Fehlercode 0x80072EFD

Helfe beim Thema Fehlercode 0x80072EFD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft-Community, Ich habe seit längerer Zeit schon Windows 10 und ein ähnliches Problem auch schon zuvor bei Windows 8.1. Sobald ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von screem63, 28. Dezember 2015.

  1. screem63
    screem63 Gast

    Fehlercode 0x80072EFD


    Hallo liebe Microsoft-Community,


    Ich habe seit längerer Zeit schon Windows 10 und ein ähnliches Problem auch schon zuvor bei Windows 8.1.

    Sobald ich versuche den Windows Store zu öffnen kommt die Fehlermeldung: "Überprüfen sie ihre Verbindung, Alles behoben?" mit dem Fehlercode 0x80072EFD. Auch sobald ich versuche updates abzurufen kann keine Verbindung hergestellt werde. Genau so ist es bei allen anderen Windows Diensten. Sobald ich das Netzwerkkabel heraus und wieder rein stecke (LAN) funktioniert es für einen Moment. Doch nach ein paar Sekunden kommt das selbe Problem.


    Ich habe...

    ....jegliche Proxyeinstellungen auf automatisch gestellt

    ....Firewalls deaktiviert

    ....Dienste (Taskmanager/Dienste/Dienste öffnen) die Ursacher für das Problem sein könnten unter "Eigenschaften" auf "Starttyp Automatisch" gestellt

    ....per Powershell versucht die modern Apps neu zu installieren

    ....keine Viren auf meinem PC (Verschiedene Anti-Viren Programme getestet und wieder deinstalliert)

    ....keine Programme aufm PC die die Proxyeinstellungen ändern könnten

    ....Programme und Dienste von Drittanbietern die beim Start von Windows ausgeführt werden abgeschaltet.

    ....nur einen Netzweradapter installiert


    Ich habe auch schon mehrere Stunden lang das Microsoft Forum nach Lösungen durchstöbert aber keine Lösung die ich gefunden und ausprobiert habe hat funktioniert.


    Zuvor hatte ich auch das Problem, dass ich weder das Startmenu, noch Cortana, noch das Benachrichtigungsfeld öffnen konnte. Das habe ich aber gelöst indem ich einen neuen Benutzer erstellt habe und meine Daten übernommen habe. Ich habe das Problem seitdem ich den PC mehrmals hintereinander per gedrückhalten des Power-Knopfes abgeschaltet habe.


    Vielen Dank für eure Mühe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. iceman_fx
    iceman_fx Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich hänge mich hier mal mit dran, da ich seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem habe.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo,

    ... ein ähnliches Problem auch schon zuvor bei Windows 8.1.

    daher lässt sich vermuten, dass das Problem mit Windows 10 nichts am Hut hat.

    Sobald ich das Netzwerkkabel heraus und wieder rein stecke (LAN) funktioniert es für einen Moment. Doch nach ein paar Sekunden kommt das selbe Problem.

    Die Netzwerkkarte ist i.O.? Eine neue Karte schon getestet?

    ....keine Viren auf meinem PC (Verschiedene Anti-Viren Programme getestet und wieder deinstalliert)
    na, na. na, keine Viren gibt es nur auf einem frisch aufgesetzten BS vor dem Anschluss ins Netzwerk bzw. zu den gebrauchten Laufwerken.

    Aber: ein Antivirus-Programm (was für ein? war es auch auf Windows 8.1 drauf?) kann als Nebeneffekt solche Probleme verursachen.

    Verwendest du auch irgendwelche Optimierungs-Tools?
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Die Netzwerkkarte ist völlig funktionstüchtig, habs auch schon mit einer neuen getestet.

    mit welchem Ergebnis?

    Der PC bei dem ich das Problem habe ist ein anderer als der auf dem Windows 8.1 drauf war. Der aktuelle läuft seit dem ich ihn zusammen gebaut habe auf Window 10 pro.

    Was haben die beiden Rechner gemeinsam? Motherboard? Netzteil? Das ist in meinen Augen ein Hardware-Problem.

    Fehlercode 0x80072EFD
     
Thema:

Fehlercode 0x80072EFD

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 0x80072EFD - Ähnliche Themen - Fehlercode 0x80072EFD

Forum Datum

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Hallo, habe heute ein Inplace-Update gemacht, Windows 10 20H2 ist installiert. DAs MediaCreationTool 20H2.exe (Version 10.0.19051.572) bricht mit dem Fehlercode 0x80072EFD - 0x20000 ab. Wo steckt der Fehler, was ist zu tun?

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2020

NeuWas bedeutet der Fehlercode 0x80072EFD im Store,?

NeuWas bedeutet der Fehlercode 0x80072EFD im Store,?: Was bedeutet der fehlercode 0x80072EFD imStore, [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Windows ist nicht mehr aktiviert. Fehlercode 0x80072EFD

Windows ist nicht mehr aktiviert. Fehlercode 0x80072EFD: Moin, ich habe letztens etwas am WindowsApps Ordner rumgefucht und gemerkt, dass man das lieber nicht machen sollte und habe ihn daraufhin aus einem Backup wiederhergestellt, nun habe ich allerdings das Problem, dass mein Windows nicht mehr aktiviert ist und mir der Fehlercode 0x80072EFD...

Windows 10 Support 17. März 2019

Fehlercode 0x80072EFD Wenn ich den Windows 10 Store öffne

Fehlercode 0x80072EFD Wenn ich den Windows 10 Store öffne: Wenn ich den Windows 10 Store öffne, dann steht direkt danach: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und wiederholen Sie anschließend den Vorgang.Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Was eigentlich ja nicht stimmt weil ich kann in das internet problemlos. Ich weis...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10

Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10: Hallo zusammen, ich habe neuerdings festgestellt, dass mein Windows 10 keine Updates mehr macht. Wenn ich nach Updates suche kommt die Meldung: "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Fehlercode: 0x80072efd - Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann

Fehlercode: 0x80072efd - Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann: Hallo, ich habe seit ich versuche ein Exchange- E- Mail- Konto zu installieren, ein Problem über mein Handy (Lumia 950) eine Verbindung zu meinem Account herzustellen. Bei diesem E-mail-Konto bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (Fehler, 0x80072efd). Auch...

Windows 10 Mobile 6. Juni 2017

Windows 10 mobile - keine Synchronisation der KontakteApp: Fehlercode 0x80072efd

Windows 10 mobile - keine Synchronisation der KontakteApp: Fehlercode 0x80072efd: Seit irgendeinem Update funktioniert die Synchronisation der Kontakte-App nicht mehr, wenn mein Lumia 950 im W-LAN zuhause und gleichzeitig im Mobilfunknetz mit LTE angemeldet ist. Unter "Einstellungen" erscheint unter dem Outlook-Konto die Fehlermeldung "Aktion erforderlich....keine Verbindung...

Windows 10 Mobile 27. April 2017

keine Verbindung zu outlook.com , Fehlercode: 0x80072efd (windows 10 mobile)

keine Verbindung zu outlook.com , Fehlercode: 0x80072efd (windows 10 mobile): Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem über mein Handy (Lumia 950) eine Verbindung zu meinem outlook.com account herzustellen. Bei den E-mail bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (Fehler, 0x80072efd). Gelegentlich kann jedoch eine Verbindung...

Windows 10 Mobile 14. März 2017

Fehlercode 0x80072EFD [gelöst]

  1. MarliesMankel
  2. HenriS43
  3. Manu67_620
  4. Wedrux
  5. RaliPinsel
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Fehlercode 0X80072efd Beheben

    ,
  2. icloud 0x80072f19

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden