Computer geht selbständig in den Standbymodus

Helfe beim Thema Computer geht selbständig in den Standbymodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe seit gestern Windows 10 auf meinem Laptop. Vorher war Windows 7 drauf und ich hatte ihn so eingestellt, das der externe Bildschirm (über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von knutdirk, 30. Dezember 2015.

  1. knutdirk
    knutdirk Gast

    Computer geht selbständig in den Standbymodus


    Hallo,

    habe seit gestern Windows 10 auf meinem Laptop. Vorher war Windows 7 drauf und ich hatte ihn so eingestellt, das der externe Bildschirm (über HDMI angeschlossen) sich nach 15 min inaktivität ausschaltet und der Laptop nach 30 min in den Energiesparmodus geht. Das hat auch immer gut funktioniert. Nun habe ich wie gesagt das Update von Windows 10 gemacht und bin so ganz zufrieden. Was ich aber nicht in den Griff bekomme ist, das der Rechner egal was ich einstelle in den "zusätzlichen" und auch in den "erweiterten Energieeinstellungen", der Rechner nach ca. 2,5 min (+/- 15sek) inaktivität selbständig in den Energiesparmodus geht. Das ist nervig, da ich mir nicht einmal einen Artikel in Ruhe durchlesen oder mal kurz vom Rechner abwenden kann ohne ständig die Maus dabei zu bewegen. Jetzt habe ich alles auf "Nie" stehen und er bleibt auch an, wie es sein sollte, stelle ich aber ein das der Bildschirm sich nach 10 min inaktivität abschalten soll, geht der Rechner nach den besagten ca. 2,5 min in den Energiesparmodus. Was habe ich übersehen oder was kann ich tun damit der Rechner unter Windows 10 die Energieeinstellungen nicht ignoriert?


    MfG


    Knutdirk

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Computer geht selbständig in den Standbymodus

Die Seite wird geladen...

Computer geht selbständig in den Standbymodus - Ähnliche Themen - Computer selbständig Standbymodus

Forum Datum

Computer geht nicht aus?

Computer geht nicht aus?: Moin Mein Computer geht nicht aus, wenn ich auf Herunterfahren drücke. Er geht einfach nur zu diesem Windows anmelde, Bildschirm und nein ich bin nicht bescheuert. Ich habe, jetzt schon 5-mal versucht ihn runterzufahren, es hat nicht geklappt, auch, nachdem ich alle Programme beendet habe...

Windows 10 Support 2. März 2023

Inaktivität im Standbymodus

Inaktivität im Standbymodus: Hallo zusammen,da ich in der Dokumentation zu den Energierichtlinien für Windows 10 keine Antwort gefunden habe versuche ich mein Glück hier.Gibt es die Möglichkeit den Zeitraum der Inaktivität als Trigger für weitere Aktionen zu nutzen, selbst wenn ein Notebook bereits im Standbymodus ist?Ziel...

Windows 10 Support 24. Januar 2023

Warum geht mein Computer nicht an?

Warum geht mein Computer nicht an?: Ich habe versucht mein PC an zu machen aber es kommt immer diese Oberfläche und geht nach kurze Zeit wieder in Neustart. Gibt es ein Möglichkeit das es wieder angeht? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-geht-mein-computer-nicht-an-2

Windows 10 Support 8. April 2022

Mein computer geht aus

Mein computer geht aus: Hallo mein computer chrast die ganze zeit aber ohne bluescreen im anhang ist ein screen shot von reliability chechk und ich habe auch den memory dmp dazugegeben https://drive.google.com/file/d/1zu_PdBwiz2We-y1CHa3Se0g0Pt7Taa30/view?usp=sharing Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2021

Computer geht nicht aus.

Computer geht nicht aus.: Hi. Ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Also ich hatte sowas eigendlich noch nicht desswegen weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe es schon gegooglet aber nichts gefunden was mir hilft. Also es geht darum das ich mein Windows 10 wegen einer neuen SSD neu...

Windows 10 Allgemeines 11. Juli 2020

Computer geht nicht wieso?

Computer geht nicht wieso?: Hallo ich hab mir einen Pc online gekauft die Sache ist wenn ich den starte kommt die Fehlermeldungen "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet,oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten..."wenn ich auf das Ok drücke was von mir verlangt wird wird der bildschirm schwarz dann lädt es wieder...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Standbymodus nicht mehr möglich

Standbymodus nicht mehr möglich: Letztes Wochenende 13./14. Oktober 2018, fand ein Update statt. Seit dem reagiert das System nicht mehr auf die eingestelle Zeit bis WIN10 in Standbymodus geht. Wer kann helfen?

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2018

Aufwachen aus dem Standbymodus

Aufwachen aus dem Standbymodus: Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook (HP Pavilion g7 Notebook PC) mit dem Betriebssystem Windows 10. Nun zum Problem: Jeden Tag ab ca. 21 Uhr, wenn ich mein Notebook in den Standbymodus setzen will (Durch zuklappen), fängt es im geschlossenen Zustand an einfach...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Computer geht selbständig in den Standbymodus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden