleme. Die SSD hat nur etwa die Hälfte des vom Hersteller angegebenen Preference-wertes. Ich nutz ein Asus Maximums VIII Ranger Motherboard. Asus garantiert die volle Anzahl der Lanes/Geschwindigkeit, es gibt ohnehin keine BIOS Einstellung die M2 SSD anderes einzubinden. Habe den Standard Windows 10 Treiber ausprobiert und den Samsung NVME Treiber, keine Verbesserung. Unter Windows 7 habe ich das Problem nicht, nur unter Windows 10 mit der 950 Pro. Was richtig komisch ist: wenn ich das ASUS Unterstützungsprogramm RAMCASH installiere, sind die Werte gut, obwohl das Programm nur installiert ist, weder aktiviert noch irgendwas eingebunden, nur installiert,…

    Woran kann es liegen das die M2 SSD unter Windows 7 volle Performance bietet und unter Windows 10 nicht? Wie gesagt, habe beide Treiber getestet und beide Windows 10 Versionen getestet und möchte nicht unnötige Software wie RAMCASH installieren. MICROSOFT, ASUS und SAMSUNG sind am Ende mit ihrem Latein und ich auch.

    Hilfe Hilfe.

    Liebe Grüße,

    Dominik

    Weiterlesen...
     
    #1 DominikNercessian, 17. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Performance Problem mit M2 SSD Samsung 950 Pro unter Windows 10.

Die Seite wird geladen...

Performance Problem mit M2 SSD Samsung 950 Pro unter Windows 10. - Ähnliche Themen - Performance Problem SSD

Forum Datum

Windows auf m2 ssd machen?

Windows auf m2 ssd machen?: Guten tag hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte mein Windows auf meine m2 SSD laufen lassen und hab auch Windows 10 auf ein Boot fähigen Usb stick drauf soweit so gut. Bei der Installation an den punkt wo man die Festplatte auswählt wo man Windows drauf haben möchte kommt wenn ich sie aus...

Windows 10 Support 21. Juni 2023

M2 SSD wird nicht mehr erkannt?

M2 SSD wird nicht mehr erkannt?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich besitze einen Laptop, in dem eine M2 SSD verbaut ist. Ich habe jetzt schon zum dritten Mal das Problem, das ich den Laptop hochfahren möchte und mir angezeigt wird, das er keine Festplatte erkennt (auf der M2 ist alles, also auch das Betriebssystem). Wenn ich ihn...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle gleich noch ne Frage und zwar sollte ich mir lieber Windows 10 oder Windows 11 kaufen? Was wäre eure...

Windows 10 Support 4. März 2022

Windows instaliert sich nicht auf m2 ssd?

Windows instaliert sich nicht auf m2 ssd?: Guten Tag ich habe folgendes problem mit meinem pc komponenten: ryzen 5 2600x,rtx 2070 strix,b450 aorus pro ssd ist eine 120gb m2 ssd von wd green Nun zu meinem problem da mein pc aufgrund eines fehlers nicht mehr funktionierte (fehlercode 0xc00000e) habe ich mich dazu entschlossen mein windows...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Probleme mit m2 ssd?

Probleme mit m2 ssd?: Guten tag,ich habe zwei probleme mit meiner ssd 1. Vor einigen tagen hab ich ganz normal versucht per usb booting stick windows auf meiner m2 ssd zu instalieren es läd auch ganz normal herunter aber wenn der pc wiedr bootet komme ich dennoch erneut ins instalations Fenster wen ich nun in meinem...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

PC erkennt kein Windows auf dem SSD(m2)?

PC erkennt kein Windows auf dem SSD(m2)?: Moin Ich habe mir vor ein paar Tagen ein PC gebaut und jedes mal, wenn ich es starte: Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Also muss ich es neu starten und im Bios manuell booten. Windows ist auf dem SSD und ich habe eine HDD . Es passiert das nur, wenn HDD eingesteckt ist....

Windows 10 Support 28. April 2021

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?: Hallo! Heute sind endlich alle komponenten meines neuen PCs angekommen und ich wollte sofort loslegen. Ich habe alles verbaut und den PC gestartet. Leider wird die Kingston a2000 nicht im BIOS erkannt, und deshalb kann ich windows nicht auf diese Festplatte installieren. Ich hoffe ihr könnt mir...

Windows 10 Support 14. April 2021

Windows 10 Samsung 950 Pro

Windows 10 Samsung 950 Pro: Hallo, ich habe einen PC mit einem Gigabyte GA-EX58-Extreme Mainboard mit einer Intel i7 975 CPU. Mir ist die Festplatte abgeschmiert und dann dachte ich mir, dass ich mir eine Samsung 950 PRO 512 gb als Boot-SSD hole und eine 970 EV-PLUS als "Spielespeicher". Zusätzlich habe ich mir noch zwei...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Performance Problem mit M2 SSD Samsung 950 Pro unter Windows 10. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samsung 950 pro probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden