Windows 10 Pro Friert unregelmäßig ein

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Friert unregelmäßig ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Seit meinem Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro friert Windows komplett ein. Meistens läuft alles wieder nach 5-10 sec,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fragm4n, 18. Dezember 2015.

  1. Fragm4n
    Fragm4n Gast

    Windows 10 Pro Friert unregelmäßig ein


    Hallo zusammen,


    Seit meinem Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro friert Windows komplett ein.

    Meistens läuft alles wieder nach 5-10 sec, manchmal dauert es bis zu 30. Bei der lanngen Zeit kommt die

    Fehlermeldung, das der Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde. Mein System:

    Prozessor: AMD Phenom II 1055T (6x2,4 GHz )

    GPU: NVidea Geforce GTX 750 Ti

    Treiberstand GPU: 359.06

    Arbeitsspeicher: 16 GB Ram

    Festplatte 1: Samsung SSD 128 GB (Dort ist Windows installiert)

    Festplatte 2: HDD 1TB (halt nur Daten)

    Es sind 2 Bildschirme angeschlossen (Hauptbildschirm über VGA, Nebenbildschirm über HDMI)


    Der Rechner wird fürs Gaming benutzt, allerdings nicht wirklich anspruchsvolle Spiele (wie z.B. Bf Battlefront, Crysis Reihe, usw.)

    Daher steht er auf "Höchstleistung", wird aber nicht Übertaktet.


    Hat jemand Lösungsvorschläge (bitte kommt mir jetzt nicht mit "Installier mal Windows neu"...)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Guten Abend, Nehme an das es sich noch um Probleme mit der Grafikkarte NVIDIA handelt da Du das Problem erst seit dem Wechsel auf Windows 10 bei dir zugrunde liegt; Ist zufälligerweise zzgl. noch eine zweite Grafikkarte auf deinen Rechner /PC. Diesbezüglich scheint mir,  auf den PC ein Grafikkarten Konflikt stattfinden. Vorschlag; möglicherweise solltest du den Treiber mal von der Grafikkarte deinstallieren und dann u.a.a. wieder neu Installieren. Achtung; Erst nach der neuen vorgegebenen Treiber Installation passend zu Windows 10 den Computer /PC komplett Neu starten  .... Da möglicherweise bei der Installation von Windows 10 ein anderes Treibreformart installiert wurde. MFG.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo,

    meine Windows 10 Installation friert in unregelmäßigen Abständen ein. Es sieht so aus, als ob laufende Programme plötzlich nicht mehr auf die Festplatte schreiben könnten. (Möglicherweise auch nicht mehr lesen). Einige Anwendungen laufen so noch für einige Minuten weiter, solange sie nicht auf die Platte zugreifen, früher oder später friert dann aber das gesamte System ein (die Maus bleibt bis zum Schluss beweglich) - es hilft nur mehr ein Hardware Reset. Manchmal läuft das System für mehrere Stunden stabil, dann muss ich wieder 5-10x pro Stunde den Resetbutton drücken.

    Es gibt auch andere User, die vom gleichen Problem betroffen sind z.b. hier:
    Windows 10 keeps freezing after upgrade. - Windows 10 Forums
    Windows 10 freezes randomly - Windows 10 Forums

    Das Problem dürfte unabhängig von der verwendeten Hardware auftreten, einige Betroffene berichten, dass sie selbst nach einem Festplatten- und Ram-Tausch nach wie vor keine Änderung im Verhalten sehen.

    Ich habe inzwischen Windows nach vollständig gelöschter Boot Platte neu installiert (kein Update) und aktiviert. Das Problem tritt unverändert auf.

    Meine Grafikkartentreiber sind tagesaktuell
    Chipsatz und LAN Treiber sind die aktuellsten von Asus für Windows 10 freigegebenen Treiber.
    Die Soundkarte habe ich probeweise schon mal ausgebaut - das hat keine Änderung gebracht.

    Da das System offensichtlich nicht mehr auf die Platte schreiben kann, bringt auch die Ereignisanzeige keinen Aufschluss. Vermutlich durch das Hardreset habe ich in den Programmen Ultraedit und SmartSVN alle Einstellungen verloren. Seit heute morgen treten die Freezes so häufig auf, dass ich nicht mal mehr diesen Text hier schreiben konnte und nun zum Notebook gewechselt bin.

    Sehe mich leider gewzungen wieder zu Windows 7 zurückzukehren :-/

    Hat jemand eine Idee, ich wäre wirklich sehr dankbar!!!
     
Thema:

Windows 10 Pro Friert unregelmäßig ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Friert unregelmäßig ein - Ähnliche Themen - Friert unregelmäßig

Forum Datum

Win 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein

Win 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass mein Win10 Pro in unregelmäßigen Abständen einfriert. Ich habe bereits alle Speicher auf Hardwarefehler geprüft und die Graka ist neu. Auffällig ist, dass dies nur passiert, wenn der PC wenig "Last" hat Wenn der MSFS2020 oder ein CAD-Programm läuft...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2022

Windows 10 friert in unregelmäßigen Abständen ständig komplett ein

Windows 10 friert in unregelmäßigen Abständen ständig komplett ein: Hallo,ich habe seit etwa Mai ein sehr lästiges Problem mit Windows 10 auf meinem Rechner. In sehr unregelmäßigen Abständen friert der Bildschirm komplett ein. Keine der Maßnahmen, welche ich dazu gefunden habe, hat bisher das Problem wirklich gelöst, die Freezes kommen immer wieder, manchmal ist...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Windows 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein, ab und zu gibt es auch ein paar Bluescreens

Windows 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein, ab und zu gibt es auch ein paar Bluescreens: Guten Tag und Halloich habe seit etwa gut einen Monat das Problem das mir mein PC in unregelmäßigen Abständen einfriert. Ab und zu gibt es auch ein paar Bluescreens mit unterschiedlichen Fehler Codes, die werde ich nachher noch gerne reinstellen. Das aber deutlich seltener als die Freezes. Die...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Windows 10 - friert unregelmäßig ein, nicht gezielt reproduzierbar

Windows 10 - friert unregelmäßig ein, nicht gezielt reproduzierbar: Guten Tag, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun seit ein paar Monaten immer mal wieder Phasen in denen mein PC einfriert. Das äußert sich vorher nicht, egal ob unter Last oder einfach nur auf dem Desktop- der PC friert einfach ein und sämtliche Peripherie funktioniert...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

PC friert in unregelmäßigen Abständen ein, wie kann ich das beheben?

PC friert in unregelmäßigen Abständen ein, wie kann ich das beheben?: Pc friert in unregelmäßigen Abständen ein, was tun? Wie im Titel steht, friert der PC in unregelmäßigen Abständen ein. Ich hab schon Windows resettet und es hat nichts gebracht. Ich bin jeder Antwort dankbar! Die Specs wären: Grafikkarte: GTX 1070 Prozessor: Amd Ryzen 5 2600 Netzteil: be...

Windows 10 Support 3. März 2020

Pc friert in unregelmäßigen Abständen ein, was tun?

Pc friert in unregelmäßigen Abständen ein, was tun?: Wie im Titel steht, friert der PC in unregelmäßigen Abständen ein. Ich hab schon Windows resettet und es hat nichts gebracht. Ich bin jeder Antwort dankbar! https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-in-unregelmaessigen-abstaenden-ein-was-tun

Windows 10 Support 28. Februar 2020

SSD geht unregelmäßig auf 100 % und friert dann für ca 20 sek ein

SSD geht unregelmäßig auf 100 % und friert dann für ca 20 sek ein: [IMG][ATTACH]Ich weiß dieses Problem lst bekannter und aich bei anderen aufgetreten habe bis jetzt aber keine lösung gefunden vlt weiß ja jmd konkret weiter der dieses problem selber mal lösen konnte Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an

Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen Folgendes Problem tritt bei mir auf Ich benutze mein Laptop um Internet über den Hotspot weiter zu leiten und wenn ich den Laptop durchgehend benutze passiert nichts schlimmes aber wenn ich nichts mache Bsp. den Mauszeiger nicht bewege oder die Tastatur...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Windows 10 Pro Friert unregelmäßig ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden